Hinweis auf andere Bücher im Buch

Preisaktionen, Social Media, Blogger-Relations, Pressearbeit: Marketingmaßnahmen für euer Buch.


Benutzeravatar
PatriciaWelsh
Beiträge: 25
Registriert: 17.11.2017, 19:33
Wohnort: Chiemgau

Hinweis auf andere Bücher im Buch

von PatriciaWelsh (02.12.2017, 13:34)
Ich weiß nicht, ob es hierzu schon einmal einen Beitrag gab. Ich fände es toll, wenn wir uns gegenseitig ein wenig unterstützen und in unseren Büchern auch auf themenrelevante Bücher der anderen Autoren von BoD aufmerksam machen. Solche Buchempfehlungen gibt es ja bei vielen Romanen u.a. auf den letzten Seiten. Jeder, der interessiert ist und in einem Buchprojekt noch 1-2 Seiten Platz hat, kann hier gerne eintragen, um welches Genre es sich handelt und interessierte Autoren melden sich bei ihm/ihr.

Benutzeravatar
PatriciaWelsh
Beiträge: 25
Registriert: 17.11.2017, 19:33
Wohnort: Chiemgau

Re: Hinweis auf andere Bücher im Buch

von PatriciaWelsh (02.12.2017, 13:35)
Ich mache auch gleich mal den Anfang: Mein nächstes Buch wird ein Fantasy-Liebesroman. Ich weiß noch nicht, wann er fertig wird und wie viele leere Seiten übrig sind. Bei Interesse einfach melden.

Benutzeravatar
Oldenfelde
Beiträge: 239
Registriert: 29.07.2017, 11:32
Wohnort: Hamburg

Re: Hinweis auf andere Bücher im Buch

von Oldenfelde (02.12.2017, 14:54)
PatriciaWelsh hat geschrieben:
... Jeder, der interessiert ist und in einem Buchprojekt noch 1-2 Seiten Platz hat, kann hier gerne eintragen, um welches Genre es sich handelt und interessierte Autoren melden sich bei ihm/ihr.


Eine gute Idee, die ich bereits seit meinem ersten Buch umsetze.
Ich werde dann hier immer mal reinschauen, ob etwas für mich dabei ist.
Normal sind es bei BoD ja maximal drei freie Seiten, aber ich habe gerade mal in mein Buch geschaut, was ich von einer Lektorin erhielt. Diese hatte sich das Buch über Amazon.com besorgt und dort sind hinten SIEBEN Seiten leer, die man gut hätte nutzen können. Gedruckt wurde es bei Lightning Source UK.
https://latex-buch.de/
Als Autor finde ich auch diese Signatur sehr passend:
Aus Zeitgründen sehe ich meistens von der Korrektur von Schreibfehlern ab. Man möge es mir fazein.

Benutzeravatar
mtg
Beiträge: 5587
Registriert: 20.01.2010, 09:59
Wohnort: Berlin

Re: Hinweis auf andere Bücher im Buch

von mtg (02.12.2017, 15:54)
Achtung: Es gibt postalische Vorschriften über die Menge an Werbung in einem Buch, die dazu führt, dass es nicht mehr als Büchersendung verschickt werden kann.

»Beim Hauptversandgegenstand sind auf dem Umschlag sowie auf je vier aufeinander folgenden Seiten am Anfang und Ende des Werkes Anpreisungen / Werbung zugelassen. Ferner sind andere Druckstücke, z.B. Kataloge, Werbeflyer oder sonstige Werbung als Beilage zugelassen.«
(https://www.deutschepost.de/de/b/bueche ... ragen.html)

Benutzeravatar
PatriciaWelsh
Beiträge: 25
Registriert: 17.11.2017, 19:33
Wohnort: Chiemgau

Re: Hinweis auf andere Bücher im Buch

von PatriciaWelsh (02.12.2017, 16:32)
Hi Matthias,

danke für den Hinweis. Das ist gut zu wissen.

Gruß
Patricia

Serendipity
Beiträge: 14
Registriert: 01.12.2017, 23:46

Re: Hinweis auf andere Bücher im Buch

von Serendipity (04.12.2017, 14:42)
Danke Matthias, das ist wirklich gut zu wissen!
Wohne selber in Frankreich und hatte keine Ahnung von solchen Vorgaben bezügl. Büchersendung in Deutschland.
Anja Siouda
lic. phil. I, Schriftstellerin und diplomierte Übersetzerin ETI
www.anjasiouda.com
Leserstimmen:
http://anjasiouda.com/leserkommentare/
https://www.facebook.com/anja.siouda

Zurück zu „Buchvermarktung“


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Über BoD

BoD™ ist die führende deutsche Self-Publishing-Plattform. Seit mehr als 20 Jahren sind wir die Anlaufstelle für das einfache, schnelle und verlagsunabhängige Veröffentlichen von Büchern und E-Books. Bereits mehr als 40.000 Autoren haben sich mit uns den Traum vom eigenen Buch erfüllt.