Barcode vergessen

Euer Forum für Diskussionen zum Thema Self-Publishing und Buchveröffentlichung.

MichelleH

Barcode vergessen

von MichelleH (16.02.2019, 11:53)
Hallo

Ich habe gestern mein erstes Buch veröffentlicht und mir ist heute eingefallen,das ich mein Barcode vergessen habe.
Kann ich das noch irgendwo bearbeiten oder können die es nachtragen,wenn ich Montag anrufen? Oder kann mein Buch notfalls von denen gelöscht werden und ich lade es Neu hoch?
Ich habe hier gelesen,das es sowieso schlauer ist, erstmal ein Buch bei Bod Fun zu bestellen.

mtg

Re: Barcode vergessen

von mtg (16.02.2019, 12:05)
Guten Morgen,

ist es ein Fun- oder ein Classic-Projekt? Hast Du denn schon eine Bestellung ausgelöst? Deine Angaben sind zu ungenau, um Dir exakte Antworten geben zu können.

Du kannst grundsätzlich jederzeit ein neues Cover hochladen, im schlechtesten Fall gilt das dann als kostenpflichtige Neuauflage, wenn Du ein Classic-Projekt angelegt hast.

MichelleH

von MichelleH (16.02.2019, 12:21)
Hallo,
Oh tut mir leid, ja ich habe BoD Classic für 19 Euro gewählt.
Kann ich das Buch selber jetzt schon löschen, um es nochmal neu anzulegen?
Und wie kann ich ein neues Cover hochladen?
Lg

MichelleH

von MichelleH (16.02.2019, 12:43)
Hallo,

ich bin gerade ein paar Fragen auf der Seite durchgegangen,
und wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, kann ich bei BOD Classic mein Cover nochmal ändern für 19 Euro.
Nun habe ich mein Buch erst gestern rausgeschickt und diese Änderung geht erst, wenn das Buch veröffentlich ist. Also muss ich wohl noch ein bisschen warten bis ich das ändern kann.
Ich hoffe ich habe das so alles richtig verstanden :lol:

mtg

von mtg (16.02.2019, 12:58)
Ich empfehle Dir, Dich direkt an BoD zu wenden – entweder telefonisch oder über info@bod.de.

Theoretisch dürfte ein Cover ohne Barcode gar nicht angenommen werden, weil es technisch keinem Auftrag zugeordnet werden kann. Es sollte also eine Möglichkeit bestehen, die Änderung auch ohne Mehrkosten durchzuführen.

Das musst Du aber direkt mit BoD besprechen.

MichelleH

von MichelleH (16.02.2019, 13:03)
Hallo,

danke für die Antwort, werde die direkt am Montag anrufen.
lg

mtg

von mtg (16.02.2019, 13:13)
Ach so … was ich vergaß: Es kann auch sein, dass BoD eigenständig einen Barcode einsetzt. Die ISBN steht ja fest. Ich kenne das allerdings nur von Fun-Projekten. Wie das bei Classic gehandhabt wird, weiß ich nicht.

MichelleH

von MichelleH (17.02.2019, 14:13)
Hallo
Vielen Dank für die Information. Muss aber leider das Buch direkt als Neuauflage nochmal hochladen, weil ich das Impressum auch vergessen habe.
Ich muss die Emaiö völlig übersehen haben, wo es drinnen steht. Aber denke ohne Impressum und Barcode, werden die das Buch nicht hochladen:).
Ich werde direkt morgen früh einmal anrufen:)

Zurück zu „Self-Publishing“