Arne Köhler - Mythos Little Bighorn

Stellt euch im BoD Autorenpool vor und knüpft Kontakte.

Little Bighorn

Arne Köhler - Mythos Little Bighorn

von Little Bighorn (13.12.2017, 20:15)
Liebe Autoren,

nun möchte ich mich anlässlich der Veröffentlichung meines ersten Buches
(siehe Buchvorstellung: Ratgeber, Sach- und Fachliteratur) auch einmal vorstellen.

Mein Name ist Arne Köhler, Jahrgang 1969 und ich wohne in Wedel bei Hamburg.

Ehrlich gesagt, lese ich hier schon seit fast zwei Jahren anonym mit und habe mir wertvolle Ratschläge für mein Projekt geholt – dafür vielen Dank an alle Beteiligten!

Ich vermute, dass ich hier eine Ausnahme darstelle.
Meine Intention, ein Buch zu schreiben, liegt einzig und allein im Thema an sich begründet und nicht in meiner Vorstellung, möglicherweise ein geringes Talent als Autor zu besitzen.

Das Thema ist ein historisches Ereignis aus der Eroberung des sogenannten „Wilden Westens“, nämlich die Schlacht am Little Bighorn.

Schon seit meiner Kindheit beschäftige ich mich mit der Eroberung des Westens im Allgemeinen, der Geschichte der Prärieindianer im Besonderen und der Schlacht am Little Bighorn im Speziellen!

Da es in den Vereinigten Staaten Hunderte von Büchern über dieses Ereignis gibt, im deutschen Sprachraum aber kein einziges, habe ich mich irgendwann dann dazu durchgerungen, diese Lücke selber zu schließen.

Nun ist das Buch nach fast zwei Jahren fertig geworden. Mir war von Anfang an klar, dass ich mit diesem Buch keine große Zielgruppe ansprechen werde. Aber – ich habe dieses Buch auch mehr als Aufgabe an mich selber geschrieben und die Arbeit hat mir großen Spaß bereitet.

Wer weiß, vielleicht folgt irgendwann doch ein zweites Werk?

Nun habe ich gar nicht so viel von mir verraten – das muss ich wohl noch ändern:

Ich bin Mitglied der Vereinigung „Friends of the Little Bighorn“, die sich durch Spenden als private Initiative um die Finanzierung von Projekten am Little Bighorn National Monument kümmert.

Wenn ich mal nicht von Sitting Bull oder Custer träume, unterstütze ich einen nicht näher benannten Bundesligaverein aus Hamburg, höre moderne Country-Musik oder befinde mich mal wieder mit meiner Frau auf Reisen...

Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit.

Schöne Grüße aus Wedel (Hamburg)

Arne Köhler

https://www.littlebighorn-buch.de

Monika K.

Re: Arne Köhler - Mythos Little Bighorn

von Monika K. (13.12.2017, 21:56)
Willkommen im Autorenpool, Arne! thumbbup

Viele Grüße
Monika
»Better a witty fool, than a foolish wit.« (Shakespeare’s »Twelfth Night«)

Bärentante

von Bärentante (14.12.2017, 12:15)
Auch von mir ein herzliches Willkommen.

Glückwunsch zum ersten Buch. Deine Einstellung dazu kommt für mich sehr realistisch und sympathisch rüber. Der "Gewinn" besteht doch zum größten Teil darin, sich mit einem Lieblingsthema intensiv zu beschäftigen und selbst Spaß daran zu haben.

Und wenn Dich die "anonymen Besuche" im Forum weitergebracht haben, freut mich das. Vor allem, dass Du es auch ausgesprochen hast. thumbbup
Liebe Grüße
Christel

Oldenfelde

von Oldenfelde (14.12.2017, 17:40)
welcome: Arne

auch wenn Du schon länger hier mitgelesen hast.
Viel Erfolg mit Deinem Buch wünsche ich Dir vom anderen ende Hamburgs.
https://latex-buch.de/
Als Autor finde ich auch diese Signatur sehr passend:
Aus Zeitgründen sehe ich meistens von der Korrektur von Schreibfehlern ab. Man möge es mir fazein.

Little Bighorn

von Little Bighorn (14.12.2017, 19:04)
@ Monika K., Bärentante, Oldenfelde:

Vielen Dank für eure freundlichen Worte!

Tatsächlich habe ich das Gefühl, euch schon lange gut zu kennen... :wink:

Wenn man hier länger mitliest, dann merkt man, dass es eher immer die gleichen Leute sind, die sich hier an Diskussionen beteiligen und dankenswerter Weise Neulingen auch gute Hinweise geben!

Oldenfelde

von Oldenfelde (15.12.2017, 12:25)
Meine Liste für den Weihnachtsmann habe ich schon abgegeben.
Nachschlag-Wunsch wird nicht möglich sein.
Aber ich habe das Buch auf die Merkliste für Ostern gesetzt.
Ich hoffe, das klappt.
Vielleicht ja auch schon bei der nächsten BoD Auszahlung cool5

Eine tolle Sache wäre es, wenn in Segeberg mal die Geschichte vom Little Bighorn nachgespielt würde!
https://latex-buch.de/
Als Autor finde ich auch diese Signatur sehr passend:
Aus Zeitgründen sehe ich meistens von der Korrektur von Schreibfehlern ab. Man möge es mir fazein.

Little Bighorn

von Little Bighorn (15.12.2017, 18:30)
"Eine tolle Sache wäre es, wenn in Segeberg mal die Geschichte vom Little Bighorn nachgespielt würde!"

Tolle Idee - ich arbeite daran... cheezygrin

mtg

von mtg (16.12.2017, 09:02)
… und dann auch noch hier: Herzlich willkommen im offenen Vollzug der Literatur :-)

Zurück zu „Autorenportraits“