Polizeiprotokoll

Euer Forum rund um kreatives Schreiben, lesergerechtes Texten und spannende Plots.


Benutzeravatar
ricochet
Beiträge: 821
Registriert: 13.12.2009, 16:58
Wohnort: Graz

Polizeiprotokoll

von ricochet (21.05.2018, 17:36)
Liebe user/-innen,

ich möchte einen Text schreiben, in dem jemand aus dem Fenster fällt. Die Polizei vernimmt die Angehörigen und Freunde, um festzustellen, ob eventuell Fremdverschulden vorliegt, da es Hinweise in diese Richtung gibt.
Weil ich das Protokoll möglichst realitätsnah anführen möchte, stellt sich mir die Frage: Wie schreibe ich das Protokoll? Also: Der Vernommene gibt an .. oder Ich gebe an ...? Gibt es fixe Einleitungsfloskeln, etc.?

Herzlichen Dank

rico
Texte mit Pfiff.

Zurück zu „Textakademie“


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Über BoD

BoD™ ist die führende deutsche Self-Publishing-Plattform. Seit mehr als 20 Jahren sind wir die Anlaufstelle für das einfache, schnelle und verlagsunabhängige Veröffentlichen von Büchern und E-Books. Bereits mehr als 40.000 Autoren haben sich mit uns den Traum vom eigenen Buch erfüllt.