fröhlich bunte Kinderbuchillustrationen - Marion Schickert

Lektorat, Coverdesign, Marketing: Stellt eure Dienstleistungen für Autoren vor.

Schickert

fröhlich bunte Kinderbuchillustrationen - Marion Schickert

von Schickert (28.02.2017, 17:09)
Hallo liebe Leser,

ich bin Kinderbuchillustratorin, über 40 Jahre alt, illustriere überwiegend digital mit Corel Painter, aber auch analog in aquarell und arbeite seit mehreren Jahren erfolgreich als freiberufliche Illustratorin für Auftraggeber aus den unterschiedlichsten Bereichen.

Mit meiner Familie und unserem Großen Schweizer Sennehund "Babsi" lebe ich im schönen Niederbayern inmitten vieler Tiere auf dem Land.

Und so mancher der mich kennt sagt, ich sei: ein „verrücktes Huhn" mit vielen Ideen, mit der es immer etwas zu Lachen gibt.

Illustriert habe ich seit meiner Kindheit, jedoch mußte zuerst eine "bodenständige" Ausbildung als Azthelferin her. Danach arbeitete ich jahrelang als Verlagsangestellte einer großen Tages-/ und Heimatzeitung und konnte dort viele Erfahrungen sammeln.

Erst danach kam ich über Umwege zu meinem jetzigen Traumberuf zurück, den ich voller Freude mit viel Herzblut, Engagement und Zuverlässigkeit ausübe.

Ich habe damals bei 0 angefangen, mir alles autodidaktisch beigebracht was man als Illustratorin wissen muss und es geschafft! "Wo ein Wille, da ein Weg"!

Wer rastet der rostet, daher entwickle ich mich stetig weiter, besuche Coachingseminare, Vertriebsschulungen und Fortbildungskurse und bin für neue Bereiche und Projekte offen.

Mit meinen Bildern möchte ich Phantasien anregen, wichtige Themen ansprechen, Dinge bewegen, Ängste nehmen, aufklären, erklären und natürlich viel Freude bereiten.

Im Leben sollte man sich zudem mehr auf das Wesentliche besinnen, sich auch an kleinen Dingen erfreuen können, sich selbst treu bleiben, jeden Tag geniessen und sich immer bewußt sein, dass die Freude an der Arbeit, Gesundheit, Kinder & Familie das Wertvollste ist, was es gibt.