Druckdauer BoD Fun

Euer Forum für Diskussionen zum Thema Self-Publishing und Buchveröffentlichung.

Janne

Druckdauer BoD Fun

von Janne (18.11.2018, 23:25)
Als erstes einmal ein ganz herzliches Halli Hallo!
Ich hoffe, ich mache das mit dem Foren-Eintrag alles richtig ...

Hat jemand von euch schon einmal ein Buch über BoD Fun drucken lassen? Ich möchte von meinem Roman vor der Veröffentlichung gerne mal einen "Dummy" sehen und frage mich nun, mit was für einer Druckdauer bzw. Lieferzeit ich rechnen muss.

Die Einträge, die ich dazu bislang gefunden habe, hatten alle schon ein paar Jährchen auf der Uhr und ich könnte mir vorstellen, dass sich da seit 2009-2011 vielleicht ein paar Dinge geändert haben?

Würde mich sehr freuen, falls jemand etwas zu dem Thema weiß/damit schon Erfahrungen gemacht hat :-).

Liebe Grüße cheezygrin

rwkraemer

Re: Druckdauer BoD Fun

von rwkraemer (19.11.2018, 00:58)
Hallo,

BoD-Fun habe ich noch nicht ausprobiert, aber zur Zeit sind die Lieferzeiten allgemein recht lange. Ich habe ungefähr vor einer Woche ein Exemplar meiner Neuveröffentlichung bestellt und noch keine Nachricht bekommen, das es verschickt wurde. Bei myBoD steht ja glaube ich der Hinweis, dass man bis zum 24.11. per DHL bestellen sollte, wenn das Buch vor Weihnachten da sein soll. Zur Zeit ist BoD sehr ausgelastet. Ich hoffe, das gibt sich mit der Zeit wieder. Ach ja, wenn man den normalen Versandweg wählt, kommen noch ein paar Tage hinzu, da das Buch, so weit ich weiss, dann per Büchersendung verschickt wird. Das dauert erfahrungsgemäß etwas länger.

Hannelore Goos

von Hannelore Goos (19.11.2018, 04:41)
Hallo Janne,

seit Jahren mache ich immer ein BoD-Fun, bevor das endgültige Buch in Druck geht. Man sieht doch eine Menge Fehler erst, wenn man ein Buch in der Hand hat. Im Moment dauert das aber 3-4 Wochen, als Einzelbuch wird es als Büchersendung verschickt, das allein dauert bei der Post ca. 1 Woche davon.

Trotzdem rate ich dir dringend dazu.

Gruß
Hannelore Goos
Es gibt Menschen, die denken gern, und Menschen, die schreiben gern. Leider sind das nicht immer dieselben. book:
(Aus einem Gartenforum)

Anna J. E.

von Anna J. E. (19.11.2018, 07:21)
Bei mir hat es ca. 2 Wochen gedauert, bis das Fun-BoD Exemplar bei mir war. BoD verschickt es in der Regel per Büchersendung und das dauert eben, bis es zugestellt wird.

Janne

von Janne (19.11.2018, 09:59)
Danke schön für eure lieben und hilfreichen Antworten! love1

Ja, ich denke auch, dass es gar nicht schlecht ist, das Buch vorab auch einmal gedruckt vor sich zu haben und alles durchzugehen - wobei sich vermutlich trotzdem irgendwo immer noch kleine Fehlerchen verstecken werden, aber dann noch mal wieder ein paar weniger.

Dann muss ich mich wohl noch ein bisschen gedulden, habe vor einer Woche bestellt :-)

Liebe Grüße

Haifischfrau

von Haifischfrau (19.11.2018, 15:04)
Ich mache immer ein Fun-Exemplar, bevor ich das Classic hochlade. Von manchen Büchlein, die ich nicht in den Handel geben möchte, lasse ich nur Fun-Exemplare erstellen, die ich z.B. bei Lesungen anbiete.

In der letzten Zeit hat es etwas länger mit dem Druck und der Lieferung gedauert.
NEU: Die Baumwollfarmerin. Roman

Zurück zu „Self-Publishing“