Guten Morgen

Stellt euch im BoD Autorenpool vor und knüpft Kontakte.

ossi151

Guten Morgen

von ossi151 (20.05.2018, 11:34)
meinen richtigen Namen möchte ich hier nicht nennen, trotzdem hoffe ich als blutiger Schreibanfänger, auf ein paar nützliche Tipps.

Ich selbst bin Zeitsoldat und habe einen Kamerad, der schlimmes gesehen und erlebt hat. Von seinem Psychologen hat er jetzt den Tipp erhalten, seine Geschichte zu Papier zu bringen.

Er selbst ist im Schreiben noch wesentlich schlechter als ich, trotzdem hat er mich um Hilfe gebeten, obwohl ich vor 7 Jahren im Abitur das letzte Mal solche Texte geschrieben habe.

Die Geschichte soll aus der Ich-Perspektive geschrieben sein und den ganzen Albtraum von PTBS (Posttraumatische Belastungsstörung) darstellen.

Sein Wunsch wäre es, durch seine Geschichte, anderen Menschen in Not und deren Umfeld dazu zu bringen, die Krankheit zu erkennen und sich helfen zu lassen.

Ich hoffe das reicht erstmal als Einstand und kann auf ein paar gute Tipps und Hilfestellungen der erfahreneren Autoren zurück greifen

Viel Spaß euch allen beim Schreiben.

mtg

Re: Guten Morgen

von mtg (20.05.2018, 12:26)
Hallo ossi151 …

… und willkommen. Das Wesen eines Forums besteht ja darin, dass man auch anonym teilnehmen kann. Deswegen ist das kein Problem.

Ich war selber Zeitsoldat, allerdings noch zu einer Zeit, als die Welt noch in zwei Teile geteilt war, klare Feindbilder herrschten und die Bundeswehr nur im Innern übte. Aber ich weiß auch, dass Dein Kamerad nicht der Einzige ist, der aus dem Auslandseinsatz mit Belastungsstörungen zurückgekommen ist.