Gastartikel auf News-Portal - Rechtliches?

Verträge, Rechte und Pflichten: Was man als Autor beachten sollte.


Benutzeravatar
kleener
Beiträge: 8
Registriert: 11.08.2017, 00:23

Gastartikel auf News-Portal - Rechtliches?

von kleener (01.10.2020, 16:35)
Hallo zusammen,

ich würde gerne einen Artikel auf einem News-Portal veröffentlichen, jedoch ohne den Zusatz "Anzeige". Das Portal begründet den Hinweis mit einem Verweis auf einen Artikel zum Thema Medienrecht. Meine Frage an die Experten: Ich sehe immer wieder nicht gekennzeichnete Artikel und frage mich daher, was nun richtig ist?

Benutzeravatar
Klopfer
Beiträge: 264
Registriert: 15.01.2011, 02:43
Wohnort: Berlin

Re: Gastartikel auf News-Portal - Rechtliches?

von Klopfer (01.10.2020, 21:24)
Es stimmt, was in dem Artikel steht, ja.

Da du keinerlei Angaben dazu machst, was das für ein Newsportal ist, was in deinem Artikel steht (und ob du von der Veröffentlichung irgendwie finanziell profitierst) und ob du für die Veröffentlichung bei dem Newsportal Geld zahlen musst, ist es allerdings unmöglich einzuschätzen, ob die Kennzeichnung in deinem Fall gerechtfertigt ist oder nicht.

Zurück zu „Rechtliches, Verträge und Co.“


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Über BoD

BoD™ ist die führende deutsche Self-Publishing-Plattform. Seit mehr als 20 Jahren sind wir die Anlaufstelle für das einfache, schnelle und verlagsunabhängige Veröffentlichen von Büchern und E-Books. Bereits mehr als 40.000 Autoren haben sich mit uns den Traum vom eigenen Buch erfüllt.