Stephanie Berth - Die Chroniken aus Ravan

Stellt euch im BoD Autorenpool vor und knüpft Kontakte.


Benutzeravatar
SteffBerth
Beiträge: 7
Registriert: 04.12.2018, 23:34
Wohnort: Thomery - Frankreich

Stephanie Berth - Die Chroniken aus Ravan

von SteffBerth (05.12.2018, 01:03)
Dann werde ich mich ebenfalls artig der Rund vorstellen - mein Name ist Stephanie und ich bin 1975 in Nordhessen in Deutschland geboren. Heute lebe ich in Frankreich, wo ich vor 23 Jahren in Paris Fuß gefasst habe. Schreiben und Geschichten erzählen wollte ich schon immer, lesen gehörte zum Leben dazu book: Michael Ende, Peter Handke, Wolfgang Hohlbein, Camus … kreuz und quer - mit 15 Jahren einen ersten nennenswerten Schreibwettbewerb gewonnen, wollte ich Schriftsteller werden smart2 War aber nicht mit dem praktischen Leben zu vereinbaren, daher mein Auswandern nach Paris. Irgendwann im Laufe des Jahres 2010 wollte ich alles wieder aufnehmen, schreiben und mal sehen, was ich zustande bringen würde.
Ein paar wirklich nette Veröffentlichungen von Geschichten bei Kleinverlagen und selbst ein paar Geschichten raus gebracht, doch irgendwie war mir das Ganze Getue im Internet zu viel geworden und ich wollte mich zum Wesentlichen zurückbesinnen.
Wieder zwei Jahre hat es gebraucht, bis ich das erste Buch meiner Chroniken aus Ravan zu Ende geschrieben habe ...
So, das reicht erst einmal, würde sonst zu lang werden.
Gehe lieber zurück ins echte Leben, räume die Küche auf und mach einen Tee.
Bis bald love1
Geschichten sind dazu da, neu erzählt zu werden! thanks:

Franz Hose
Beiträge: 145
Registriert: 03.01.2016, 17:13

Re: Stephanie Berth - Die Chroniken aus Ravan

von Franz Hose (05.12.2018, 16:05)
Willkommen im Autorenpool, Stephanie! thumbbup

Viele Grüße
Franz
Zuletzt geändert von Franz Hose am 06.12.2018, 19:22, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
mtg
Beiträge: 5556
Registriert: 20.01.2010, 09:59
Wohnort: Berlin

Re: Stephanie Berth - Die Chroniken aus Ravan

von mtg (05.12.2018, 22:04)
Franz ... nicht alle neuen User heißen Kathrin! :-)

Franz Hose
Beiträge: 145
Registriert: 03.01.2016, 17:13

Re: Stephanie Berth - Die Chroniken aus Ravan

von Franz Hose (06.12.2018, 19:23)
Danke für den Hinweis, Matthias! thanks:

Benutzeravatar
SteffBerth
Beiträge: 7
Registriert: 04.12.2018, 23:34
Wohnort: Thomery - Frankreich

Re: Stephanie Berth - Die Chroniken aus Ravan

von SteffBerth (13.12.2018, 16:12)
Kathrin - in der Tat, ein Name, der mich direkt nicht betrifft. Ist aber nicht weiter schlimm. :lol:
Geschichten sind dazu da, neu erzählt zu werden! thanks:

Salvei
Beiträge: 3
Registriert: 10.09.2017, 16:03
Wohnort: Göttingen

Re: Stephanie Berth - Die Chroniken aus Ravan

von Salvei (18.12.2018, 00:19)
Auch von mir ein herzliches Willkommen!

Benutzeravatar
silke-k-weiler
Beiträge: 27
Registriert: 25.10.2018, 16:11
Wohnort: Bliesgau (Saarland)

Re: Stephanie Berth - Die Chroniken aus Ravan

von silke-k-weiler (26.12.2018, 23:00)
mtg hat geschrieben:
Franz ... nicht alle neuen User heißen Kathrin! :-)



:lol: :lol: :lol:

Ich hatte mich bei meiner Vorstellung gar nicht getraut, was zu sagen!

Auch von mir ein Willkommen, Stephanie! thumbbup

Benutzeravatar
SteffBerth
Beiträge: 7
Registriert: 04.12.2018, 23:34
Wohnort: Thomery - Frankreich

Re: Stephanie Berth - Die Chroniken aus Ravan

von SteffBerth (09.03.2019, 20:02)
Vielen herzlichen Dank für Eure Antworten !

Ich habe es mir mal erlaubt, mein Werk vorzustellen !

LG
thanks:
Geschichten sind dazu da, neu erzählt zu werden! thanks:

Zurück zu „Autorenportraits“


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Über BoD

BoD™ ist die führende deutsche Self-Publishing-Plattform. Seit mehr als 20 Jahren sind wir die Anlaufstelle für das einfache, schnelle und verlagsunabhängige Veröffentlichen von Büchern und E-Books. Bereits mehr als 40.000 Autoren haben sich mit uns den Traum vom eigenen Buch erfüllt.