Maryanne stellt sich vor

Stellt euch im BoD Autorenpool vor und knüpft Kontakte.


Benutzeravatar
Haifischfrau
Beiträge: 3844
Registriert: 04.02.2008, 15:07

Maryanne stellt sich vor

von Haifischfrau (05.02.2008, 13:28)
Hallo,
nachdem ich im anderen Thread mein Buch vorgestellt habe, möchte
ich auch an dieser Stelle mit euch in Kontakt treten. Mich interessiert fast alles was man lesen & schreiben kann.
Von euch würde ich gerne wissen, wie ihr bei der Veröffentlichung vorgegangen seid, wie es mit der Vermarktung läuft. Von den Berlinern unter euch hätte ich gerne gewusst, ob und wo ihr in Berlin schon gelesen habt.

Am liebsten schreibe ich Sachtexte, habe aber auch schon ein wenig mit Lyrik und Kurzgeschichten experimentiert.

Ich freue mich auf euer Feedback

Maryanne
NEU: Die Baumwollfarmerin. Roman

Benutzeravatar
thomas
Beiträge: 98
Registriert: 29.10.2007, 15:52
Wohnort: Petershagen bei Berlin

Re:

von thomas (05.02.2008, 13:40)
hi maryanne,

da bin ich als berliner doch gleich mal einer der ersten der antwortet :D ! in berlin gibt es eine ganze menge open mic veranstaltungen, poetry slams, comedy slams etc. wo man problemlos lesen kann. hierbei sollte man allerdings beachten, das habe ich nämlich nicht gemacht, dass es einen grossen unterschied zwischen geschriebenem text und vortrag gibt. ein eher mässiger text kann durch einen guten vortrag gewinnen, während ein ganz guter text sich weniger vermittelt, wenn man ihn nicht entsprechend darbietet. damit hatte ich so meine probleme...
wir haben den kreuzberg slam im kato, bastard slam im festsaal kreuzberg, potslam im spartacus...

darüber hinaus bin ich gerade dabei, meine bücher auf kommission in verschiedenen buchläden unter zu bringen. gerade die kleinen, privaten buchläden z.b. wolffsche buchhandlung in der bundesallee, stehen dem eigentlich ganz aufgeschlossen gegenüber, es kostet sie ja nichts, bringt ihnen höchstens was!

liebe grüsse, thomas

Benutzeravatar
Heiner
Beiträge: 3821
Registriert: 05.04.2007, 16:20
Wohnort: Norden

Re:

von Heiner (05.02.2008, 15:06)
Hi Maryanne,

auch von mir natürlich herzlich Willkommen. Bei Fragen zum Forum einfach melden...

Grüße

Heiner flex:

Benutzeravatar
Haifischfrau
Beiträge: 3844
Registriert: 04.02.2008, 15:07

Re:

von Haifischfrau (05.02.2008, 15:08)
Hallo Thomas,
danke für die schnelle Antwort (auch für die PN). Mit der Frage nach den Leseorten habe ich mich nicht ganz präzise ausgedrückt. Ich habe ja ein Sachbuch geschrieben, das sicherlich nicht für sehr viele Leute interessant ist. Sprich: eine Lesung müsste Interessenten direkt ansprechen. Und das sind die von dir genannten Orte vermutlich nicht so sehr.
Ich möchte auch offen sein für Betroffene, d.h. es muss die Möglichkeit bestehen, eine weitestgehende Barrierefreiheit einzurichten. Konkret:
Möglichkeit zur Simultanmitschrift (PC, Beamer, Leinwand damit Hörgeschädigte das Gesprochene mitlesen können), und auch eine spezielle Hörtechnik (könnte ich ausleihen, muss aber am Ort installierbar sein).

Vielleicht lesen hier ja noch andere, die mir ihre Erfahrungen mit Lesungen
mitteilen möchten ...

Liebe Grüße
maryanne
NEU: Die Baumwollfarmerin. Roman

Klärus

Re:

von Klärus (05.02.2008, 15:38)
Hallo Maryanne,
auch ich grüße Dich recht herzlich hier im Forum. So begrüßt zu werden schmeichelt die Seele und man fühlt sich angenommen.
vielen Dank für Deine Worte zu meiner Vorstellung. Darf ich deine Worte in meiner Homepage veröffentlichen? Kannst ja mal nachlesen, ob du das genehmigen willst.
Herzlichst
Klärus

Benutzeravatar
Haifischfrau
Beiträge: 3844
Registriert: 04.02.2008, 15:07

Re:

von Haifischfrau (05.02.2008, 16:01)
Klärus, das darfst du! Und herzlichen Dank für deine liebe Begrüßung.

off topic: ich probiere nun mal ein Smilie hier einzustellen, in einem anderen Forum ist mir das schon einmaljavascript:emoticon(':lol:')
Laughing übel misslungen - ich hoffe das es klappt und es soll etwas nettes sein!

Falls es nun hässlich aussieht bitte ich um Entschuldigung!

Liebe Grüße
Maryanne
NEU: Die Baumwollfarmerin. Roman

Benutzeravatar
Adriana
Beiträge: 487
Registriert: 08.04.2007, 12:24
Wohnort: Brandenburg/Havel

Re:

von Adriana (05.02.2008, 18:22)
Hallo Maryanne,

auch von mir herzlich willkommen im Forum!
Einmal auf die Smiles klicken, sie fügen sich von selbst ein cool5.

LG, Adriana.

Benutzeravatar
Haifischfrau
Beiträge: 3844
Registriert: 04.02.2008, 15:07

Re:

von Haifischfrau (06.02.2008, 21:26)


Hallo Adriana, vielen Dank für die freundliche Begrüßung.
Das Bild kommt rein, nächste Woche ... bin zurzeit viel unterwegs.

Herzliche Grüße
Maryanne
NEU: Die Baumwollfarmerin. Roman

Boscheln
Beiträge: 15
Registriert: 01.02.2008, 19:44
Wohnort: Übach-Palenberg

Re:

von Boscheln (08.02.2008, 06:34)
Herzlich willkommen, Maryanne,
weit ist´s von der Hauptstadt bis an die niederländische Grenze.
Herzlich willkommen.
Nur wer alles im Herzen hat, hat alles verstanden.

Benutzeravatar
Haifischfrau
Beiträge: 3844
Registriert: 04.02.2008, 15:07

Re:

von Haifischfrau (08.02.2008, 12:41)
Hallo Boscheln, weit ist immer eine Frage des Horizonts. Du wirst es nicht glauben, ich kenne Ü-P - eine Freundin wohnt dort thumbbup

Ja, und wo wir schon bei den Grenzen sind: so weit nach Belgien ist es auch nicht (denn da komme ich ursprünglich her!).

Schönen Gruß
maryanne
NEU: Die Baumwollfarmerin. Roman

M-F Hakket
Beiträge: 1580
Registriert: 20.08.2009, 13:37

Re:

von M-F Hakket (08.02.2008, 13:19)
Moin Maryanne,

ich bin zwar in Berlin geboren, fühle mich aber schon seitjeher als Nordlicht. cheezygrin

Es hat lange gedauert, bis ich meinen ersten Roman veröffentlicht habe -im Eigenverlag - rund drei Jahre. Aber es ist schon ein tolles Gefühl.
Ich wünsche dir viel Spaß im Pool!

Gruß
Hakket

Benutzeravatar
Claire
Beiträge: 709
Registriert: 07.12.2007, 09:32
Wohnort: Bochum

Re:

von Claire (08.02.2008, 13:46)
Hallo Maryanne,

auch von mir ein herzliches welcome: !!!

LG Claudia
LG Claudia
Jede Katze ist ein kleiner Druide! Sie leben im Hier und Jetzt. Wir sollten uns ein Beispiel daran nehmen! Wir müssen ja nicht unbedingt schnurren.

Benutzeravatar
Haifischfrau
Beiträge: 3844
Registriert: 04.02.2008, 15:07

Re:

von Haifischfrau (08.02.2008, 13:53)
Hallo Hakket - seinen Geburtsort sucht man sich nicht aus ...
Als nicht in Berlin (und nicht als Deutsche) Geborene fühle ich
mich "so ziemlich" als Berlinerin.

Schönes Wochenende!

maryanne
NEU: Die Baumwollfarmerin. Roman

g.c.roth

Re:

von g.c.roth (08.02.2008, 14:19)
Hallo Maryanne,
etwas verspätet (ich wurde von hinterhältigen Viren und Bakterien gefangen gehalten...) , aber nicht weniger herzlich auch von mir ein herzliches welcome: und viel Spaß bei uns im Pool!

LG Grete

Benutzeravatar
Haifischfrau
Beiträge: 3844
Registriert: 04.02.2008, 15:07

Lesung in Hannover

von Haifischfrau (29.06.2008, 20:16)
Hallo,
nun war ich einige Zeit nicht im Forum und weiß nicht recht, wo ich diese Info am besten einstelle - daher einfach an dieser Stelle.
Meine Lesung in Hannover am 28.6. war mit 60 Gästen ein voller Erfolg,
ca. 1/3 der Gäste hatte mein Buch bereits, 1/3 waren Begleitpersonen und das restliche Drittel hat das Buch dann nach der Lesung gekauft.

Es war eine sehr schöne, harmonische Veranstaltung, am Anfang bekam jeder ein Glas Sekt, was die Stimmung lockerte. Die ganze Sache hat 1 Stunde gedauert und war Teil eines großen Festes.

Schöne Grüße
Maryanne

Zurück zu „Autorenportraits“


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Über BoD

BoD™ ist die führende deutsche Self-Publishing-Plattform. Seit mehr als 20 Jahren sind wir die Anlaufstelle für das einfache, schnelle und verlagsunabhängige Veröffentlichen von Büchern und E-Books. Bereits mehr als 40.000 Autoren haben sich mit uns den Traum vom eigenen Buch erfüllt.