Bin ich schon drin?

Preisaktionen, Social Media, Blogger-Relations, Pressearbeit: Marketingmaßnahmen für euer Buch.

LordKotz

Bin ich schon drin?

von LordKotz (05.02.2008, 18:02)
Ja Leute ich habe ja auch eine HP , und vielleicht hat der eine oder andere Verbesserungsvorschläge?
Bin zwar schon seid etwa 400 Jahren daran am herum basteln, aber vielleicht schaffe ich es ja eines Tages

Es grüßt Euch der Lord

www.lordkotz.de.tl
Wenn Du es mit selbstherrlichen Arroganzlingen zu tun hast, lächle einfach in dem Wissen, dass Arroganz die Karikatur des Stolzes ist.
www.oliver-wehse.de

Judith

Re:

von Judith (05.02.2008, 21:51)
Hallo Lord Kotz,

erstmal musste ich stundenlang warten und ein nichtssagendes Flash über mich ergehen lassen (stimmt, ich bin kein großer Flash-Fan :? ), dann sollte ich auch noch ein Plug-in herunterladen, um alles sehen zu können. Beides hat mich schon mal etwas genervt, so dass ich keine große Lust mehr hatte, den Rest anzusehen.

Klingt jetzt hart, ist nicht ganz so gemeint, aber vielleicht ein Denkanstoß. :wink:

Grüßle,
Judith
Du willst mehr wissen? Bitte hier - meine Website.

CeKaDo

Re:

von CeKaDo (05.02.2008, 22:04)
Gut, der Flashfilm ist ein Element, über das sich streiten lässt. Ich mag sie nicht und lasse sie daher weg. Das darf jeder Webmaster jedoch gern selbst entscheiden.

Allerdings hätte ich den "Wegklick-Button" für das Intro bezeichnet, etwas größer dargestellt und dem Design angepasst. Für nicht versierte Besucher ist es ein Problem, diesen Button als "Skip Intro" zu identifizieren.

Nach schwarz hätte ich schwarz erwartet cheezygrin

Wobei ich ein Fan schwarzer Hintergründe bin. Die sind ergonomisch einwandfrei, solange weiße Schrift genutzt wird. Auch wenn sich überwiegend Frauen anfangs beschweren. Bei längerem Lesen strengt weiß auf schwarz nicht so an, wie schwarz auf weiß. Doch egal, ich hätte es nur erwartet.

"Über diese Page" ist ohne Link. Die Menüleiste hätte ich einheitlich gestaltet, was die Schrift angeht. Also nicht mal kursiv, mal gerade, mal in verschiedenen Farben.

Ansonsten geht die Seite gut ab und macht Spaß. Sie hat ein bißchen den Touch von gängigem Blogdesign.

Mal weiter so! Mir gefällt sie.

jola

Re:

von jola (05.02.2008, 23:04)
Wozu soll dieses Intro denn gut sein? Zum Schluß könnte man wenigstens gleich auf die nächste Seite verlinken, weil den Minibutton erkennt man fast nicht.

Mal abgesehen vom fehlenden bzw. kaum erkennbaren Skip intro Button, sei vorsichtig mit fast schwarzer Schrift auf schwarzem Hintergrund. Das geht in Richtung cloaking, da könnten manche Suchmaschinen recht ungemütlich reagieren.

Und früher oder später wären ein paar Euro Investition in einen werbefreien Webspace schon angesagt. cool5

lg,
jola

Phoenix-Nubigena

Re:

von Phoenix-Nubigena (05.02.2008, 23:37)
Hallo Lordkotz,

ich find die Seite echt gut, vor allem, weil mich sowieso beeindruckt, wenn jemand so etwas drauf hat. Wünsche mir seit Jahren ne eigene Page, krieg das aber irgenwie nicht hin.

Ich hab aber Fragen zu deinem Anthologiewettbewerb (habe eventuell Fotos und Gedichte).

1. An welche Adresse (Email) sende ich meine Sachen?

2. Was genau für Bilder sind denn gemeint? Fotos oder Zeichnungen?

LG Phoenix
- Unmöglich sind nur die Dinge, die man nicht tut - www.marisahart.de

LordKotz

Danke erstmal an ALLE!

von LordKotz (05.02.2008, 23:51)
Sage später detailiert was zu allen Beiträgen.

Zu der Anthologie: anthologie_oliver_wehse@yahoo.de und sowohl als auch,Fotos,gemaltes,Texte was Ihr wollt

Es grüßt Euch der eilige Lord
Wenn Du es mit selbstherrlichen Arroganzlingen zu tun hast, lächle einfach in dem Wissen, dass Arroganz die Karikatur des Stolzes ist.

www.oliver-wehse.de

Adriana

Re:

von Adriana (06.02.2008, 17:38)
Judith hat geschrieben:
erstmal musste ich stundenlang warten und ein nichtssagendes Flash über mich ergehen lassen

Och, das Flash gefällt mir :).
Aber der Rest scheint Baukasten zu sein. Jedenfalls glaub ich, dass ich das Design schon öfter gesehen hab.

Zurück zu „Buchvermarktung“