Tobias Mann - Autorenportrait

Stellt euch im BoD Autorenpool vor und knüpft Kontakte.


tmliterature
Beiträge: 2
Registriert: 28.03.2017, 16:02
Wohnort: Einbeck

Tobias Mann - Autorenportrait

von tmliterature (28.03.2017, 19:31)
Werte Kollegen,

mein Name ist Tobias Mann und ich habe vor Kurzem mein erstes Buch veröffentlicht. Ich bin nicht mit meinem berühmten Namensvetter verwandt - beziehungsweise wüsste ich noch nichts davon. Trotzdem habe ich ein Buch geschrieben, welches den Titel "Meisterschaft dank Menschlichkeit" trägt.

Ich bin Fußballtrainer und wohne in der südniedersächsischen Bier- und Fachwerkstadt Einbeck. Aufgewachsen auf dem Dorfe, begann ich meine ersten fußballerischen Versuche auf Straße, genauer gesagt auf einem alten Firmengelände, auf dem eine Garage als Tor diente. Bereits im Jugendalter übernahm ich als Trainer eine Jugendmannschaft und blicke fortan auf eine langjährige Erfahrung als Fußballtrainer im Junioren- und Seniorenbereich zurück.

Nach erfolgreich absolviertem Abitur, absolvierte ich eine Ausbildung zum Bürokaufmann, der ein Betriebswirtschaftsstudium folgte. Zudem erwarb ich einen IHK-Abschluss im Bereich Personalmanagement.

Mit "Meisterschaft dank Menschlichkeit" habe ich ein Lehrbuch für alle Trainer im Mannschaftssport geschrieben, welches sich allerdings vom Inhalt anderer Lehrbücher abhebt. Ich lege den Fokus ausschließlich auf das menschliche Miteinander - im Mittelpunkt steht dabei der Aufbau von Vertrauen und Loyalität, was ich gerne als ersten Schritt bezeichne, bevor die anderen Lehrbücher mit ihren Trainingsinhalten in den Fokus rücken (der zweite Schritt).

Ich freue mich sehr auf nette Kontakte in diesem Forum und schätze mich glücklich, hier sein zu können.

Mit besten Grüßen


Mehr erfahrt Ihr unter:

www.facebook.com/tmliterature/
www.instagram.com/tmliterature/
www.tm-literature.de

Benutzeravatar
Monika K.
Beiträge: 3910
Registriert: 28.02.2012, 21:45

Re:

von Monika K. (28.03.2017, 19:38)
Willkommen im Autorenpool, Tobias! thumbbup

Gruß,
Monika
»Better a witty fool, than a foolish wit.« (Shakespeare’s »Twelfth Night«)

(Übersetzung: Besser ein weiser Narr, als ein närrischer Weiser.)

Benutzeravatar
Anke Höhl-Kayser
Beiträge: 4984
Registriert: 18.04.2010, 00:08
Wohnort: Wuppertal

Re:

von Anke Höhl-Kayser (28.03.2017, 22:30)
Hallo Tobias,

ein wichtiges und interessantes Thema, das du in deinem Buch ansprichst.

Herzlich willkommen hier!

Viele Grüße aus Wuppertal,

Anke
welcome:

Benutzeravatar
mtg
Beiträge: 5716
Registriert: 20.01.2010, 09:59
Wohnort: Berlin

Re:

von mtg (28.03.2017, 22:32)
Hallo Tobias,

natürlich dachte ich erst, Dein Namensvetter hätte sich ins Forum verirrt :-) – aber dann stellte ich fest, dass Dein Aniiegen eine ganz andere Größe hat als das Kabarett. Und deswegen wünsche ich Dir viel Glück – aber noch mehr Erfolg!

Benutzeravatar
Meran
Beiträge: 28
Registriert: 18.03.2017, 14:44
Wohnort: Lörrach

Re:

von Meran (28.03.2017, 23:02)
Hallo Tobias,

ich bin selbst noch nicht lange dabei, aber möchte dir an dieser Stelle erst einmal zur Veröffentlichung gratulieren und ein 'Herzliches Wilkommen' da lassen.

LG

Benutzeravatar
Vivi
Beiträge: 63
Registriert: 12.11.2016, 17:28
Wohnort: Hamburg

Re:

von Vivi (29.03.2017, 19:29)
Hallo Tobias!

Von mir auch ein Herzliches Willkommen. Und Glückwunsch zum ersten Werk.
Hört sich interessant an Dein Thema, auch wenn ich damit wenig zu tun habe. Viel Erfolg damit :-)

Lg
Vivi
Erst wenn ein Pessimist recht hat ist er glücklich


Werke
    Prickelnde Momente
    Im Sog der Macht
    Leichen im Brockside Park
    Die Stockwell Pferde

Benutzeravatar
Torsten Buchheit
Beiträge: 4241
Registriert: 13.12.2009, 21:10

Re:

von Torsten Buchheit (29.03.2017, 21:18)
Auch von mir herzlich willkommen! cheezygrin
Heiteres Gartenlexikon - Heiteres Heimwerkerlexikon - Irgendwas mit Wuppertal - Im Dutzend witziger

http://www.NIMMSmitHUMOR.de
Twitter: @NIMMSmitHUMOR
Amazon: http://tinyurl.com/tbuchheit

Zurück zu „Autorenportraits“


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Über BoD

BoD™ ist die führende deutsche Self-Publishing-Plattform. Seit mehr als 20 Jahren sind wir die Anlaufstelle für das einfache, schnelle und verlagsunabhängige Veröffentlichen von Büchern und E-Books. Bereits mehr als 40.000 Autoren haben sich mit uns den Traum vom eigenen Buch erfüllt.