Seiteneinzüge

Buchblock, Cover, Print on Demand, E-Book-Konvertierung: Euer Forum rund um die Bucherstellung.

Yuki

Seiteneinzüge

von Yuki (04.01.2008, 12:48)
Hallo zusammen,

ich bin zur Zeit dabei meinen Buchblock zu erstellen. Damit es möglichst professionel aussieht (so gut wie ich das mit meinen Programmen Open Office und Word hinbekomme) habe ich mir Bücher aus großen Verlagen angesehen. Nach Absätzen sind dort immer Einzüge. In einem anderen Forum habe ich gelesen, dass die mit der Tab Taste gemacht werden, aber der Abstand kommt mir doch reichlich groß vor. Wird dieser Einzug wirklich so gemacht oder gibt es da einen Trick, den ich noch nicht heraus gefunden habe?

Vielen Dank schon mal im Voraus.

Liebe Grüße Yuki

Bianca

Re:

von Bianca (04.01.2008, 13:13)
Hallo Yuki,
ich kenne mich zwar da auch nicht so aus, aber eine möglichkeit gebe es da. Wenn du unter word den Tabulatur machst kannst du die Größe der Tab bestimmen in dem du unter Format, Tabulatur die größe änderst. Du öffnest praktisch in der Menüleiste oben: Format, Tabulatur jetzt öffnest du ein Fenster, in diesem Fenster sind auf der linken Seite zwei textfelder ein Kleines und ein Großes. In dem Kleinen kannst du die cm an geben. Dann kannst du noch links, rechts und zentriert angeben. Wenn du noch andere größen drinnen stehen hast kannst du sie löschen. Unten steht mal Löschen, Festlegen und alle löschen.

In manchen Programmen steht da Tabstopp. Das gilt auch als Tabulatur.

Ich hoffe ich konnte ein wenig helfen.

LG
Bianca

Yuki

Re:

von Yuki (04.01.2008, 13:49)
Hallo Bianca,

vielen Dank. Du konntest mir sogar sehr helfen :D Jetzt kann ich frohen Mutes weiter machen ^^
Das war auf 1,25cm eingestellt, kein Wunder, dass mir der Einzug so groß erschien.

PvO

Re:

von PvO (04.01.2008, 15:05)