Kristina Mund, geboren 1969, verlebte die ersten sechs Lebensjahre in Santiago de Chile. Nach dem Abitur (Internatsgymnasium Schloss Ploen, staatl.Gymnasium Hamburg Blankenese) anthroposophisches Grundstudium in Hamburg, Studien der Grundschulpädagogik an der Universität Lüneburg und am Humboldt-Institut, Santiago de Chile.
Zahlreiche, z.T. langjährige Auslandsaufenthalte (USA, Chile, Frankreich, Norwegen und Brasilien), verbunden mit Praktika und Sprachkursen (Englisch, Spanisch, Portugiesisch).
Künstlerisches Schaffen:
Gemälde (Acryl, Aquarell), Keramikarbeiten.
Ausstellungen in Hamburg, Haugesund/Norwegen, Santiago de Chile, Búzios RJ/Brasilien.
Gedichte, Märchen und Kurzgeschichten
Veröffentlichungen in der dt.-chil.Wochenzeitung „Condor“, im „Lesezirkel“, im Roland Krüger-Verlag sowie Online-Publikationen.
Kristina Mund lebt derzeit in der Nordheide und in Lüneburg.
Kristina Mund
Stellt euch im BoD Autorenpool vor und knüpft Kontakte.
Re:
Hallo Kristina,
als ich Deine Vorstellung las, habe ich mich gleich wieder in Santiago gesehen. Ich war vor zehn Jahren mal dort und damals wahnsinnig beeindruckt von der Ausdehnung dieser Stadt!
Mir hat Chile sehr gut gefallen, vor allem der tiefe Süden - atemberaubend! Ich würde jederzeit zwei Wochen Patagonien gegen zwei Monate Südsee eintauschen
Bin ganz gespannt auf das, was Du uns im laufe der zeit alles so zu berichten hast
LG, Julia
als ich Deine Vorstellung las, habe ich mich gleich wieder in Santiago gesehen. Ich war vor zehn Jahren mal dort und damals wahnsinnig beeindruckt von der Ausdehnung dieser Stadt!
Mir hat Chile sehr gut gefallen, vor allem der tiefe Süden - atemberaubend! Ich würde jederzeit zwei Wochen Patagonien gegen zwei Monate Südsee eintauschen

Bin ganz gespannt auf das, was Du uns im laufe der zeit alles so zu berichten hast

LG, Julia