Anfänger-Buch über die mobile Studiofotografie

Präsentiert euren Reiseführer, Bildband, euer Koch- oder Lehrbuch, eure Biografie oder Monografie.


Grandauer
Beiträge: 1
Registriert: 05.06.2020, 12:01

Anfänger-Buch über die mobile Studiofotografie

von Grandauer (05.06.2020, 12:08)
Hallo, ich stelle nachfolgend mein drittes veröffentlichtes Sachbuch vor.

Mein Sachbuch „Das mobile Fotostudio mit Systemblitzen“ eignet sich in besonderem Maße für alle Neueinsteiger im Bereich der Studiofotografie.

Die professionelle Studiofotografie ist ein sehr teures Hobby. Deshalb zeige ich mit meinem Buch eine Alternative auf, wie mit relativ geringen finanziellen Mitteln und räumlichen Ressourcen ein eigenes kleines Fotostudio eingerichtet werden kann. Diese Lösung ersetzt kein professionelles Fotostudio. Gleichwohl können mit dem empfohlenen Equipment überaus schöne Ergebnisse erzielt werden, welche ziemlich professionell aussehen.

Für das Buch werden keinerlei Erfahrungen im Bereich der Studiofotografie benötigt. Die Leserinnen und Leser sollten jedoch allgemeine Grundkenntnisse über die Fotografie besitzen.

Für ein professionelles Fotostudio-Equipment kann ohne Probleme ein ordentlicher fünfstelligen Betrag ausgegeben werden. Das beschriebene Equipment in diesem Buch ist für unter 500 Euro erhältlich.

Das Buch stellt die Arbeit mit Systemblitzen vor. Professionelle Studioblitze würden den preislichen und räumlichen Rahmen sprengen. Im Gegensatz zu Studioblitzen sind Systemblitze in der Regel kompakter und günstiger. Systemblitze sind schneller aufgebaut, benötigen weniger Platz und liefern vergleichbare Ergebnisse. Ein Fotoshooting, beispielsweise im Wohnzimmer, stellt deshalb kein Problem dar.

Das Buch bietet eine ausführliche Anleitung von der Ausstattungsplanung, über die Durchführung des Shootings, bis hin zur Nachbereitung der Fotos am PC. Ich gebe hierzu konkrete Software-Tipps. Es handelt sich um kostenlose Software.

Das Buch wird regelmäßig aktualisiert, damit die enthaltenen Produktempfehlungen stets aktuell bleiben.

Die Hardcover-Version des Buchs wird bei Bod gedruckt und ist bei allen stationären Buchhandlungen sowie Online-Buchhandlungen erhältlich.

Um den Preis dieses Buches niedrig zu halten, sind die Fotos im gedruckten Buch lediglich in Schwarz-Weiß abgebildet. Auf meiner Website (www.grad.de) können die wichtigsten Fotos in Farbe heruntergeladen werden.

hemingway81
Beiträge: 8
Registriert: 24.06.2020, 10:31

Re: Anfänger-Buch über die mobile Studiofotografie

von hemingway81 (28.06.2020, 17:00)
Hallo Grandauer,
das hört sich spannend an, ich habe eine Cousine für die wäre dieses Buch ideal!
Vielleicht bin ich nett und sie bekommt es von mir :P

Benutzeravatar
Hannelore Goos
Beiträge: 601
Registriert: 04.05.2017, 15:11

Re: Anfänger-Buch über die mobile Studiofotografie

von Hannelore Goos (02.07.2020, 18:34)
Es wäre ganz praktisch gewesen, wenn du den Verkauf-Link auch gepostet hättest:
https://www.bod.de/buchshop/das-mobile- ... 3750493001
Es gibt Menschen, die denken gern, und Menschen, die schreiben gern. Leider sind das nicht immer dieselben. book:
(Aus einem Gartenforum)

hugo-wolff
Beiträge: 304
Registriert: 20.11.2012, 15:30

Re: Anfänger-Buch über die mobile Studiofotografie

von hugo-wolff (03.07.2020, 00:28)
Kurze Frage dazu:

Beschäftigt sich das Buch auch mit der Fotografie mit dimmbaren LED-Videoleuchten?

Danke im Voraus -
Hugo

Zurück zu „Buchvorstellung: Ratgeber, Sach- und Fachliteratur“


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Über BoD

BoD™ ist die führende deutsche Self-Publishing-Plattform. Seit mehr als 20 Jahren sind wir die Anlaufstelle für das einfache, schnelle und verlagsunabhängige Veröffentlichen von Büchern und E-Books. Bereits mehr als 40.000 Autoren haben sich mit uns den Traum vom eigenen Buch erfüllt.