"Ein Hund, wie er im Buche steht ..."

Präsentiert euren Roman, Thriller, Fantasy-, Science-Fiction-, Romance-Titel oder euer Kinderbuch.


Benutzeravatar
skipteuse
Beiträge: 5041
Registriert: 30.05.2007, 14:52
Wohnort: Potsdam

"Ein Hund, wie er im Buche steht ..."

von skipteuse (09.12.2016, 23:31)
Titel: "Ein Hund, wie er im Buche steht ..."
Autor: Barbara Schilling

Verlag: Bod
ISBN: 978-3741296611
Seiten: 104
Preis: 9,99

Der Autor über das Buch:

Wer mich - und vor allem Columbo ein bisschen kennt - weiß vielleicht, wie ich damals angefangen habe. Mit dem ersten Band der Sammlung von humoristischen Kurzgeschichten und Fotografien (Columbo - ein Hund für alle "Felle") - der Vierbeiner hat mich auf Trab gehalten ... Als dann "Ein Herz für Tiere" über Bod den Band übernommen hatte, auf der Buchmesse - mein erstes Mal! - war das alles unglaublich spannend und ein tolles Gefühl. Inzwischen sind viele Jahre vergangen. Es folgten zwei weitere "Columbo"-Bände, viele turbulente Begegebenheiten und ich habe das Zusammensein mit dem verrückten und liebenswerten Mitbewohner unendlich genossen ...

Nach einiger Zeit ... nach einigem Zögern habe ich mich nun doch entschlossen, den vierten und letzten Band herauszubringen.
Sozusagen als Hommage an den Hund, der mich 15 Jahre lang - ob ins Büro, zum Bäcker oder zu Freunden - Tag für Tag begleitet hat.

Ich wünsche allen Tierfans noch einmal viel Spaß beim Schmökern!
Eure Barbara

Klappentext:

"Columbo - ein Hund, wie er im Buche steht."
Der Golden Retriever "Columbo" ist ein echtes Unikat.
Ob als paddelndes Seeungeheuer "Loch Nass", als lebendes Osterei oder als unfreiwilliger Babysitter - dieser Hund bringt Groß und Klein zum Lachen! Immer heckt der haarige Mitbewohner etwas Neues aus. So ist der turbulente Alltag mit ihm bestimmt von vergnüglichen Erlebnissen und besonderen Momenten.
Auch der vierte Band - mit zahlreichen Farbfotografien - hält für seine Leser wieder jede Menge amüsante Kurzgeschichten und Anekdoten bereit: mal aus Frauchens Sicht, mal aus der Perspektive des Vierbeiners ...

Inhalt:

"Normal" ist anders ;-)
Ein (Jagd)Hund, der nicht wirklich apportiert,
ein Frauchen, das Regeln konsequent bricht,
eine Nachbarin, die immer beide Augen zudrückt
und einige Dinge, die hier besser noch nicht verraten werden.

Nur so viel: Auch mit Nachwuchs konnte Columbo gut umgehen ... ;-) Von Anfang an!
Dateianhänge
columbo-ein-hund-wie-er-im-buche-steht-barbara-schilling-9783741296611.jpg

Benutzeravatar
skipteuse
Beiträge: 5041
Registriert: 30.05.2007, 14:52
Wohnort: Potsdam

Re: "Ein Hund, wie er im Buche steht ..."

von skipteuse (13.09.2017, 18:49)
Juchu,

meine nächste Lesung in BERLIN
wird wohl mal wieder eine Hundebuch-Lesung ... ;-)
Dateianhänge
col16.jpg
col16.jpg (10.65 KiB)
1207 mal betrachtet

Benutzeravatar
skipteuse
Beiträge: 5041
Registriert: 30.05.2007, 14:52
Wohnort: Potsdam

Re: "Ein Hund, wie er im Buche steht ..."

von skipteuse (08.12.2017, 08:19)
Ich freue mich - :D alle Jahre wieder:
Zur Weihanchtszeit laufen die Columbo-Bücher echt nochmal doppelt so gut ...
(Das freut mich besonders, weil ich immer einen Teil dem Tierschutz spende)

Wie schön, dass immer (so viele) Menschen Bücher verschenken thanks:

Wie sieht es bei euch aus? Könnt ihr ähnliches beobachten - oder habt ihr andere Highlight-Monate?

Herzliche Vorweihnachtsgrüße von Barbara ;-)))

Benutzeravatar
skipteuse
Beiträge: 5041
Registriert: 30.05.2007, 14:52
Wohnort: Potsdam

Re: "Ein Hund, wie er im Buche steht ..."

von skipteuse (30.12.2017, 10:56)
Das COLUMBO-Buch ... läuft immer noch gut ;-)

Ich staune. Würde das gern fürs nächste Jahr verlängern ;-)

Beste Jahreswechselwünsche an die schreibende Zunft!
Barbara cheezygrin


Elfi98
Beiträge: 3
Registriert: 18.12.2018, 00:16

Re: "Ein Hund, wie er im Buche steht ..."

von Elfi98 (18.12.2018, 00:39)
Viel Erfolg wünsche ich dir!

Zurück zu „Buchvorstellung: Belletristik“


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Über BoD

BoD™ ist die führende deutsche Self-Publishing-Plattform. Seit mehr als 20 Jahren sind wir die Anlaufstelle für das einfache, schnelle und verlagsunabhängige Veröffentlichen von Büchern und E-Books. Bereits mehr als 40.000 Autoren haben sich mit uns den Traum vom eigenen Buch erfüllt.