Erfahrungen mit Amazon der etwas anderen Art

Euer Forum für Diskussionen zum Thema Self-Publishing und Buchveröffentlichung.

Edith Mair

Erfahrungen mit Amazon der etwas anderen Art

von Edith Mair (08.04.2017, 14:08)
Da sage noch einer, es bringt nichts, wenn man Amazon kontaktiert!

Ich hatte wochenlang das Problem, dass am Handy mein Susanne-Buch nicht aufgelistet wurde, wenn ich nach meinem Autorennamen gesucht habe. Hab ich zu meinem Namen 'Susanne' dazugeschrieben, kam ein Eintrag, aber 'derzeit nicht verfügbar'. Hat mich gewurmt. Amazon könnte doch schreiben, derzeit nicht auf Lager. Aber nicht verfügbar ist einfach falsch. Aus irgendwelchen Gründen hab ich mal auf Desktop-Modus umgestellt - und da war das Buch plötzlich mit den zwei Stück Lagerbestand! Wieder auf Smartphone-Modus umgeschaltet, da war es wieder verschwunden.

Habe endlich Amazon kontaktiert (man überlegt ja einige Zeit, dass es ohnehin nichts bringt) eine Dame hat mich via Antwortmail höflich abgewimmelt, sie würde das weiterleiten, glaube mir aber nicht, sinngemäß. Auf mein Insistieren hat sich dann ein Herr mit einer Mailadresse gemeldet, es gäbe eine Stelle für Autoren, da soll ich mich hinwenden.

Da dachte ich, okay, Buchbinder Wanninger, dann lasse ich es.

Was soll ich sagen, seit ein paar Tagen ist die Suche nach meinem Autorennamen komplett! Vielleicht wollte es der Programmierer nicht auf sich sitzen lassen, oder Amazon hat sich doch seines Ziels besonnen, das kundenfreundlichste Unternehmen der Welt sein zu wollen.

Wie auch immer - ich bin zufrieden.
Die Lana Frieda
Wahre Biografie eines Osttiroler Bauernmädchens (geb 1916)

Wer hat Angst vor Hexen?
Ein Märchen für Schulanfänger*innen

Peter auf Taa-Nrum L-6-4
Susanne auf Taa-Nrum L-6-4
SciFi-Abenteuer mit Entspannungsübungen

https://www.edithmair.at

Eris Ado

Re:

von Eris Ado (08.04.2017, 14:29)
Die Probleme lagen vielleicht daran, dass das Buch doppelt gelistet ist.
Einmal mit 2 Stück auf Lager und einmal als nicht verfügbar. (Erscheiningsdatum 1733)
https://www.amazon.de/Susanne-Taa-Nrum- ... edith+mair

Edith Mair

Re:

von Edith Mair (08.04.2017, 14:34)
Eris Ado hat geschrieben:
Die Probleme lagen vielleicht daran, dass das Buch doppelt gelistet ist.
Einmal mit 2 Stück auf Lager und einmal als nicht verfügbar. (Erscheiningsdatum 1733)
https://www.amazon.de/Susanne-Taa-Nrum- ... edith+mair

Nein, es wurde doppelt als 'nicht verfügbar' angezeigt. Das Buch aus 1733 kenne ich, und ignoriere es mittlerweile, hier hat eine Meldung an Amazon nur die Antwort nach sich gezogen, dass es ihnen leid täte, dass ich schlechte Erfahrungen mit einer Bestellung gemacht habe. cheezygrin
Die Lana Frieda
Wahre Biografie eines Osttiroler Bauernmädchens (geb 1916)

Wer hat Angst vor Hexen?
Ein Märchen für Schulanfänger*innen

Peter auf Taa-Nrum L-6-4
Susanne auf Taa-Nrum L-6-4
SciFi-Abenteuer mit Entspannungsübungen

https://www.edithmair.at

mtg

Re:

von mtg (08.04.2017, 17:12)
Edith Mair hat geschrieben:
Nein, es wurde doppelt als 'nicht verfügbar' angezeigt. Das Buch aus 1733 kenne ich, und ignoriere es mittlerweile, hier hat eine Meldung an Amazon nur die Antwort nach sich gezogen, dass es ihnen leid täte, dass ich schlechte Erfahrungen mit einer Bestellung gemacht habe. cheezygrin

Kein Wunder, bei einer Lieferzeit von 338 Jahren würde ich auch von »schlechten Erfahrungen« sprechen … ;-)

Zurück zu „Self-Publishing“