EasyCover-Editor: Bild unscharf

Euer Forum für Diskussionen zum Thema Self-Publishing und Buchveröffentlichung.


Benutzeravatar
TorstenWidua
Beiträge: 5
Registriert: 14.11.2018, 10:37
Wohnort: Köln

EasyCover-Editor: Bild unscharf

von TorstenWidua (19.01.2019, 09:58)
Hallo zusammen,

ich versuche seit gestern, im EasyCover-Editor mein Cover zu gestalten. Ich habe eine ganzseitige Grafik (hochauflösend, mit vielen Pixeln). Aber wenn ich das Bild einfüge, ist es unscharf. Auch in der Druckvorschau.
Selbst wenn ich normale High-Quality-Fotos hochlade, ist es unscharf. Kann mir jemand helfen?
Danke und Gruß,
Torsten

Benutzeravatar
BoD Books on Demand
Site Admin / Moderator
Beiträge: 383
Registriert: 01.03.2011, 11:50

Re: EasyCover-Editor: Bild unscharf

von BoD Books on Demand (24.01.2019, 10:35)
Hallo Torsten,

die niedrige Auflösung in der Vorschau ist normal. Wenn du ein Bild in easycover lädst und die Auflösung zu niedrig für den Druck sein sollte, dann bekommst du eine Meldung direkt im Tool. Dort erscheint dann ein Warndreieck. Erscheint dies nicht, ist die Bildauflösung in Ordnung.

Viele Grüße
Thorsten

Zurück zu „Self-Publishing“


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Über BoD

BoD™ ist die führende deutsche Self-Publishing-Plattform. Seit mehr als 20 Jahren sind wir die Anlaufstelle für das einfache, schnelle und verlagsunabhängige Veröffentlichen von Büchern und E-Books. Bereits mehr als 40.000 Autoren haben sich mit uns den Traum vom eigenen Buch erfüllt.