Stefan_Hei

Stellt euch im BoD Autorenpool vor und knüpft Kontakte.

Stefan_Hei

Stefan_Hei

von Stefan_Hei (16.03.2021, 15:50)
Hallo zusammen,

gerne stelle ich mich auch einmal vor.

Ich habe schon länger damit geliebäugelt, ein Buch zu schreiben, kam aber nie dazu.

Nun habe ich aber durch Corona und eine unerwartete Trennung sehr viel mehr Zeit als geplant und habe die Chance gesehen, endlich ein Buch zu schreiben.

Ich gehe hier ohne die gängigen "Regeln" ran, schreibe aus meinen Erinnerungen und verarbeite damit ein wenig die Trennung, denn ich schreibe über ein Land, in dem wir gemeinsam häufiger im Urlaub waren - ich möchte mir dieses Land aber nicht nehmen lassen und sehe das Schreiben ein wenig als Gegensteuern gegen das Verdrängen an.

Es macht mir einfach sehr viel Spaß und bietet mir sehr viel Ablenkung. Es ist auch kein dickes Buch geworden (150 Seiten gesamt) und ist innerhalb von 4 Wochen entstanden - das Feedback der Leute, die es bisher Korrektur gelesen haben, war überraschend gut - damit hätte ich gar nicht gerechnet, da es einfach runtergeschrieben wurde.

Ich schreibe das Buch auch nicht, um es zu veröffentlichen, sondern für mich und für enge Freunde, die in der vergangenen Zeit für mich da waren.

Nun bin ich tatsächlich angefixt und bereite bereits direkt die zweite Story vor und habe schon einige Ideen. Dadurch, dass ich vor Ort war, fällt es mir zumindest sehr leicht, die Orte zu beschreiben.

Das schwierigste ist, den "perfekten" Mörder zu finden und 1-2 Wendungen im Laufe des Buchs.

Auch hier bin ich anders vorgegangen als empfohlen, habe teilweise einfach drauf losgeschrieben.

Nächstes Ziel: Das zweite Buch soll mehr Seiten haben als das Erste :)

Monika K.

Re: Stefan_Hei

von Monika K. (16.03.2021, 21:52)
Willkommen im Autorenpool, Stefan!

Viele Grüße
Monika
»Better a witty fool, than a foolish wit.« (Shakespeare’s »Twelfth Night«)

Zurück zu „Autorenportraits“