Formatierung zum E-Book

Euer Forum für Diskussionen zum Thema Self-Publishing und Buchveröffentlichung.


Benutzeravatar
Hannelore Goos
Beiträge: 568
Registriert: 04.05.2017, 15:11

Re: Formatierung zum E-Book

von Hannelore Goos (09.05.2018, 17:01)
Meines Wissens ist das normal. Deshalb sind aufwendigere Formatierungen wie z. B. Tabellen oder Marginalien bei E-Books sinnlos, denn die werden auf unterschiedlichen Geräten unterschiedlich vermatscht.

Für die Veröffentlichung eines gut formatierten Textes solltest du wirklich die 19 Euro bei BoD ins Auge fassen - das E-Book ist da kostenlos mit drin.

Gruß
Hannelore
Es gibt Menschen, die denken gern, und Menschen, die schreiben gern. Leider sind das nicht immer dieselben. book:
(Aus einem Gartenforum)

Benutzeravatar
Lady
Beiträge: 104
Registriert: 05.06.2011, 20:00
Wohnort: Eifel

Re: Formatierung zum E-Book

von Lady (14.05.2018, 12:24)
Hallo, wieso Amazon ins Auge gefasst? Da kommt es doch automatisch hin, wenn du es nicht vorher ausschließt. Ich mache seit Jahren meine E-Books selbst, da Amazon bei denen vom Verlag durch die Umwandlung in Kindle, die Fotos zerstört hat. Dort sieht man dann nur noch die Bildunterschrift ohne Bild. Leider fand sich dort auch niemand, der an der Lösung des Problems interessiert war. Sie stehen heute noch so drin, was ich als Autor oberpeinlich finde.
Unterschätze niemals dein Gegenüber!

Zurück zu „Self-Publishing“


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Über BoD

BoD™ ist die führende deutsche Self-Publishing-Plattform. Seit mehr als 20 Jahren sind wir die Anlaufstelle für das einfache, schnelle und verlagsunabhängige Veröffentlichen von Büchern und E-Books. Bereits mehr als 40.000 Autoren haben sich mit uns den Traum vom eigenen Buch erfüllt.