Sonnen...

Präsentiert euren Gedichtband oder eure Liedersammlung.


Benutzeravatar
David Damm
Beiträge: 448
Registriert: 19.10.2009, 12:07
Wohnort: Berlin

Sonnen...

von David Damm (25.04.2016, 11:10)
Sonnenstrahl,
Sonnenblick,
Sonnenschein,
Sonnenstich –

So ‘nen Scheiß!

Milan Johannes Meder
Beiträge: 19
Registriert: 15.04.2016, 15:48

Der farblose Mann

von Milan Johannes Meder (25.04.2016, 11:45)
Hi David,

kennst Du das berühmte Gedicht von Mogenstern: "ich bin die Mutter Sonne, ich trage die Erde bei Nacht, trage die Erde bei Tage, ich halte sie fest und strahle sie an, dass alles auf ihr wachsen kann. Stein, Blume, Mensch und Tier, alles empfängt sein Licht von mir. Tu auf Dein Herz wie ein Becherlein, denn ich will leuchten auch dort hinein. tu auf Dein Herzlein liebes Kind, dass wir ein Licht zusammen sind."

Passt zu Deinem Gedicht! (Wenn Du magst, kannst Du auch einmal bei mir vorbeischauen. Meine Leseprobe: "Der farblose Mann" von Milan Johannes Meder book:
Der farblose Mann

hugo-wolff
Beiträge: 303
Registriert: 20.11.2012, 15:30

Re:

von hugo-wolff (25.04.2016, 15:06)
Milan hat (irgendwie) recht:

Herzlein fehlt Deiner Lyrik, David.

Hugo

hugo-wolff
Beiträge: 303
Registriert: 20.11.2012, 15:30

Re:

von hugo-wolff (25.04.2016, 16:46)
Milan,

ich antworte nur öffentlich. Bitte keine PN.

Hugo

Benutzeravatar
David Damm
Beiträge: 448
Registriert: 19.10.2009, 12:07
Wohnort: Berlin

Re:

von David Damm (26.04.2016, 12:45)
Hallo,

vielen Dank für die Rückmeldungen.

Ja, dieses Kürzestgedicht hat kein Herz, und man kann und soll es mit Humor nehmen.

@Milan: hast du eine Webseite, ich würde gern mal vorbeischauen?

Benutzeravatar
David Damm
Beiträge: 448
Registriert: 19.10.2009, 12:07
Wohnort: Berlin

Re:

von David Damm (26.04.2016, 12:49)
Ich habe das eigentliche Gedicht "Sonnentag" online gestellt, hier in einem neuen Thema:
http://www.bod.de/autorenpool/sonnentag-t17826.html

Während "Sonnen..." nur die humorvolle Quintessenz ist, erzählt "Sonnentag" eine kleine Geschichte.

Viele Grüße

hugo-wolff
Beiträge: 303
Registriert: 20.11.2012, 15:30

Re:

von hugo-wolff (27.04.2016, 00:18)
David,

bitte bleib bei "kleinen Geschichten" und vermeide "humorvolle Quintessenzen".
Ersteres kannst Du (viel) besser.

Hugo

Zurück zu „Buchvorstellung: Lyrik“


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Über BoD

BoD™ ist die führende deutsche Self-Publishing-Plattform. Seit mehr als 20 Jahren sind wir die Anlaufstelle für das einfache, schnelle und verlagsunabhängige Veröffentlichen von Büchern und E-Books. Bereits mehr als 40.000 Autoren haben sich mit uns den Traum vom eigenen Buch erfüllt.