Newbie-Frage zum Buchblock mit Word

Buchblock, Cover, Print on Demand, E-Book-Konvertierung: Euer Forum rund um die Bucherstellung.


Galatea
Beiträge: 2
Registriert: 13.07.2019, 20:51

Newbie-Frage zum Buchblock mit Word

von Galatea (13.07.2019, 22:12)
Hallo Community,

bin ganz neu - erster Versuch. Es soll eine kleine Geschichtensammlung werden.
Hab mich durch die Tutorials gelesen. Im Moment bin ich bei den Word-Einstellungen.

Nun meine Frage:
Muss ich beim Seitenlayout die Buch-Maße angeben? Ich habe mich für 13,5x21,5 entschieden. Wäre das dann das "Maß" für die Seite, und gibt es Erfahrungswerte für die Ränder-Einstellung?

Vielen Dank für die Hilfe!

Galatea

Benutzeravatar
Monika K.
Beiträge: 3142
Registriert: 28.02.2012, 21:45

Re: Newbie-Frage zum Buchblock mit Word

von Monika K. (14.07.2019, 09:57)
Galatea hat geschrieben:
Hallo Community,

bin ganz neu - erster Versuch. Es soll eine kleine Geschichtensammlung werden.
Hab mich durch die Tutorials gelesen. Im Moment bin ich bei den Word-Einstellungen.

Nun meine Frage:
Muss ich beim Seitenlayout die Buch-Maße angeben? Ich habe mich für 13,5x21,5 entschieden. Wäre das dann das "Maß" für die Seite, und gibt es Erfahrungswerte für die Ränder-Einstellung?

Vielen Dank für die Hilfe!

Galatea


Willkommen im Autorenpool!

Ja, du stellst in diesem Fall bei Word als Papierformat 13,5 x 21,5 ein.
Bei den Downloads von BoD gibt es u.a. auch Word-Vorlagen, die dir vielleicht weiterhelfen:
https://www.bod.de/hilfe/downloads.html

Viele Grüße
Monika
»Better a witty fool, than a foolish wit.« (Shakespeare’s »Twelfth Night«)

Galatea
Beiträge: 2
Registriert: 13.07.2019, 20:51

Re: Newbie-Frage zum Buchblock mit Word

von Galatea (14.07.2019, 22:00)
Danke, Monika,

das hat schon mal gut weitergeholfen.
Diese Word-Vorlagen hatte ich schon gesucht, aber erst nicht gefunden (lesen sollte man können :)).
Damit komm ich erstmal schon viel weiter.

Nochmal danke für die schnelle Hilfe,
Galatea

Zurück zu „Buchgestaltung und -herstellung“


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

Über BoD

BoD™ ist die führende deutsche Self-Publishing-Plattform. Seit mehr als 20 Jahren sind wir die Anlaufstelle für das einfache, schnelle und verlagsunabhängige Veröffentlichen von Büchern und E-Books. Bereits mehr als 40.000 Autoren haben sich mit uns den Traum vom eigenen Buch erfüllt.