...

ISBN, VLB, Barsortiment, E-Book-Verleih und Buchhandel: Alles rund um den Buchvertrieb.

evku

...

von evku (31.10.2018, 17:00)
...
Zuletzt geändert von evku am 18.04.2019, 21:25, insgesamt 5-mal geändert.

BoD Books on Demand
Site Admin / Moderator

Re: E-Book Abrechnung

von BoD Books on Demand (01.11.2018, 11:41)
Hallo Eva,

da wir die bestellten Bücher unserer Autoren selbst drucken und an das Barsortiment ausliefern, kann die Auflistung der Printverkäufe unter myBoD tagesaktuell erfolgen. Beim E-Book erfolgt der Verkauf der Bücher direkt über die Shops, die uns die Verkaufszahlen allerdings auf monatlicher Basis zur Verfügung stellen. Die Oktoberzahlen siehst du entsprechend ab November unter myBoD.

Klaus.H

von Klaus.H (01.11.2018, 19:48)
ich möchte mich hier mal anhängen...
Weil hier von der Verfolgung von Vermarktungsaktivitäten die Rede ist.
Ich würde es als sehr hilfreich empfinden wenn die Verkaufszahlen etwas detaillierter dargestellt werden könnten.

Muss ja nicht jede einzelne Buchhandlung in Pusemuckel sein . . .

Gut wäre es schon, wenn man Rückschlüsse auf Vermarktungsaktivitäten ziehen könnte um die dan ggf. zielgerichtet zu steuern.

Gruß Klaus
https://trekkingadventure.de/

BoD Books on Demand
Site Admin / Moderator

von BoD Books on Demand (02.11.2018, 09:48)
Das Anliegen können wir verstehen, allerdings wissen wir in der Regel selbst nicht, über welche Buchhandlung die Bücher verkauft werden. Das liegt daran, dass der Vertrieb über das Barsortiment erfolgt. Das heißt, wir liefern die Bücher an Libri, KNV und Umbreit und diese verteilen die Exemplare dann an die Online-Shops oder Buchhandlungen. Wir können nur einsehen, zu welchem Barsortimenter die Bücher gehen. Weitere Informationen haben dann auch wir nicht.

evku

von evku (02.11.2018, 16:38)
BoD Books on Demand hat geschrieben:
Hallo Eva,

da wir die bestellten Bücher unserer Autoren selbst drucken und an das Barsortiment ausliefern, kann die Auflistung der Printverkäufe unter myBoD tagesaktuell erfolgen. Beim E-Book erfolgt der Verkauf der Bücher direkt über die Shops, die uns die Verkaufszahlen allerdings auf monatlicher Basis zur Verfügung stellen. Die Oktoberzahlen siehst du entsprechend ab November unter myBoD.

Ah, vielen Dank, dann weiß ich Bescheid thumbbup

Ich finde die Tagesauflistung beim Print supercool - das muss dann halt reichen.
Die monatliche Auflistung des ePub leuchtet mir hiemit ein - und hilft vielleicht auch, nicht zum Kontrollfreak zu mutieren cheezygrin

Dickes Dankeschön an den so umfangreichen Vertrieb in alle Richtungen wow3
lg

Zurück zu „Buchhandel und Vertrieb“