Uploadd funktioniert nicht

Buchblock, Cover, Print on Demand, E-Book-Konvertierung: Euer Forum rund um die Bucherstellung.


Koko
Beiträge: 1
Registriert: 19.04.2017, 12:23

Uploadd funktioniert nicht

von Koko (19.04.2017, 12:29)
Hallo, vielleicht habt ihr ja noch eine Idee, was ich ausprobieren könnte. Ich habe hier eine pdf Datei, die auch vollkommen korrekt an meinem Computer dargestellt wird. Ich kann sie auch auf einen Stick ziehen und an einem anderen Computer öffnen und sie sieht komplett normal aus. Ich bekomme aber immer wieder die Fehlermeldung, dass nur 3 Seiten geladen wurden und somit die Seitenzahl nicht stimmt. Woran kann das liegen? Der Kundenservice hatte leider keine Ahnung und nicht mal einen einzigen Tipp. Habt ihr vielleicht eine Idee?
Danke!
Frauke

Eris Ado
Beiträge: 170
Registriert: 14.07.2016, 14:50

Re:

von Eris Ado (19.04.2017, 16:45)
Recht viel fällt mir dazu auch nicht ein. Hast Du die Seitenzahl und die Positionierung der Farbseiten (falls vorhanden) korrekt eingegeben?

Funktioniert das Hochladen des Covers?

Benutzeravatar
Siegfried
Beiträge: 5786
Registriert: 09.07.2008, 01:14
Wohnort: e-mail: dbs@digibuchservice.de

Re: Uploadd funktioniert nicht

von Siegfried (19.04.2017, 17:59)
Koko hat geschrieben:
Habt ihr vielleicht eine Idee?


Hi!

cheezygrin Welcome to the Autorenpool jungle! cheezygrin

1. Tipp:

Erzeuge dein PDF-Dokument komplett neu und lade es bei BoD hoch. Vielleicht geht ja die zweite Fassung durch.


2. Tipp:

Prüf dein PDF-Dokument hier online:

https://www.pdf-online.com/osa/validate.aspx

Falls das PDF-Dokument defekt ist, sollte es entsprechende Fehlermeldungen geben


3. Tipp

Such dir jemanden, der den Adobe Acrobat in der Vollversion hat. Dort kannst du einen "Preflight Check" durchführen, mit dem dein PDF auf Drucktauglichkeit geprüft wird

Viel Glück!
Korrektorat: 1,- Euro pro angefangene 1.000 Zeichen // Layout Buchblock: 1,- Euro pro Seite // alle Preise zzgl. 19 % USt. // Buchcover 20,- oder 30,- Euro inkl. 19 % USt. // Sonderpreise auf Anfrage per E-Mail oder PN

Benutzeravatar
ohnoitsroger
Beiträge: 91
Registriert: 28.08.2013, 21:32
Wohnort: Tyrol

Re:

von ohnoitsroger (21.04.2017, 12:12)
Das Problem hatte ich auch einmal,...

Hab alle Einstellungen fürs PDF erstellen auf Standart gestellt und nochmal Schriftarten einbetten re-aktiviert, dann gings,..

Alternativ kann man die Datei ja konvertieren, das sollte zu 90% auch funktionieren!
Grüße Renee

Zurück zu „Buchgestaltung und -herstellung“


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Über BoD

BoD™ ist die führende deutsche Self-Publishing-Plattform. Seit mehr als 20 Jahren sind wir die Anlaufstelle für das einfache, schnelle und verlagsunabhängige Veröffentlichen von Büchern und E-Books. Bereits mehr als 40.000 Autoren haben sich mit uns den Traum vom eigenen Buch erfüllt.