Hannelore Goos

Stellt euch im BoD Autorenpool vor und knüpft Kontakte.


Benutzeravatar
Hannelore Goos
Beiträge: 471
Registriert: 04.05.2017, 15:11

Hannelore Goos

von Hannelore Goos (04.05.2017, 16:00)
Hallo,

mein Name ist Hannelore Goos, ich bin 70 Jahre alt und seit 2002 bei BoD.

Meine Bücher mache ich vollständig selbst, nach einigen misslungenen Versuchen mit Schreibprogrammen habe ich bei einem gelernten Schriftsetzer Stunden genommen und arbeite seitdem mit Adobe InDesign oder Scribus.

Als erstes habe ich ein 4bändiges astrologisches Nachschlagewerk (im Moment nicht erhältlich) erstellt, später weitere Bücher zu astrologischen Grundlagenthemen.

Außerdem gebe ich hier die Bücher meines Mannes unter den Autorennamen "GardenStone" und Gunivortus Goos heraus.
Sein Thema sind Germanen, germanische Mythologie und Geschichte.

Als Multikultipaar veröffentlichen wir in Deutsch, Englisch und Niederländisch.

Für die Korrektur verwenden wir folgenden "Trick": Da man viele Unschönheiten erst im gedruckten Buch sieht, machen wir immer zuerst eine FUN-Ausgabe und kaufen uns 1-3 dieser Bücher, je nachdem wieviele Probeleser es gibt. Nach einer Korrektur entsprechend derer Vorschläge wird dann die endgültige Classic-Ausgabe beauftragt.

Im Moment arbeiten wir natürlich wieder an Büchern - was sollten wir sonst tun?

Gruß
Hannelore Goos
Es gibt Menschen, die denken gern, und Menschen, die schreiben gern. Leider sind das nicht immer dieselben. book:
(Aus einem Gartenforum)

Benutzeravatar
BoD Books on Demand
Site Admin / Moderator
Beiträge: 370
Registriert: 01.03.2011, 11:50

Re: Hannelore Goos

von BoD Books on Demand (04.05.2017, 16:06)
Herzlich Willkommen und viel Spaß beim Austausch im BoD Autorenpool. :D

Viele Grüße,
Thorsten von BoD

Benutzeravatar
mtg
Beiträge: 5443
Registriert: 20.01.2010, 09:59
Wohnort: Berlin

Re: Hannelore Goos

von mtg (04.05.2017, 16:08)
Ich trau' mich gar nicht, »hallo« zu sagen, da ich ja das »Du« vermeiden soll … ;-)

Also neutral: Herzlich willkommen!

Übrigens: Die Idee mit den Fun-Musterbüchern ist tatsächlich der beste Weg, übersehene Fehler doch noch aufzuspüren.

Benutzeravatar
Anke Höhl-Kayser
Beiträge: 4950
Registriert: 18.04.2010, 00:08
Wohnort: Wuppertal

Re: Hannelore Goos

von Anke Höhl-Kayser (04.05.2017, 17:52)
welcome:
Herzliche Grüße aus Wuppertal und viel Spaß hier!

Anke

Benutzeravatar
Vivi
Beiträge: 63
Registriert: 12.11.2016, 17:28
Wohnort: Hamburg

Re: Hannelore Goos

von Vivi (07.05.2017, 20:19)
Herzlich Willkommen und WOW :shock::
Es ist bemerkenswert, was Ihr da leistet in Euerm (tschuldigung) hohem Alten, sich damit zu beschäftigen, finde ich klasse
Viel Erfolg weiterhin wünsche ich Euch

Lg
Vivi
Erst wenn ein Pessimist recht hat ist er glücklich


Werke
    Prickelnde Momente
    Im Sog der Macht
    Leichen im Brockside Park
    Die Stockwell Pferde

Benutzeravatar
Monika K.
Beiträge: 3141
Registriert: 28.02.2012, 21:45

Re: Hannelore Goos

von Monika K. (07.05.2017, 20:22)
Willkommen im Autorenpool, Hannelore! thumbbup

Gruß,
Monika
»Better a witty fool, than a foolish wit.« (Shakespeare’s »Twelfth Night«)

Benutzeravatar
Hannelore Goos
Beiträge: 471
Registriert: 04.05.2017, 15:11

Re: Hannelore Goos

von Hannelore Goos (07.05.2017, 21:10)
Vivi hat geschrieben:
Herzlich Willkommen und WOW :shock::
Es ist bemerkenswert, was Ihr da leistet in Euerm (tschuldigung) hohem Alten, sich damit zu beschäftigen, finde ich klasse
Viel Erfolg weiterhin wünsche ich Euch


Ich finde es eher mutig von Dir, auf deiner Website bewusst Rechtschreibfehler darzustellen :wink:

Gruß
Hannelore
Es gibt Menschen, die denken gern, und Menschen, die schreiben gern. Leider sind das nicht immer dieselben. book:
(Aus einem Gartenforum)

Zurück zu „Autorenportraits“


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

Über BoD

BoD™ ist die führende deutsche Self-Publishing-Plattform. Seit mehr als 20 Jahren sind wir die Anlaufstelle für das einfache, schnelle und verlagsunabhängige Veröffentlichen von Büchern und E-Books. Bereits mehr als 40.000 Autoren haben sich mit uns den Traum vom eigenen Buch erfüllt.