Autorenportrait Gisela Debatin

Stellt euch im BoD Autorenpool vor und knüpft Kontakte.


Gisela
Beiträge: 2
Registriert: 12.12.2020, 12:38

Autorenportrait Gisela Debatin

von Gisela (12.12.2020, 12:50)
Liebe Leser,

nach dem Studium für das Lehramt in Stuttgart unterrichtete ich an verschiedenen Schulen in Baden-Württemberg und Hessen. Später wandte ich mich der Kunst und Literatur zu. Es entstanden Gemälde auf Leinwand, Keramikfiguren und Hinterglasbilder mit Motiven aus der Tierwelt.

Bei einer Veranstaltung zur Unterstützung des Bunds der Katzenfreunde in München erfuhr ich von den Katzen der Eremitage in St. Petersburg, die in früheren Zeiten die ausgestellten Kunstschätze vor Ratten und Mäusen schützten. Eine Anekdote erzählt, dass Peter der Große, der Gründer von St. Petersburg, einen Kater mit dem Namen Wassili von seiner Reise nach Holland mit nach Russland brachte.

Diese Anekdote, eine Reise nach St. Petersburg und meine Liebe zu Katzen inspirierten mich, den Roman „Kater Wassili und Peter der Große“ zu schreiben. Im Juni 2020 habe ich das Buch bei BoD als Taschenbuch und E-Book veröffentlicht.

Fotos meiner Arbeiten und mehr zu Kater Wassili auf meiner Homepage.

https://www.gisela-debatin.de

Franz Hose
Beiträge: 162
Registriert: 03.01.2016, 17:13

Re: Autorenportrait Gisela Debatin

von Franz Hose (12.12.2020, 13:04)
Willkommen im Autorenpool, Gisela! thumbbup

Viele Grüße
Franz

Zurück zu „Autorenportraits“


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Über BoD

BoD™ ist die führende deutsche Self-Publishing-Plattform. Seit mehr als 20 Jahren sind wir die Anlaufstelle für das einfache, schnelle und verlagsunabhängige Veröffentlichen von Büchern und E-Books. Bereits mehr als 40.000 Autoren haben sich mit uns den Traum vom eigenen Buch erfüllt.