bod.de --- langsamste website der Welt!

Euer Forum für Diskussionen zum Thema Self-Publishing und Buchveröffentlichung.


Benutzeravatar
ralf schmelow
Beiträge: 63
Registriert: 06.10.2009, 09:32

bod.de --- langsamste website der Welt!

von ralf schmelow (02.04.2016, 17:41)
Moin!
Was läuft bei mit falsch?
Immer, wenn ich die BoD Seite aufrufe, tut sich auf meinem Rechner für eine gefühlte Ewigkeit nichts mehr! sleep: Keine Regung. Der Mauszeiger ist eingefroren, die Tastatur reagiert nicht mehr, noch nicht einmal der Taskmanager lässt sich mit Strg/Alt/Entf aufrufen.
Nervig!
Und das ist ausschließlich nur bei der BoD Seite so... cry::

Sir Adrian Fish
Beiträge: 425
Registriert: 30.09.2007, 19:23
Wohnort: Hamburg

Re:

von Sir Adrian Fish (02.04.2016, 19:56)
Ich habe eben mal die Startseite mit dem IE 11 aufgerufen, kann aber das "Problem" nicht bestätigen.
Zuletzt geändert von Sir Adrian Fish am 03.04.2016, 21:56, insgesamt 1-mal geändert.

Merano
Beiträge: 8
Registriert: 02.04.2016, 07:48

Re:

von Merano (02.04.2016, 20:00)
Das Problem habe ich auch auf verschiedenen Rechnern bei mir. Hauptsächlich wenn ich im Buchshop bin geht es eine Ewigkeit wenn ich eine erweiterte Suche mache oder Seiten vor und zurückblättere

Grüssle

Benutzeravatar
Siegfried
Beiträge: 5975
Registriert: 09.07.2008, 01:14
Wohnort: e-mail: dbs@digibuchservice.de

Re:

von Siegfried (02.04.2016, 21:30)
Überprüft mal, ob bei euch das "active scripting" eingeschaltet ist. Wenn ja, dann einfach mal ausschalten und den Webseitenaufruf neu testen.

Auschalten des "active scripting" (gilt für Windows 7):

- Unter der Systemsteuerung die Internetoptionen aufrufen
- Dann auf den Kartenreiter "Sicherheit" klicken
- Danach die Schaltfläche "Stufe anpassen" klicken
- in der Liste den Eintrag "Skripting" mit dem Unterpunkt "Active Scripting" suchen
- den Eintrag auf "Deaktivieren" stellen
- mit "OK" abspeichern

Den IE beenden und neu starten. Testen, ob es jetzt schneller geht (sollte jedenfalls)
Korrektorat: 1,- Euro zzgl. 19 % USt. pro angefangene 1.000 Zeichen // Layout Buchblock: 1,- Euro pro Seite zzgl. 19 % USt. // Buchcover 20,- oder 30,- Euro inkl. 19 % USt. // Sonderpreise auf Anfrage per E-Mail oder PN

Benutzeravatar
Monika K.
Beiträge: 3823
Registriert: 28.02.2012, 21:45

Re:

von Monika K. (02.04.2016, 21:42)
Hin und wieder dauert bei mir die Anmeldung bei MyBoD relativ lange. Deshalb startete ich spaßeshalber eine Laufzeitanalyse. Ergebnis: Server

Gruß,
Monika
»Better a witty fool, than a foolish wit.« (Shakespeare’s »Twelfth Night«)

(Übersetzung: Besser ein weiser Narr, als ein närrischer Weiser.)

Benutzeravatar
mtg
Beiträge: 5696
Registriert: 20.01.2010, 09:59
Wohnort: Berlin

Re:

von mtg (02.04.2016, 21:49)
Vielleicht liegt das Problem am heimischen Computer? Hier ist alles schnell & schön.

Zurück zu „Self-Publishing“


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Über BoD

BoD™ ist die führende deutsche Self-Publishing-Plattform. Seit mehr als 20 Jahren sind wir die Anlaufstelle für das einfache, schnelle und verlagsunabhängige Veröffentlichen von Büchern und E-Books. Bereits mehr als 40.000 Autoren haben sich mit uns den Traum vom eigenen Buch erfüllt.