Barcode vergessen

Euer Forum für Diskussionen zum Thema Self-Publishing und Buchveröffentlichung.


MichelleH
Beiträge: 10
Registriert: 16.02.2019, 11:43

Barcode vergessen

von MichelleH (16.02.2019, 11:53)
Hallo

Ich habe gestern mein erstes Buch veröffentlicht und mir ist heute eingefallen,das ich mein Barcode vergessen habe.
Kann ich das noch irgendwo bearbeiten oder können die es nachtragen,wenn ich Montag anrufen? Oder kann mein Buch notfalls von denen gelöscht werden und ich lade es Neu hoch?
Ich habe hier gelesen,das es sowieso schlauer ist, erstmal ein Buch bei Bod Fun zu bestellen.

Benutzeravatar
mtg
Beiträge: 5681
Registriert: 20.01.2010, 09:59
Wohnort: Berlin

Re: Barcode vergessen

von mtg (16.02.2019, 12:05)
Guten Morgen,

ist es ein Fun- oder ein Classic-Projekt? Hast Du denn schon eine Bestellung ausgelöst? Deine Angaben sind zu ungenau, um Dir exakte Antworten geben zu können.

Du kannst grundsätzlich jederzeit ein neues Cover hochladen, im schlechtesten Fall gilt das dann als kostenpflichtige Neuauflage, wenn Du ein Classic-Projekt angelegt hast.

MichelleH
Beiträge: 10
Registriert: 16.02.2019, 11:43

Re: Barcode vergessen

von MichelleH (16.02.2019, 12:21)
Hallo,
Oh tut mir leid, ja ich habe BoD Classic für 19 Euro gewählt.
Kann ich das Buch selber jetzt schon löschen, um es nochmal neu anzulegen?
Und wie kann ich ein neues Cover hochladen?
Lg

MichelleH
Beiträge: 10
Registriert: 16.02.2019, 11:43

Re: Barcode vergessen

von MichelleH (16.02.2019, 12:43)
Hallo,

ich bin gerade ein paar Fragen auf der Seite durchgegangen,
und wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, kann ich bei BOD Classic mein Cover nochmal ändern für 19 Euro.
Nun habe ich mein Buch erst gestern rausgeschickt und diese Änderung geht erst, wenn das Buch veröffentlich ist. Also muss ich wohl noch ein bisschen warten bis ich das ändern kann.
Ich hoffe ich habe das so alles richtig verstanden :lol:

Benutzeravatar
mtg
Beiträge: 5681
Registriert: 20.01.2010, 09:59
Wohnort: Berlin

Re: Barcode vergessen

von mtg (16.02.2019, 12:58)
Ich empfehle Dir, Dich direkt an BoD zu wenden – entweder telefonisch oder über info@bod.de.

Theoretisch dürfte ein Cover ohne Barcode gar nicht angenommen werden, weil es technisch keinem Auftrag zugeordnet werden kann. Es sollte also eine Möglichkeit bestehen, die Änderung auch ohne Mehrkosten durchzuführen.

Das musst Du aber direkt mit BoD besprechen.

MichelleH
Beiträge: 10
Registriert: 16.02.2019, 11:43

Re: Barcode vergessen

von MichelleH (16.02.2019, 13:03)
Hallo,

danke für die Antwort, werde die direkt am Montag anrufen.
lg

Benutzeravatar
mtg
Beiträge: 5681
Registriert: 20.01.2010, 09:59
Wohnort: Berlin

Re: Barcode vergessen

von mtg (16.02.2019, 13:13)
Ach so … was ich vergaß: Es kann auch sein, dass BoD eigenständig einen Barcode einsetzt. Die ISBN steht ja fest. Ich kenne das allerdings nur von Fun-Projekten. Wie das bei Classic gehandhabt wird, weiß ich nicht.

MichelleH
Beiträge: 10
Registriert: 16.02.2019, 11:43

Re: Barcode vergessen

von MichelleH (17.02.2019, 14:13)
Hallo
Vielen Dank für die Information. Muss aber leider das Buch direkt als Neuauflage nochmal hochladen, weil ich das Impressum auch vergessen habe.
Ich muss die Emaiö völlig übersehen haben, wo es drinnen steht. Aber denke ohne Impressum und Barcode, werden die das Buch nicht hochladen:).
Ich werde direkt morgen früh einmal anrufen:)

Zurück zu „Self-Publishing“


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Über BoD

BoD™ ist die führende deutsche Self-Publishing-Plattform. Seit mehr als 20 Jahren sind wir die Anlaufstelle für das einfache, schnelle und verlagsunabhängige Veröffentlichen von Büchern und E-Books. Bereits mehr als 40.000 Autoren haben sich mit uns den Traum vom eigenen Buch erfüllt.