Cover-Vorstellung

Stellt euren Coverentwurf vor und holt euch Feedback der BoD Community.


Michelle F.
Beiträge: 32
Registriert: 28.03.2019, 08:57
Wohnort: Steinfeld (Pfalz)

Cover-Vorstellung

von Michelle F. (28.03.2019, 09:27)
Hallo und Guten Morgen!

Ich möchte gerne Eure Meinung zum Cover meines Fantasy-Romans für Kinder.
Ich habe es ja zuerst selbst versucht (über Canva) - war grauenhaft.

Dann habe ich eine Designerin engagiert, die das Cover für mich erstellt hat.

Jetzt würde ich gerne Eure Meinung dazu wissen,
das Cover findet Ihr auf meiner Webseite (konnte es leider nicht anhängen, Datei ist zu groß!)
:D

Danke im Voraus und liebe Grüße

Benutzeravatar
mtg
Beiträge: 5591
Registriert: 20.01.2010, 09:59
Wohnort: Berlin

Re: Cover-Vorstellung

von mtg (28.03.2019, 12:45)
Guten Morgen!

Ich bin ja kein Freund von künstlerischen Schriften, wenn sie ausschließlich in Versalien gesetzt werden – meistens wird es schlicht unleserlich. Aber bei Deinem Buch klappt es ausnahmsweise, und zwar sehr gut. Man merkt den Profi – die Profine (?). Auch das Covermotiv ist ausgesprochen ansprechend. Die Farben kommen sehr schön – und das Motiv erzählt schon ein wenig von der Geschichte.

Nun wünsche ich Dir viel Erfolg!

Benutzeravatar
Monika K.
Beiträge: 3321
Registriert: 28.02.2012, 21:45

Re: Cover-Vorstellung

von Monika K. (28.03.2019, 15:47)
Mir gefällt dein Cover sehr gut. Ich fühle mich durch die Perspektive "ins Buch hineingezogen". thumbbup

Viele Grüße
Monika
»Better a witty fool, than a foolish wit.« (Shakespeare’s »Twelfth Night«)

Benutzeravatar
Hannelore Goos
Beiträge: 601
Registriert: 04.05.2017, 15:11

Re: Cover-Vorstellung

von Hannelore Goos (28.03.2019, 21:34)
Hier ist das Cover:
cover.jpg


Gruß
Hannelore
Es gibt Menschen, die denken gern, und Menschen, die schreiben gern. Leider sind das nicht immer dieselben. book:
(Aus einem Gartenforum)

Michelle F.
Beiträge: 32
Registriert: 28.03.2019, 08:57
Wohnort: Steinfeld (Pfalz)

Re: Cover-Vorstellung

von Michelle F. (29.03.2019, 00:10)
Liebe Hannelore,

vielen Dank für das Hochladen vom Cover. Wie hast Du das hingekriegt?

Danke auch an die anderen für das Feedback, ich gebe es nach
Australien weiter. Yvonne wird sich freuen! cheezygrin

Liebe Grüße Michelle thanks:

Benutzeravatar
Hannelore Goos
Beiträge: 601
Registriert: 04.05.2017, 15:11

Re: Cover-Vorstellung

von Hannelore Goos (29.03.2019, 07:13)
Hallo Michelle,

ich habe mir (mit Rechtsklick "Grafik speichern") das Bild von deiner Website abgespeichert und dann hier über "Dateianhänge" wieder eingefügt.

Gruß
Hannelore

P.S. Mir gefällt es auch sehr gut!
Es gibt Menschen, die denken gern, und Menschen, die schreiben gern. Leider sind das nicht immer dieselben. book:
(Aus einem Gartenforum)

Benutzeravatar
Monika K.
Beiträge: 3321
Registriert: 28.02.2012, 21:45

Re: Cover-Vorstellung

von Monika K. (29.03.2019, 09:19)
Michelle F. hat geschrieben:
Danke auch an die anderen für das Feedback, ich gebe es nach
Australien weiter. Yvonne wird sich freuen! cheezygrin


Oh, das Cover ist von Yvonne Less? Inzwischen kenne ich einige Cover aus dem Fantasybereich, die sie ganz toll gestaltet hat. thumbbup

Viele Grüße
Monika
»Better a witty fool, than a foolish wit.« (Shakespeare’s »Twelfth Night«)

Benutzeravatar
Silke Schäfer
Beiträge: 6
Registriert: 29.03.2019, 17:11
Wohnort: Duisburg

Re: Cover-Vorstellung

von Silke Schäfer (29.03.2019, 17:49)
Hallo Michelle,
das Cover ist eine Augenweide. Man wird neugierig auf den Inhalt (bzw. was hinter der nächsten Wasserpflanze wartet), die Farben stimmen positiv.

Michelle F.
Beiträge: 32
Registriert: 28.03.2019, 08:57
Wohnort: Steinfeld (Pfalz)

Re: Cover-Vorstellung

von Michelle F. (29.03.2019, 18:14)
Hallo zusammen!

Danke an Hannelore für die Erklärung - darauf wär ich nicht gekommen, ich gehöre zu den Menschen,
die gerne schreiben!

Ich bin auch ganz begeistert von dem Cover - zum Glück kann ich es für die überarbeitete Fassung
wieder verwenden.

Eure Kommentare schicke ich heute abend mal an Yvonne.

Liebe Grüße aus der sonnigen Pfalz
Michelle thanks:

Zurück zu „Coverfeedback“


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

Über BoD

BoD™ ist die führende deutsche Self-Publishing-Plattform. Seit mehr als 20 Jahren sind wir die Anlaufstelle für das einfache, schnelle und verlagsunabhängige Veröffentlichen von Büchern und E-Books. Bereits mehr als 40.000 Autoren haben sich mit uns den Traum vom eigenen Buch erfüllt.