Neu hier

Stellt euch im BoD Autorenpool vor und knüpft Kontakte.

Wassn

Neu hier

von Wassn (15.11.2020, 16:20)
Hi,

ich bin seit Heute hier so ein bisschen hier im Forum unterwegs und wollte mich kurz vorstellen:
Mein Name ist Barbara (im Forum Wassn) und ich komme aus Frankfurt/M. Ich arbeite seit vielen Jahren in einem Kinder- und Familienzentrum und bin ehrenamtlich seit ca. zwei Jahren im Tierschutz mit dem Schwerpunkt Meerschweinchen tätig.
Da die Familien und Kinder, mit denen ich Arbeite um mein "Meerschweinchenhobby" wissen, ziehen sie mich oft vor der Anschaffung oder bei Problemen mit ihren Haustieren zu Rate. So kam es, dass ich oft das Gleiche erzählt habe und irgendwann kam mir die Idee, ein Bauch zu schreiben.
Ich male und zeichne auch selbst, so habe ich alles selbst in die Hand genommen, das Buch geschrieben und illustriert.
Es ist ein Buch entstanden, was eine Mischung aus: Bilderbuch, Sachbuch und Vorlesegeschichte ist.
Ich habe nun zu dem danach folgenden Prozess (Veröffentlichung usw.) ein paar Fragen und so habe ich hier in dieses Forum gefunden.
Ich freue mich sehr, mich hier "durchzulesen" und mich mit euch auszutauschen.
Vielleicht könnt ihr mir auch aus meiner "Sackgasse" heraushelfen und mir ein paar Fragen beantworten.

Vielen Dank schon einmal!
Wassn (Barbara)

Monika K.

Re: Neu hier

von Monika K. (15.11.2020, 16:23)
Willkommen im Autorenpool, Barbara! thumbbup

Viele Grüße
Monika
»Better a witty fool, than a foolish wit.« (Shakespeare’s »Twelfth Night«)

Hannelore Goos

von Hannelore Goos (15.11.2020, 17:26)
Hallo Barbara,

willkommen hier. Du wohnst ja icht weit von mir, wenn wieder etwas normalere Zeiten sind, können wir uns auch treffen, um deine Fragen zu besprechen.

Gruß
Hannelore (aus Usingen)
Gendern nein: Bloß weil sich jetzt auch Männer als Bundeskanzlerin bewerben, muss man doch nicht das Wort ändern! :twisted:

Volker Meyer

von Volker Meyer (15.11.2020, 18:06)
Herzlich willkommen hier und viel Erfolg bei deinem Buchprojekt.

Wassn

von Wassn (15.11.2020, 18:24)
Vielen Dank für die herzliche Begrüßung! :D

Und Hannelore, vielen Dank für dein Angebot. Gerne können wir uns einmal treffen wenn die Zeiten wieder etwas ruhiger sind. Im Moment ist alles ja sehr turbulent.

Liebe Grüße,
Barbara

Zurück zu „Autorenportraits“