Kaleidoskopaugen

Präsentiert euren Gedichtband oder eure Liedersammlung.


Benutzeravatar
DerToteDichter
Beiträge: 130
Registriert: 05.02.2008, 15:43
Wohnort: Aschaffenburg

Kaleidoskopaugen

von DerToteDichter (05.02.2008, 16:27)
Titel: Kaleidoskopaugen
Autor: Philipp von Schönfeldt

Verlag: BoD
ISBN: 9783837018691
Seiten: 60
Preis: 7,90

Der Autor über das Buch:

Nach viel Zuspruch von Freunden und positives Feedback von Verlegern (die mir allerdings zu teure Erstveröffentlichungen anboten) beschloss ich, den einfachen Weg über BoD zu wählen. Meine Gedichte behandeln die Themen Tod, Wahnsinn, Rausch und Dichterseele. Wenn Sie also auf die Gedichte meiner Vorbilder (Ginsberg, Morrison, Bernhard und Rimbaud) stehen, sollten Sie hier zulangen!

Klappentext:

Gedichte um den Versuch, das Leben zu beschreiben. Inspiriert durch die Themen Tod, Wahnsinn, Dichterseele und den Rausch der Tiefen entstanden rund 50 Gedichte in freier Versform. Getreu seinen Vorbilder wie Jim Morrison, Allen Ginsberg, Thomas Bernhard und Arthur Rinbaud versucht auch der Autor "zur anderen Seite" durchzubrechen und dies schriftlich fest zu halten.

Inhalt:

Leseproben:

Wüste

Nackt in der Wüste aus Asche
Suchen wir den verschollenen Schatz.

Verloren in dieser Wildnis aus Geiern,
Verfolgt uns der schwarze Engel.

Kinder, wahnsinnig schreiend,
Warten auf Erlösung spendendes Wasser.

Wir sind ausgetrocknet und dürsten!
Wo ist die Oase, die man uns versprach?

Sommer

Der einsame Baum im Winter,
er wartet und steht fest.
Im Frühjahr wird er gefällt,
Er weiß es.

Lechzend und Freudig,
erwartet er den Regen im Sommer,
Erlösung spendend,
Gefahr witternd im Sägeblatt.

Er wartet gemächlich,
Liebende paaren sich verzweifelt.
Die Welt ist geil und tot,
Sie wartet auf Erlösung im Sommer.

Der Wolf

Ein schwarzer Himmel küsst unsere Stirn
Doch der Wolf sitzt neben mir.
Zähne fletschend und jaulend
Leckt er mein rotes Fleisch.

Der Rabe in meiner Brust,
Einst Anmutig und Schön,
Er krächzt verkümmert,
Tief Traurig in seiner Burg aus Stahl.

Nacht

Wach, aufrecht sitzend im Bett.
Das grüne Auge der Sphinx: riesig,
Die Geschichte der Zeitalter darin.

Ein undurchdringliches Rätsel.
Es blickt mich an, durchdringt mein Inneres,
Versunkener Wahnsinn, Schreie in der Nacht!

Benutzeravatar
Adriana
Beiträge: 487
Registriert: 08.04.2007, 12:24
Wohnort: Brandenburg/Havel

Re:

von Adriana (05.02.2008, 18:50)
Hallo Phillip,

die Gedichte versprechen schon mal viel!
Am besten gefällt mir "der Wolf".

LG, Adriana.

Benutzeravatar
thomas
Beiträge: 98
Registriert: 29.10.2007, 15:52
Wohnort: Petershagen bei Berlin

Re:

von thomas (06.02.2008, 15:52)
hi philipp,

erstmal herzlich willkommen bei uns und glückwunsch zur buchveröffentlichung. freut mich dass dir meine texte gefallen haben, ich hoffe du magst "verbrannte erde". ebenso freut es mich sehr, dass noch ein ernsthafter lyriker zu uns gestossen ist, dieses genre hat es hier draussen (damit meine ich nicht das forum, sondern die welt) nämlich scheisse schwer. deine texte sprechen mich auch sehr an. die gegensätze die aufgezeigt werden (wüste - oase; anmutig und schön - tieftraurig) fangen sehr gut das wechselspiel ein, dem man im leben oft ausgesetzt ist...
viele grüsse und ich hoffe du bleibst dem pool lange erhalten,

thomas

Benutzeravatar
DerToteDichter
Beiträge: 130
Registriert: 05.02.2008, 15:43
Wohnort: Aschaffenburg

Re:

von DerToteDichter (25.02.2008, 13:20)
DANKE für euren Zuspruch. Hier beschreibe ich meinen Gedichtband (Amzazon) noch einmal genauer:

http://www.amazon.de/Kaleidoskopaugen-P ... 541&sr=8-1
Ich liebe diese Welt nicht. Ich liebe sie ganz entschieden nicht. Die Gesellschaft, in der ich lebe, widert mich an. (Houellebecq)

hwg
Beiträge: 6034
Registriert: 24.04.2007, 16:39

Re:

von hwg (25.02.2008, 13:22)
Aufrichtige Gratulation zum Buch! thumbbup

Zurück zu „Buchvorstellung: Lyrik“


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

Über BoD

BoD™ ist die führende deutsche Self-Publishing-Plattform. Seit mehr als 20 Jahren sind wir die Anlaufstelle für das einfache, schnelle und verlagsunabhängige Veröffentlichen von Büchern und E-Books. Bereits mehr als 40.000 Autoren haben sich mit uns den Traum vom eigenen Buch erfüllt.