Traumsegelschiffsgefühle

Präsentiert euren Gedichtband oder eure Liedersammlung.

Romywinni

Traumsegelschiffsgefühle

von Romywinni (30.10.2017, 21:07)
Die Liebe hat immer Recht! Ganz im Sinne dieses Ausspruchs von Marie von Ebner-Eschenbach habe ich meine Gedichte in diesem kleinen Band "Traumsegelschiffsgefühle" zusammengeführt.
Untermalt werden sie durch die Bilder meines Freundes Francesco Pizzata.

Es ist ein kleines feines Buch geworden, so hab ich mir dass immer vorgestellt, eine Kleinigkeit, eine Aufmerksamkeit, einfach ein gefühlvolles Geschenk.

Danke BoD, dass ich hier die Möglichkeit dazu gefunden habe.

Eine kleine Kostprobe:

​​​​​​Traumsegelschiffsgefühle

Dieses Kribbeln im Bauch
süßes Gefühl
Schmetterlingsflügelschlagen
es trägt mich davon
in deinen Traum
mit einem Hauch von Verlangen

Du liegst neben mir
in Morpheus Arm
grauweiße Nebelschwaden
sie lösen sich auf
du spürst meinen Duft
für immer in dir eingefangen

Zwei Herzen im Takt
berühren sich sanft
in Traumsegelschiffsgefühlen
halt mich ganz fest
in diesem Glück
aus Glitzerperlenschnüren

​​ ​​​​​​ ​​​​ ​​​​​​​​ ​​​​​​ ​​​​ ​​ ​​​​​​ ​​​​​​ ​​​​​​​​ ​​​​​​ ​​​​ ​​ ​​​​​​ ​​​​ ​​
​​ ​​ ​​​​​​ ​​​​ ​​​​​​ ​​​​​​ ​​​​​​​​ ​​​​​​ ​​​

​​​​​​ ​​ ​​​​​​ ​​​​ ​​​​​​​​ ​​​​​​ ​​​​ ​​ ​​​​​​ ​​​​​​ ​​​​​​​​ ​​​​​​ ​​​​ ​​ ​​​​​​

Hannelore Goos

Re: Traumsegelschiffsgefühle

von Hannelore Goos (31.10.2017, 16:11)
Da würde ich die Illustrationen dazu gern sehen!

Gruß
Hannelore
Es gibt Menschen, die denken gern, und Menschen, die schreiben gern. Leider sind das nicht immer dieselben. book:
(Aus einem Gartenforum)

Romywinni

von Romywinni (31.10.2017, 22:37)
Liebe Hannelore,

leider weiß ich nicht wie man hier Bilder einstellen kann. Ich könnte Bilder per Mail schicken. Vielleicht kannst du hier schauen, da kann man ein wenig im Buch blättern:

https://books.google.de/books?id=aIc7Dw ... le&f=false

Sag mir einfach Bescheid!

LG Romy

hugo-wolff

von hugo-wolff (01.11.2017, 23:57)
Mein erster Gedanke war: So kann nur eine verliebte Frau schreiben ...
(ich wünsche Dir, daß es immer so bleibt).

Deine Lyrik spricht mich sehr an und die Bilder laden ihrerseits zum träumen.

Nur: Lyrik gehört (imho) hinter dicke Deckel, auch wenn es sich nur um 36 Seiten handelt und der Preis dafür höher ist. Sie hat sich nicht in einem Taschenbuch zu verstecken.

Gute Nacht von
Hugo

Romywinni

von Romywinni (02.11.2017, 10:55)
Ja, du hast mich ertappt! :D

Vielen Dank für deine schönen Worte, das hat mich wirklich sehr gefreut!

Bei dem Deckel habe ich tatsächlich kurz überlegt, mich dann aber doch für Paperback entschieden. Ja, wegen des höheren Preises. Ich denke Lyrik verkauft sich schwieriger als Romane. Die Idee mit dem Einband werde ich aber im Auge behalten!

VG Romy

Romywinni

von Romywinni (25.11.2017, 17:31)
Neben der Bibliothek deutschsprachiger Gedichte hat jetzt auch die Brentano-Gesellschaft - Frankfurter Bibliothek eins meiner Geschichte in ihre diesjährige klassische Edition aufgenommen! Ich habe mich riesig gefreut! Beide Gedichte "Was ich liebe" und "Für Dich" sind in meinem Buch "Traumsegelschiffsgefühle"!
Wirklich, freue mich total!

PatriciaWelsh

von PatriciaWelsh (25.11.2017, 22:36)
Hi Romy,

das ist toll!

Ich habe meinen Lyrikband auch im TB-Format veröffentlicht, da man bei den sowieso schon geringen Verkaufszahlen nicht auch noch die Hürde mit dem hohen Preis haben sollte.

Wenn ich das bei Amazon richtig gesehen habe, sind unsere Bücher am gleichen Tag erschienen. :D

Gruß
Patricia

holz

von holz (26.11.2017, 17:20)
Romywinni hat geschrieben:
Neben der Bibliothek deutschsprachiger Gedichte hat jetzt auch die Brentano-Gesellschaft - Frankfurter Bibliothek eins meiner Geschichte in ihre diesjährige klassische Edition aufgenommen! Ich habe mich riesig gefreut! Beide Gedichte "Was ich liebe" und "Für Dich" sind in meinem Buch "Traumsegelschiffsgefühle"!
Wirklich, freue mich total!

Laiendichter sind leicht zu beeindrucken.
Aber kein Grund zum Jubel und auch kein Zeichen hoher Qualität.
http://phaminmix.blogspot.de/2015/06/fr ... s-ist.html
Wenn dir ebenfalls solch Schreiben zugeht, lass es uns wissen.

siehe auch
https://lyrikzeitung.com/2010/11/25/94- ... olksseele/

Romywinni

von Romywinni (27.11.2017, 14:18)
Ja, war doch beeindruckt, dass mein Gedicht angenommen wurde. Mittlerweile hatte ich auch die negativen Stimmen gelesen. Ich habe ein solches Schreiben bekommen, aber nicht darauf reagiert. Der Preis ist dreist.

Danke dir für die Infos!

Romywinni

von Romywinni (27.11.2017, 14:24)
PatriciaWelsh hat geschrieben:
Hi Romy,

das ist toll!

Ich habe meinen Lyrikband auch im TB-Format veröffentlicht, da man bei den sowieso schon geringen Verkaufszahlen nicht auch noch die Hürde mit dem hohen Preis haben sollte.

Wenn ich das bei Amazon richtig gesehen habe, sind unsere Bücher am gleichen Tag erschienen. :D

Gruß
Patricia

Hallo Patricia,

ja, ich habe mich gefreut. thanks: Drin ist drin, aber kaufen werde ich den Band für knappe 90 € sicher nicht! Nach den kritischen Stimmen, scheint hier abgezockt zu werden.
Lyrik verkauft sich nicht so gut, leider. Aber mein erstes Buch, das ist etwas schönes. Ich muss direkt mal nach deinem Buch schauen, schau gern mal, wie andere Lyriker schreiben.

VG
Romy

Zurück zu „Buchvorstellung: Lyrik“