Wie lange dauert die Buchblock Prüfung?

Euer Forum für Diskussionen zum Thema Self-Publishing und Buchveröffentlichung.


mamoha
Beiträge: 6
Registriert: 17.06.2017, 15:12

Wie lange dauert die Buchblock Prüfung?

von mamoha (26.08.2017, 10:46)
Hallo an alle. Das wurde sicher schon 100 mal gefragt, aber ich finde keine Eintrag dazu. Deswegen meine Frage.

Meine PDF hat 477 Seiten. Seit 15 Stunden steht da jetzt bei BoD schon "Prüfung".

Ist die Dauer normal?
Was wird denn da eigentlich geprüft?
Kann man die Prüfung abbrechen? Hab nämlich inzwischen eine aktualisierte Fassung.

Danke, für eure Antworten.

Manuela

Benutzeravatar
Oldenfelde
Beiträge: 260
Registriert: 29.07.2017, 11:32
Wohnort: Hamburg

Re: Wie lange dauert die Buchblock Prüfung?

von Oldenfelde (26.08.2017, 11:46)
@Manuela
Prüfung bei 300 Seiten Umfang hat bei mir gefühlt ewig gedauert.
Es waren knapp über zehn Minuten.
Du musst ja nicht warten. Lass Dir eine Mail schicken, wenn die Prüfung durch ist.
https://latex-buch.de/
Als Autor finde ich auch diese Signatur sehr passend:
Aus Zeitgründen sehe ich meistens von der Korrektur von Schreibfehlern ab. Man möge es mir fazein.

Benutzeravatar
Hannelore Goos
Beiträge: 736
Registriert: 04.05.2017, 15:11

Re: Wie lange dauert die Buchblock Prüfung?

von Hannelore Goos (26.08.2017, 11:49)
Hallo Manuela,

mamoha hat geschrieben:
Meine PDF hat 477 Seiten.


Maßgeblich ist nicht die Seitenzahl, sondern die Dateigröße. Die kann nämlich je nach Anzahl und Auflösung der Bilder sehr unterschiedlich sein. Unser letztes Buch hatte 568 Seiten und 92 469 KB als PDF.

Bei deiner Angabe fällt auf, dass die Seitenzahl nicht durch 4 teilbar ist. Das muss aber drucktechnisch sein.

mamoha hat geschrieben:
Seit 15 Stunden steht da jetzt bei BoD schon "Prüfung".
Ist die Dauer normal?
Was wird denn da eigentlich geprüft?

Ob die Seitenzahl stimmt (was sie bei dir nicht tut), ob die Auflösung der Bilder gut genug für den Druck ist, ob alle Schriften eingebettet sind, ob die PDF-Version für den Druck geeignet ist . . . Alles weiß ich auch nicht, ich kann nur aus den erhaltenen Fehlermeldungen zurückschließen.

15 Stunden ist nicht normal. Bei dem oben erwähnten Buch waren es höchstens 45 Minuten.

mamoha hat geschrieben:
Kann man die Prüfung abbrechen? Hab nämlich inzwischen eine aktualisierte Fassung.


Klar. Wenn es problematisch ist, nachts hochladen. Dann hat der Server weniger sonstige Arbeiten zu erledigen und es geht schneller.

Gruß
Hannelore
Bild

Zurück zu „Self-Publishing“


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Über BoD

BoD™ ist die führende deutsche Self-Publishing-Plattform. Seit mehr als 20 Jahren sind wir die Anlaufstelle für das einfache, schnelle und verlagsunabhängige Veröffentlichen von Büchern und E-Books. Bereits mehr als 40.000 Autoren haben sich mit uns den Traum vom eigenen Buch erfüllt.