Amazon liefert nicht

ISBN, VLB, Barsortiment, E-Book-Verleih und Buchhandel: Alles rund um den Buchvertrieb.

Glucke

Amazon liefert nicht

von Glucke (25.02.2021, 11:32)
Guten Tag, Forianer,

Kunden haben mich darauf aufmerksam gemacht, dass Amazon mein Buch nicht liefert. Ich habe dann am 13. Januar 2021 (also vor ca. sechs Wochen) selbst ein Exemplar als Testkauf bei Amazon bestellt und tatsächlich: Amazon liefert nicht. Die Bestellung bleibt einfach auf dem Status "Noch nicht versandt". Das betroffene Buch wird seit 2012 von BoD vertrieben. Wenn das mit dem Vertrieb nicht klappt, dann macht es für mich keinen Sinn, den Vertrag mit BoD noch weiterhin aufrecht zu erhalten.

Hat jemand von Euch ähnliche Erfahrungen gemacht?

Bisher habe ich Amazon noch nicht kontaktiert, wollte erst einmal hier ein paar Stimmen einholen. Ich freue mich auf Feedback, danke.

Monika K.

Re: Amazon liefert nicht

von Monika K. (25.02.2021, 11:41)
Zum Thema Lieferzeiten gibt es bereits ein paar Threads:

lieferzeiten-und-covid-t24105.html
keine-lieferbarkeit-t24052.html
lieferzeiten-t24084.html

Disclaimer: Dies ist keine Belehrung, sondern ein freundlich gemeinter Hinweis für ein neues Forenmitglied, das vielleicht noch keine Zeit zum Stöbern hatte.

Viele Grüße
Monika
»Better a witty fool, than a foolish wit.« (Shakespeare’s »Twelfth Night«)

Glucke

von Glucke (25.02.2021, 12:17)
Herzlichen Dank für die freundlichen Hinweise. Die Beiträge hatte ich bereits quer gelesen und leider keine Antwort auf meine Frage(n) erhalten.

Monika K.

von Monika K. (25.02.2021, 12:58)
Entschuldige bitte. Dann habe ich deine Frage falsch verstanden. Was unterscheidet dein Problem von dem Problem der anderen Autoren, die ewig auf ein bei Amazon bestelltes Buch warten? Es gibt zwei Punkte, die momentan zusammen zu starken Verzögerungen führen:
1. Amazon gibt nach meinem Gefühl und meiner Erfahrung Bestellungen häufig nur verzögert weiter, was dazu führt, dass Bestellungen dort auch zu normalen Zeiten oft länger dauern als über andere Shops, wenn das Buch nicht vorrätig ist.
2. BoD hat momentan die in den Threads beschriebenen Lieferschwierigkeiten im Rahmen der Covid-19-Maßnahmen.

Wenn du den Eindruck hast, dass bei deinem Buch darüber hinaus etwas nicht stimmt, solltest du dich direkt an Amazon wenden.

Viele Grüße
Monika

Glucke

von Glucke (25.02.2021, 13:06)
Entschuldigung angenommen und danke für die Beschreibung deiner Gefühle.

Margret

von Margret (13.03.2021, 00:03)
Monika K. hat geschrieben:
Entschuldige bitte. Dann habe ich deine Frage falsch verstanden. Was unterscheidet dein Problem von dem Problem der anderen Autoren, die ewig auf ein bei Amazon bestelltes Buch warten? Es gibt zwei Punkte, die momentan zusammen zu starken Verzögerungen führen:
1. Amazon gibt nach meinem Gefühl und meiner Erfahrung Bestellungen häufig nur verzögert weiter, was dazu führt, dass Bestellungen dort auch zu normalen Zeiten oft länger dauern als über andere Shops, wenn das Buch nicht vorrätig ist.
2. BoD hat momentan die in den Threads beschriebenen Lieferschwierigkeiten im Rahmen der Covid-19-Maßnahmen.

Wenn du den Eindruck hast, dass bei deinem Buch darüber hinaus etwas nicht stimmt, solltest du dich direkt an Amazon wenden.

Viele Grüße
Monika

Mein Gefühl sagt mir, dass sich Amazon bei Büchern von Selfpublischern gerne ein wenig mehr Zeit lässt. Zumindest höre ich das von Lesern, die sowohl 'Selfis', als auch Verlagsbücher bestellen. Und das hat wohl nichts mit der Tatsache zu tun, dass Selfis erst gedruckt werden müssen.

Monika K.

von Monika K. (13.03.2021, 09:58)
Margret hat geschrieben:
Mein Gefühl sagt mir, dass sich Amazon bei Büchern von Selfpublischern gerne ein wenig mehr Zeit lässt. Zumindest höre ich das von Lesern, die sowohl 'Selfis', als auch Verlagsbücher bestellen. Und das hat wohl nichts mit der Tatsache zu tun, dass Selfis erst gedruckt werden müssen.

Um etwas präziser zu sein: Sie lassen sich bei SP-Büchern gern Zeit, die bei der Konkurrenz veröffentlicht wurden. :wink:

Viele Grüße
Monika

Zurück zu „Buchhandel und Vertrieb“