Melda-Sabine Fischer

Stellt euch im BoD Autorenpool vor und knüpft Kontakte.

Melda-Sabine Fischer

Melda-Sabine Fischer

von Melda-Sabine Fischer (01.05.2018, 15:32)
Hallo Ihr Lieben,

erst heute möchte ich mich einmal vorstellen, obwohl ich schon in 2017 bei BoD mein erstes Buch veröffentlicht habe.

Ich wurde 1953 in Ratingen bei Düsseldorf geboren (bin mit 65 also eine "spätberufene Autorin") und lebe schon seit 9 Jahren in Krefeld.

Von Beruf bin ich Bankkauffrau und war bis zu Beginn der passiven Phase meiner Altersteilzeit bei der Volksbank in Meerbusch tätig. Bei Eintritt in den Ruhestand umfing mich eine grenzenlose Langeweile, und ich donnerte in ein schwarzes Loch. Bevor mich nun Depressionen ereilten überlegte ich: "wat mäste jetz?" (so würde der Rheinländer es ausdrücken).

Als ehemalige Karnevalistin und Humoristin griff ich ein mir wohlbekanntes Gen auf und fing mit dem Verfassen lustiger Gedichte an -alles Texte, die Themen des Alltags berühren-. Eigene Erfahrungen und Erinnerungen ließ ich dort mit einfließen. Innerhalb eines Jahres waren rund 30 Gedichte entstanden, sodass mir ein Freund riet, alles mal in einem Buch zu verewigen (...es soll ja nach dem Tod mal etwas von einem übrigbleiben :lol: ).

Naja, dachte ich, warum auch nicht. Ich habe mich dann mit einem Verlagskritiker unterhalten, den ich während meiner Banktätigkeit kennen lernte. Er riet mir, alles über BoD abzuwickeln, dies sei ein Verlag, der Neulinge nicht über den Tisch zieht. So entstand mein erstes "Machwerk" -Das wahre Leben - Total verrückt und doch echt-.

Mittlerweile ist bereits das zweite Buch erschienen (Das wahre Leben - Der Wahnsinn geht weiter).

Übrigens...die Rheinische Post war bei einem Interview der Meinung, es handele sich aufgrund der Länge gar nicht um Gedichte sondern gut gereimte Geschichten
-ist mir eigentlich Wurst Hauptsache den Lesern gefällt es-. Über das Interesse der Leser kann ich jedenfalls nicht klagen.