Fremdes Buch unter meinem Cover

Euer Forum für Diskussionen zum Thema Self-Publishing und Buchveröffentlichung.

Mayk

Fremdes Buch unter meinem Cover

von Mayk (26.07.2016, 19:41)
Moin,

mich erreichte gerade die Mail eines Lesers mit unerfreulichen Bildern darin: Unter meinem Cover befand sich der Buchblock eines anderen Autoren! Bisher hatte ich erst einen Fehldruck erlebt, da war die Schrift etwas verrutscht, aber ein komplett anderes Buch? Ich war natürlich entsetzt, und ja, ich hab es bereits an den Kundendienst gemeldet. Der Leser hatte sein Exemplar über amazon bezogen und tauscht es dort um. Es wäre aber natürlich saupeinlich, wenn der ganze amazon-Lagerbestand so aussieht ... (sind nur noch wenige Exemplare, aber davon wäre jedes zu viel!) Hoffe, das ist das Einzige!

Mich interessiert aber dennoch, ob bei noch jemanden schonmal ein Fehldruck dieses Kalibers aufgetaucht ist.

Grüße aus Ostfriesland

Mayk
Dateianhänge
Bildschirmfoto 2016-07-26 um 19.19.51.png

mtg

Re:

von mtg (26.07.2016, 21:26)
Huch? Nee. Ich hatte bislang nur ein Exemplar, in dem der Laufzettel als Schmutztitel verarbeitet war, und ein Exemplar mit verkehrt herum eingeklebten Buchblock.

Prof. Elsenbrink

Re:

von Prof. Elsenbrink (26.07.2016, 23:45)
Hallo Mayk,

genau dasselbe ist mir beim zweiten Buch auch passiert – ich habe nicht schlecht gestaunt. BildGlücklicherweise handelte es bei dem Fehldruck allerdings um meine eigene Erstbestellung des seinerzeit noch brandneuen Machwerks. Dadurch konnte ich den Fehler von BoD beheben lassen, bevor der Titel im Onlinebuchhandel für jedermann bestellbar war.

Fazit: Die kuriose Panne ist leider kein Einzelfall. ;-)

Gruß,
Thomas

Mayk

Re:

von Mayk (06.10.2016, 17:36)
Um nicht undankbar zu wirken, hier noch ein Nachklapp: BoD hat sich entschuldigt und der Leser ein kostenloses Ersatzexemplar bekommen. Bisher ist mir auch nichts Vergleichbares mehr untergekommen. Hoffen wir, dass das so bleibt -- Band 3 steht in den Startlöchern!

Zurück zu „Self-Publishing“