- ich bin neu hier und möchte mich Euch kurz vorstellen. Ich habe mein erstes Buch über BoD veröffentlicht, jedoch unter einem Pseudonym...damit ich nicht gleich verklagt werde.

Es heißt: "Ham...ist nicht nur Schinken" von Marsha van Sterblink.
Da ich vollkommen neu auf diesem Gebiet bin, habe ich diese Vorsichtsmaßnahme gewählt unter dem Motto: "Mal sehen wie es so läuft!" Ich habe also keine Ahnung, was passieren könnte?!
Ich schreibe seit meiner Kindheit schon Gedichte und Geschichten. Als meine Kinder klein waren, schrieb ich dann für sie kleine Geschichten auf. Ich habe aber auch immer dann geschrieben, wenn es mir nicht so gut ging - sozusagen...ich habe es mir von der Seele geschrieben und so ist auch mein erstes Buch entstanden. Jetzt ist dieses Buch nichts Trauriges oder Sentimentales, so etwas kann ich nicht, dafür bin ich zu gut drauf.

Es soll eine leichte Lektüre sein, es soll aufzeigen, dass es überall solche Probleme gibt, wie zB. mit einem Ehemann - der alles besser kann, mit den Nachbarn, mit Lehrern, mit dem Chef uvm. ...und das eine "kleine einfache Hausfrau" - wie ich es bin...sich durchaus auch mit dem Universum auseinandersetzt oder mit Technik. So mache ich mir jeden Tag neue Gedanken über die Welt und über meine eigene kleine Welt...da gibt es noch so viel zu entdecken.
Material zu diesem Buch lieferte aber auch "unfreiwillig" meine Ü80 jährige Mutter mit ihren ständigen "Slapstickeinlagen". Da meine Nerven schon blank waren, nachdem sie mit 78 ihren ersten PC bekam, ging es lustig weiter mit der Hörgeräte-Odyssee und bisher der größte Knaller, als sie unbedingt ein "Handy mit Wats up" haben wollte und die Familie und insbesondere mich mit ihren Nachrichten bombardierte.
Das Buch beschreibt also den ganz normalen Wahnsinn im Leben einer einfachen Hausfrau.

So...das sollte jetzt nicht auch noch so eine Geschichte werden...davon habe ich schon genug in Vorbereitung.

Einen schönen Tag für Alle...seid lieb gegrüßt