Kann nicht uploaden

Buchblock, Cover, Print on Demand, E-Book-Konvertierung: Euer Forum rund um die Bucherstellung.


kukuk4
Beiträge: 8
Registriert: 15.01.2018, 17:45

Kann nicht uploaden

von kukuk4 (10.08.2018, 01:05)
Ich möchte gern meine Buchblock für ein neues Buch hochladen.
Wenn ich die Seite 4 "Upload und check" öffne, kann ich nichts hochladen. Bei einem unserer drei Computer ist tatsächlich der upload-button zu sehen, easyprint wurde auch installiert, funktioniert aber auch nicht. Bei den beiden anderen Laptops ist kein upload möglich, da kein button zu sehen ist. Die drei Felder sind einfach nur leer.
Warum ist bei meinem Laptop weder beim Cover, noch beim Schutzumschlag noch beim Buchblock der upload-button zu sehen?
Mit einer ersten pdf, die ich per word kreiert habe, hat es zwar gestern geklappt (mit dem Computer), allerdings wurde die Qualität der Bilder kritisiert. Also habe ich heute brav alle Bilder (80!) noch einmal schön eingesetzt, jetzt hat meine word-Datei 220MB, wenn ich aber daraus eine pdf mache, werden es wieder nur 14MB. Die Fotos verlieren eindeutig an Qualität.
Jetzt wollte ich es per easy print versuchen, aber siehe oben.

Was tun? Wenn ich die pdf mit pdf-creator herstelle, werden es zwar schöne 150MB, allerdings DinA4 und nicht 14.5 mal 22.5.

Ich bin a bisserl verzweifelt

Benutzeravatar
Holly O Rilley
Beiträge: 133
Registriert: 16.04.2016, 12:43
Wohnort: Saarland

Re: Kann nicht uploaden

von Holly O Rilley (13.08.2018, 17:32)
Das Upload-Problem hatte ich auch, da half es mir, einen anderen Browser zu verwenden (Crome funktionierte, Internet Explorer nicht).
Bei der anderen Sache kann ich dir leider nicht weiterhelfen :(
Liebe Grüße, Holly.

Ich würde mich sehr über euren Besuch bei mir freuen!
In meinem Blog, oder bei Facebook
Vielen Dank!

Benutzeravatar
Siegfried
Beiträge: 5675
Registriert: 09.07.2008, 01:14
Wohnort: e-mail: dbs@digibuchservice.de

Re: Kann nicht uploaden

von Siegfried (13.08.2018, 20:09)
kukuk4 hat geschrieben:
Was tun? Wenn ich die pdf mit pdf-creator herstelle, werden es zwar schöne 150MB, allerdings DinA4 und nicht 14.5 mal 22.5.


Im PDFCreator das Ausgabeformat anpassen. Wenn das PDF-Dokument aus einer Anwendung (Textverarbeitung, Layout-Programm) erzeugt wird, findet man das z. B. unter Drucken --> Druckereigenschaften --> Erweitert ... --> Papiergröße. Dort das gewünschte Formt wählen (sollte vorher entsprechend angelegt und gespeichert sein).
Korrektorat: 1,- Euro pro angefangene 1.000 Zeichen // Layout Buchblock: 1,- Euro pro Seite // alle Preise zzgl. 19 % USt. // Buchcover 20,- oder 30,- Euro inkl. 19 % USt. // Sonderpreise auf Anfrage per E-Mail oder PN

Zurück zu „Buchgestaltung und -herstellung“


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

Über BoD

BoD™ ist die führende deutsche Self-Publishing-Plattform. Seit mehr als 20 Jahren sind wir die Anlaufstelle für das einfache, schnelle und verlagsunabhängige Veröffentlichen von Büchern und E-Books. Bereits mehr als 40.000 Autoren haben sich mit uns den Traum vom eigenen Buch erfüllt.