Die Moosburger Website! Was denkt ihr?

Preisaktionen, Social Media, Blogger-Relations, Pressearbeit: Marketingmaßnahmen für euer Buch.


Rigolo
Beiträge: 38
Registriert: 07.02.2008, 20:31
Wohnort: Werrikon (CH)

Die Moosburger Website! Was denkt ihr?

von Rigolo (08.02.2008, 09:12)
Hallo Zusammen

Ich habe kürzlich mein zweites Kinderbuch bei BoD veröffentlicht. Natürlich fehlt auch die dazugehörige Website nicht book:

Was meint ihr zu meiner Website? Schaut doch mal rein. Bin gespannt auf eure Meinungen.

www.die-moosburger.ch

moosburgische Grüsse

Marco Rota

hwg
Beiträge: 6034
Registriert: 24.04.2007, 16:39

Re:

von hwg (08.02.2008, 09:25)
Guten Morgen Marco!

Also, zum Buch, zur Homepage und zu den Presseberichten muss ich Dir einfach aufrichtig gratulieren! Die Zeitungsartikel beweisen, dass man auch als BoD-Autor wahrgenommen wird, was von vielen Kollegen hier oft anders gesehen wird. Ich bin zwar kein BoD-Autor, sondern in einem herkömmlichen Verlag "beheimatet", schreibe allerdings für steirische Zeitungen ebenfalls Rezensionen über BoD-Bücher und Werke aus Eigenverlagen. Es freut mich immer wieder, wenn ein junger, bislang weitgehend noch unbekannter Autor auf Erfolge verweisen kann.

Weiterhin viel Schreibkraft und Auf Wiederlesen!
Gruß aus der Steiermark!
Hans

Rigolo
Beiträge: 38
Registriert: 07.02.2008, 20:31
Wohnort: Werrikon (CH)

Re:

von Rigolo (08.02.2008, 10:47)
Hallo Hans

Vielen Dank für die lobenden Worte. Es freut mich auch immer wieder wenn ich auf Erfolge stosse. So macht das ganze Projekt auch Spass und ermutigt zum weiter schreiben. Ich wünsche auch Dir weiterhin viel Erfolg! thumbbup

Liebe Grüsse

Marco

Benutzeravatar
Adriana
Beiträge: 487
Registriert: 08.04.2007, 12:24
Wohnort: Brandenburg/Havel

Re:

von Adriana (08.02.2008, 16:08)
Hi Marco,

echt schick, die Seite! Mal was anderes thumbbup.

LG, Adriana

Rita Hajak

Re:

von Rita Hajak (08.02.2008, 17:09)
Hallo Marco,

Gratulation zum zweiten Kinderbuch. Ich habe erst eins geschafft. thumbbup

Tolle HP. Weiterhin viel Erfolg! Habe mich in deinem Gästebuch
verewigt.



LG, Rita

Rigolo
Beiträge: 38
Registriert: 07.02.2008, 20:31
Wohnort: Werrikon (CH)

Re:

von Rigolo (08.02.2008, 18:31)
Vielen Dank für eure Meinungen!

@ Rita: Danke für Deinen Gästebuch Eintrag auf meiner Website. Habe Deine auch gerade besucht und ins Gästebuch geschrieben :lol:

Grüsse

Marco

Benutzeravatar
Claire
Beiträge: 709
Registriert: 07.12.2007, 09:32
Wohnort: Bochum

Re:

von Claire (08.02.2008, 18:41)
Hallo Marco,

coole HP und tolle Presseresonanz! thumbbup

Kleiner Tipp für die Zukunft: Gute Manuskripte verbrennt man nicht (bringt Unglück), sondern vergräbt sie an einem geheimen Ort, damit aus ihnen wieder Gutes sprießen kann.

LG Claudia
LG Claudia
Jede Katze ist ein kleiner Druide! Sie leben im Hier und Jetzt. Wir sollten uns ein Beispiel daran nehmen! Wir müssen ja nicht unbedingt schnurren.

Rigolo
Beiträge: 38
Registriert: 07.02.2008, 20:31
Wohnort: Werrikon (CH)

Re:

von Rigolo (08.02.2008, 19:19)
Hallo Caludia

Danke für den Tipp! Ich werde ihn mir fest hinter die Ohren schreiben cheezygrin

franziska rechperg
Beiträge: 92
Registriert: 17.04.2007, 22:37
Wohnort: München

Moosburger Webseite

von franziska rechperg (08.02.2008, 20:37)
Hallo,
gefällt mir sehr gut. Pfiffig und doch nicht zu viel Schnickschnack!
:lol: Kompliment! Weiter so!
Franziska Rechperg
www.franziskas-buchwelt.de

Benutzeravatar
Judith
Beiträge: 3903
Registriert: 05.08.2007, 10:45
Wohnort: Schwobaländle

Re:

von Judith (09.02.2008, 01:19)
Hallo Marco,

deine Website gefällt mir gut, hab's dir auch ins Gästebuch geschrieben. :P

Grüßle,
Judith
Du willst mehr wissen? Bitte hier - meine Website.

Rigolo
Beiträge: 38
Registriert: 07.02.2008, 20:31
Wohnort: Werrikon (CH)

Re:

von Rigolo (09.02.2008, 10:10)
Hallo Judith

Vielen Dank, habs gerade gesehen! War auch auf deiner Website. Gefällt mir auch sehr gut thumbbup

Lieber Gruss

Marco

Benutzeravatar
jola
Beiträge: 384
Registriert: 23.09.2007, 22:48
Wohnort: Wien

Re:

von jola (09.02.2008, 11:17)
Hallo Marco,

ad Website
ich bin nicht ganz so begeistert wie die anderen. Mal unabhängig von meiner Abneigung Frames gegenüber (zu diesem Thema findest Einiges über die Suchfunktion des Forums), hier einige Punkte, die mir weniger gefallen:

(1) der Hintergrund ist liebevoll gestaltet worden, da tut einem dieser häßliche graue Hintergrund beim Inhaltsframe regelrecht weh. Das sollte doch eine Schriftrolle darstellen, oder? Hier könntest Du statt dem Grau ein zerknittertes Papier etc. als Hintergrund nehmen. Oder etwas Pergamentartiges, möglichst hell, damit man den Text drauf lesen kann.

(2) Gleiches gilt für die Navigation. Da würde Leder als Hintergrund besser ausschauten als dieses braun.

(3) Wenn schon Frames, dann sollte genügend Abstand zum Framerand sein. Besonders im Inhaltsframe fällt es auf, dass der Text am Rand pickt. Da wären mindestens 15-20px Abstand zum Rand besser.

(4) Es fehlen die Metas description und keywords. So werden Suchmaschinen wenig Freude haben.

(5) beim Gewinnspiel gibt es keinen Einsendeschluß. Läuft das das ganze Jahr über und pro Monat etc. wird ein Buch verschenkt?


ad Presse
das ist super, gratuliere! Wünsche weiterhin viel Erfolg mit dem derzeitigen und einem nächsten (?) Band. cheezygrin

Liebe Grüße aus Wien,
jola

Rigolo
Beiträge: 38
Registriert: 07.02.2008, 20:31
Wohnort: Werrikon (CH)

Jetzt ist Frühling!

von Rigolo (09.04.2008, 18:19)
Hallo Zusammen

Vielen Dank für euer Lob und Kritik! Meine Website erstrahlt jetzt im neuen Frühlings-Layout und es lohnt sich einen Blick hinein zu werfen!

Wie findet ihr die neue Website? Was fehlt noch? Was würde euch noch interessieren?

Ich freue mich auf eure Meinung!

Liebe Grüsse

Marco

julia07
Beiträge: 2315
Registriert: 22.05.2007, 17:23
Wohnort: 87700 Memmingen

Re:

von julia07 (09.04.2008, 20:29)
Hallo Marco,
auch ich finde die Idee Klasse und ich war richtig überrascht, was sich da auftat.
Wie Jola schon anmerkte, solltest Du tatsächlich noch ein wenig an dieser tollen Szene arbeiten. Sie wirkt momentan noch ein wenig "unfertig". Ich denke, Du weißt, was ich meine. Wenn ich Kind/Jugendlicher wäre, würde ich z. B. noch irgendetwas Lebendiges oder Witziges suchen.
Oder ist das am Ende gar nicht für Kinder :wink:
Wenn ich Kind wäre, wäre mir das Ganze etwas zu textlastig, obwohl das Design wirklich absolut herausragend ist. thumbbup So etwas sieht man nur selten.
LG,
Julia

Benutzeravatar
greatK
Beiträge: 113
Registriert: 29.12.2007, 19:17
Wohnort: Kleve

Re:

von greatK (11.04.2008, 23:20)
Also informativ ist die Seite ja, aber im Gegensatz zu den meisten anderen hier, gefällt mir die Seite optisch leider überhaupt nicht. Die Grafik ist von der Qualität nicht wirklich gut und überhaupt gefallen mir Bilder als großflächiger Hintergrund nicht. Aber zum Glück sind Geschmäcker verschieden :D
Also weiter so

Zurück zu „Buchvermarktung“


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Über BoD

BoD™ ist die führende deutsche Self-Publishing-Plattform. Seit mehr als 20 Jahren sind wir die Anlaufstelle für das einfache, schnelle und verlagsunabhängige Veröffentlichen von Büchern und E-Books. Bereits mehr als 40.000 Autoren haben sich mit uns den Traum vom eigenen Buch erfüllt.