Mit Ökostrom und fließend Wasser- das Abenteuer geht weiter.

Präsentiert euren Roman, Thriller, Fantasy-, Science-Fiction-, Romance-Titel oder euer Kinderbuch.


Cordula
Beiträge: 18
Registriert: 05.05.2014, 15:44
Wohnort: Sverige

Mit Ökostrom und fließend Wasser- das Abenteuer geht weiter.

von Cordula (08.07.2016, 08:41)
Titel: Mit Ökostrom und fließend Wasser- das Abenteuer geht weiter.
Autor: Cordula von Dolsperg

Verlag: BoD
ISBN: 978-3741211461
Seiten: 232
Preis: 13,80

Der Autor über das Buch:

Mit Ökostrom und fließend Wasser- das Abenteuer geht weiter. Leben auf unserem Wwoof- Hof in Schweden.
Paperback, 1. Auflage Juni 2016

Im Sommer 2002 verließ ich Deutschland und zog nach Schweden in ein Haus ohne Strom und ohne fließendes Wasser. Ich habe diesen Schritt nicht bereut, denn hier finde ich das, was ich in Deutschland vermisse: Ruhe, Stille, Einsamkeit und Natur. Man ist einfach freier, und darauf möchte ich nicht mehr verzichten. Inzwischen verfügt mein Häuschen zwar über Strom, aber mein Lebensstil ist trotz allem sehr einfach und naturverbunden.
Dieses ist das dritte Buch über mein Leben in Schweden, und es setzt da an, wo das vorherige aufhört.

1. Buch: "Ohne Strom und fließend Wasser- unsere ersten Jahren in Schweden"
2. Buch: "Klara- das Huhn, das keine Henne sein wollte und andere Hühner- und Entengeschichten". Dieses ist ein Spinn- off zum ersten Buch.

Klappentext:

Cordula und Michael haben ihr Ohne- Strom- Häuschen gegen einen renovierungsbedürftigen Bauernhof getauscht. Hier hoffen sie, ihrem Ziel von einem selbstbestimmten und möglichst autarken Leben näher zu kommen. Die Arbeit ist kaum zu bewältigen, und so entschließen sie sich, ein Wwoof- Hof zu werden.
Wwoof: WorldWide Opportunities on Organic Farms ist eine inzwischen fast weltweit vertretene Organisation, die Kontakte vermittelt zwischen Ökohöfen und freiwilligen Helfern aus aller Welt.
Offen und ehrlich berichtet Cordula über die Mühen und Freuden, ihren Traumhof in ein Zuhause zu verwandeln. Sie läßt den Leser teilhaben an ihrem Leben inmitten schwedischer Natur, eigenwilliger Hofbewohner und vieler Wwoofer, die ihr Leben bereichern.

Dieses ist die lang erwartete Fortsetzung zu „Ohne Strom und fließend Wasser. Unsere ersten Jahre in Schweden“, und wie im ersten Band der Autorin finden sich hier viele Fotos, die ihre Beschreibungen untermalen und das Lesen zu einem Vergnügen werden lassen. Wer an Selbstversorgung oder alternativen Lebenskonzepten interessiert ist, wird dieses Buch lieben- und im nächsten Urlaub vielleicht sogar selbst zum Wwoofer werden.

Inhalt:

Eine Leseprobe findet Ihr hier: http://www.schwedenleben.com/eigene-b%C ... eseproben/

Zurück zu „Buchvorstellung: Belletristik“


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Über BoD

BoD™ ist die führende deutsche Self-Publishing-Plattform. Seit mehr als 20 Jahren sind wir die Anlaufstelle für das einfache, schnelle und verlagsunabhängige Veröffentlichen von Büchern und E-Books. Bereits mehr als 40.000 Autoren haben sich mit uns den Traum vom eigenen Buch erfüllt.