Seitenzahl löschen

Euer Forum für Diskussionen zum Thema Self-Publishing und Buchveröffentlichung.

robertz

Seitenzahl löschen

von robertz (20.12.2020, 17:59)
Hallo liebe Leute,

ich bin auch ein Erst-Täter. Mein Manuskript habe ich soweit fertig, paar Fotos eingefügt... nur eine Sache treibt mich zum Wahnsinn: das Entfernen der Seitenzahlen auf den ersten Seiten. Oder besser gesagt der Versuch desselben.
Ich benutze das aktuelle WORD und habe auch schon fleißig gegoogelt, aber die Tipps im Netz beziehen sich irgendwie jedes Mal auf ältere Versionen. Bin allerdings auch nicht gerade PC-Experte, um das mal milde auszudrücken.
Ich dachte, ich bin pfiffig und färbe die ersten Zahlen einfach weiß, dann sieht man sie nicht - falsch gedacht, dann waren alle weiß...
Wenn also jemand einen hilfreichen Tipp für mich hätte - dem wäre ich sehr dankbar.
Robert

Monika K.

Re: Seitenzahl löschen

von Monika K. (20.12.2020, 18:04)
Hallo Robert,

für diesen Zweck fügt man einen Abschnittsumbruch ein. Eine Anleitung findest du hier:
https://blog.bod.de/wissen/buchblock-un ... rd-teil-2/

Weitere Anleitungen zum Thema "Buchblockerstellung" gibt es in diesem Thread:
buchblock-einrichten-mit-microsoft-word-t18314.html

Viele Grüße
Monika
»Better a witty fool, than a foolish wit.« (Shakespeare’s »Twelfth Night«)

(Übersetzung: Besser ein weiser Narr, als ein närrischer Weiser.)

robertz

Re: Seitenzahl löschen

von robertz (21.12.2020, 19:01)
Dankeschön! Ich werde das probieren.

Zurück zu „Self-Publishing“