Zweite Version, wann Buch privat bestellen

Euer Forum für Diskussionen zum Thema Self-Publishing und Buchveröffentlichung.

HerrCharly

Zweite Version, wann Buch privat bestellen

von HerrCharly (04.08.2017, 09:57)
Hallo
Eine Frage, die mir nicht ganz klar ist.
Ich habe gerade die zweite Version meines Romans hochgeladen.
Es heißt, dass ich, sobald ich die Version freigegeben habe, das Buch für den privaten Zweck bestellen kann.
Ich habe bei BoD selbst angerufen und habe dort zu hören bekommen, dass ich bis zur Freigabe von BoD warten soll.
Das ist jetzt irgendwie Gegensprüchlich.
Also kann ich direkt bestellen, oder warten?
Ich meine, ich kann es jetzt schon machen, da ja bei der Bestellung schon Version 2 steht.

Ich brauch die Bücher unbedingt in zwei Wochen für eine Messe, wenn ich noch 3 Arbeitstage warten muss, dann wird es verdammt eng.

LG Charly

mtg

Re: Zweite Version, wann Buch privat bestellen

von mtg (04.08.2017, 10:02)
Du solltest die Freigabe abwarten, weil erst dann sichergestellt ist, dass die neue Version komplett im System eingepflegt wurde. Dass da schon »Version 2« steht, ist zunächst unerheblich und gilt erst nach Freigabe.

Wenn Du ein Buch in der Erstversion hochlädst, ist klar, welche Du bestellst – bei einer 2. Auflage ist das aber noch nicht klar. Und Du willst ja schließlich das aktuelle Exemplar bestellen,oder?

HerrCharly

von HerrCharly (04.08.2017, 12:14)
Danke thumbbup

Oldenfelde

von Oldenfelde (04.08.2017, 13:35)
Man kann doch gleichzeitig mit dem Hochladen und der eigenen Freigabe von Buchtext und Cover auch eine Bestellung auslösen. Da muss man doch mit der Bestellung nicht warten. Oder habe ich da was falsch verstanden?

Ich habe am Mittwoch, den 2. August (vor zwei Tagen) eine zweite Version meines Buches hochgeladen und gleichzeitig eine private Bestellung dieser Auflage ausgelöst.
Schon heute habe ich die Info erhalten, dass das Buch jetzt gedruckt wird.
Schneller kann man es eigentlich nicht erwarten.
Bei der ersten Version waren zwischen Hochladen und Anlieferung bei mir genau 10 Tage vergangen. Auch das finde ich OK.
https://latex-buch.de/
Als Autor finde ich auch diese Signatur sehr passend:
Aus Zeitgründen sehe ich meistens von der Korrektur von Schreibfehlern ab. Man möge es mir fazein.

HerrCharly

von HerrCharly (05.08.2017, 10:31)
Danke dir. Ich bestell jetzt auch.
Ich geh davon aus dass das passt

Zurück zu „Self-Publishing“