Seitenzahl löschen

Euer Forum für Diskussionen zum Thema Self-Publishing und Buchveröffentlichung.


robertz
Beiträge: 4
Registriert: 19.12.2020, 19:03

Seitenzahl löschen

von robertz (20.12.2020, 17:59)
Hallo liebe Leute,

ich bin auch ein Erst-Täter. Mein Manuskript habe ich soweit fertig, paar Fotos eingefügt... nur eine Sache treibt mich zum Wahnsinn: das Entfernen der Seitenzahlen auf den ersten Seiten. Oder besser gesagt der Versuch desselben.
Ich benutze das aktuelle WORD und habe auch schon fleißig gegoogelt, aber die Tipps im Netz beziehen sich irgendwie jedes Mal auf ältere Versionen. Bin allerdings auch nicht gerade PC-Experte, um das mal milde auszudrücken.
Ich dachte, ich bin pfiffig und färbe die ersten Zahlen einfach weiß, dann sieht man sie nicht - falsch gedacht, dann waren alle weiß...
Wenn also jemand einen hilfreichen Tipp für mich hätte - dem wäre ich sehr dankbar.
Robert

thanks:

Benutzeravatar
Monika K.
Beiträge: 3808
Registriert: 28.02.2012, 21:45

Re: Seitenzahl löschen

von Monika K. (20.12.2020, 18:04)
Hallo Robert,

für diesen Zweck fügt man einen Abschnittsumbruch ein. Eine Anleitung findest du hier:
https://blog.bod.de/wissen/buchblock-un ... rd-teil-2/

Weitere Anleitungen zum Thema "Buchblockerstellung" gibt es in diesem Thread:
buchblock-einrichten-mit-microsoft-word-t18314.html

Viele Grüße
Monika
»Better a witty fool, than a foolish wit.« (Shakespeare’s »Twelfth Night«)

(Übersetzung: Besser ein weiser Narr, als ein närrischer Weiser.)

robertz
Beiträge: 4
Registriert: 19.12.2020, 19:03

Re: Seitenzahl löschen

von robertz (21.12.2020, 19:01)
Dankeschön! Ich werde das probieren.

Zurück zu „Self-Publishing“


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Über BoD

BoD™ ist die führende deutsche Self-Publishing-Plattform. Seit mehr als 20 Jahren sind wir die Anlaufstelle für das einfache, schnelle und verlagsunabhängige Veröffentlichen von Büchern und E-Books. Bereits mehr als 40.000 Autoren haben sich mit uns den Traum vom eigenen Buch erfüllt.