COLUMBO. Vier Pfoten und ein Halleluja!

Präsentiert euren Roman, Thriller, Fantasy-, Science-Fiction-, Romance-Titel oder euer Kinderbuch.


Benutzeravatar
skipteuse
Beiträge: 5041
Registriert: 30.05.2007, 14:52
Wohnort: Potsdam

COLUMBO. Vier Pfoten und ein Halleluja!

von skipteuse (03.02.2008, 13:42)
Titel: COLUMBO. Vier Pfoten und ein Halleluja!
Autor: Barbara Schilling

Verlag: BoD Norderstedt Verlag
ISBN: 978-3-8334-9291-4
Seiten: 136 inkl. zahlreicher Farbfotografien
Preis: 11,90 €

Der Autor über das Buch:

Hallo, liebe Kollegen und Tier- bzw. Kolumnenfreunde. Ich möchte kurz vermelden, dass meine neue Sammlung mit (hoffentlich) amüsanten Kurzgeschichten und Fotografien erschienen ist (echt schnell, nach nur ca. 10 Tagen bei BoD...). Im folgenden ein paar Infos für Interessierte... In diesem Sinne, jedem Einzelnen BoD-Autor wünsche ich weiterhin viel Erfolg!
(PS. Sorry, hatte es neulich versehentlich in der Textvorstellungsrubrik statt hier eingestellt...)

Klappentext:

Wie kommt die Schokolade auf´s Parkett? Wer hat dem Baby den Keks geklaut? Und wo ist mein linker Hausschuh schon wieder?

Der tollpatschige und liebenswerte Golden-Retriever "Columbo" stellt immer wieder etwas Neues an, das sein gebeuteltes Frauchen gleichermaßen zum Lachen, Staunen und "im-Boden-versinken" bringt.
Nach dem erfolgreichen Teil 1 "Columbo - Ein Hund für alle `Felle´" (auf der Leipziger Buchmesse 2007 als Ein-Herz-für-Tiere-Edition präsentiert!) ist nun endlich der zweite Teil der humorvollen Lektüre erschienen.

Wieder laden amüsante Kurzgeschichten und zahlreiche Fotografien große und kleine Leser zum Schmunzeln ein!

Inhalt:

Der Alltag mit einem 35 kg schweren braunäugigen "Haushund" ist keinesfalls alltäglich. "Tierisch" lustige, peinliche und nachdenklich machende Begebenheiten halten den aufmerksamen Hundehalter ganz schön in Atem... Die fiktiven, zum Teil aber auf "wahren Ereignissen" basierenden Geschichten sind mit einem selbstironischen Augenzwinkern zu lesen, denn manchmal sind sich Tier und Mensch in ihren scheinbar irrationalen Verhaltensweisen verblüffend ähnlich ... zwinker::
Abgerundet werden die Texte von verschiedenen Fotografien, die das entstandene COLUMBO-Bild im Kopf vielleicht noch abrunden, auf jeden Fall aber Spaß beim Anschauen machen: "Ist der süüüüüüüüß!" :lol:
Dateianhänge
9783833492914_cover159.jpg
COLUMBO in natura
9783833492914_cover159.jpg (9.76 KiB)
1175 mal betrachtet

Benutzeravatar
Adriana
Beiträge: 487
Registriert: 08.04.2007, 12:24
Wohnort: Brandenburg/Havel

Re:

von Adriana (03.02.2008, 13:52)
Ach süß, ich liebe Golden Retriever wow3.

Wie wär's mit einer Textprobe?

Benutzeravatar
skipteuse
Beiträge: 5041
Registriert: 30.05.2007, 14:52
Wohnort: Potsdam

Re:

von skipteuse (03.02.2008, 14:10)
Oh, wie schön!
Aber natürlich, gern ;-))

(Weitere auch unter zooclub.de, Stichwort COLUMBO) Wuff
bash:
Dateianhänge
Familienfreude2.doc
(31.5 KiB) 62-mal heruntergeladen

Benutzeravatar
El Creeco
Beiträge: 82
Registriert: 08.01.2008, 01:31
Wohnort: nähe Frankfurt

Re:

von El Creeco (03.02.2008, 17:10)
HI,

Glückwunsch, das Cover ist überaus ansprechend! Welcher Hundefreund kann an einem solchen Kerlchen einfach vorbeigehen. thumbbup cheezygrin
lieben Gruß
El Creeco
Wo Licht ist, muss der Schatten weichen

Benutzeravatar
skipteuse
Beiträge: 5041
Registriert: 30.05.2007, 14:52
Wohnort: Potsdam

Re:

von skipteuse (03.02.2008, 17:21)
Oh, vielen Dank!!
Ich habe die Fotos geschossen, und ich habe das Glück, dass mein Freund Grafikdesigner ist.

- hoffe, es können nicht so viele Hunde- und Kolumnenfreunde dran vorbeigehen ... wow3

Benutzeravatar
Yuki
Beiträge: 176
Registriert: 28.07.2007, 16:08
Wohnort: Schwelm

Re:

von Yuki (03.02.2008, 17:28)
Die Leseprobe hört sich gut an. Mein Freund ist ein großer Hundefan, das wäre doch vielleicht man etwas zu Ostern cool5

Benutzeravatar
El Creeco
Beiträge: 82
Registriert: 08.01.2008, 01:31
Wohnort: nähe Frankfurt

Re:

von El Creeco (03.02.2008, 17:35)
Hi,

jap, wirklich. Ich hab selbst 3 Hunde, und weiß wie das ist. Hab auch ein Hundebuch geschrieben, das gerade von BoD verarbeitet wird, über einen meiner Rauhaardackel. :? . Die wären begeistert von Deinem großen Kerlchen. Der sieht ja so lieb aus! Warte gespannt auf die Leseprobe!!!!
liebe Grüße
El Creeco book:
Wo Licht ist, muss der Schatten weichen

Benutzeravatar
skipteuse
Beiträge: 5041
Registriert: 30.05.2007, 14:52
Wohnort: Potsdam

Re:

von skipteuse (03.02.2008, 18:04)
Oh, das klingt ja super mit deinen vierbeinigen Freunden und natürlich deinem Buch - können ja einen Bannertausch machen, wenn du magst ,-)

Leseprobe steht schon drin (siehe weiter oben hier im Thread)... :?
(weitere Auszüge bei zooclub.de unter COLUMBO)

Eure Meinungen würden mich natürlich sehr interessieren...

LG, Babs

Benutzeravatar
El Creeco
Beiträge: 82
Registriert: 08.01.2008, 01:31
Wohnort: nähe Frankfurt

Re:

von El Creeco (03.02.2008, 18:08)
Hallo,

dann les ich mal ... :? . Banner hab ich noch nicht, mein Verlag macht erst noch die Homepage, danach sehr gerne!!!
lieben Gruß
El Creeco
Wo Licht ist, muss der Schatten weichen


Benutzeravatar
El Creeco
Beiträge: 82
Registriert: 08.01.2008, 01:31
Wohnort: nähe Frankfurt

Re:

von El Creeco (03.02.2008, 22:33)
Mach ich auf jeden Fall! :? .
liebe Grüße
El Creeco book:
Wo Licht ist, muss der Schatten weichen

Benutzeravatar
skipteuse
Beiträge: 5041
Registriert: 30.05.2007, 14:52
Wohnort: Potsdam

Re:

von skipteuse (18.03.2008, 10:19)
Hallo, für alle, die es interessiert, eine kleine Rezension über mein Buch aus der Zeitschrift "Melodie und Rhythmus", aktuelle Ausgabe cheezygrin
Dateianhänge
Rezension_Melodie_rhythmus_Apr2008_kl.jpg

Weasel

Re:

von Weasel (18.03.2008, 15:28)
Wow, Gratulation für die gute Rezension.

Gruß Weasel

Benutzeravatar
Judith
Beiträge: 3903
Registriert: 05.08.2007, 10:45
Wohnort: Schwobaländle

Re:

von Judith (19.03.2008, 00:29)
Super, Barbara! thumbbup
Du willst mehr wissen? Bitte hier - meine Website.

Benutzeravatar
Zoba
Beiträge: 1309
Registriert: 23.11.2007, 18:15
Wohnort: Süden

Re:

von Zoba (19.03.2008, 10:46)
Hi,

ahemm - du putzt deinem Hund die Zähne??? :shock::

Ansonsten, herzlichen Glückwunsch!
Gruß,

Zoba

-----------
"In Deutschland gilt derjenige als viel gefährlicher, der auf den Schmutz hinweist, als der, der ihn gemacht hat." - Carl von Ossietzky

Zurück zu „Buchvorstellung: Belletristik“


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Über BoD

BoD™ ist die führende deutsche Self-Publishing-Plattform. Seit mehr als 20 Jahren sind wir die Anlaufstelle für das einfache, schnelle und verlagsunabhängige Veröffentlichen von Büchern und E-Books. Bereits mehr als 40.000 Autoren haben sich mit uns den Traum vom eigenen Buch erfüllt.