E-Book via BoD - ISBN Problematik

Buchblock, Cover, Print on Demand, E-Book-Konvertierung: Euer Forum rund um die Bucherstellung.

MichaelKneer

E-Book via BoD - ISBN Problematik

von MichaelKneer (17.03.2021, 14:42)
Guten Tag,
ich stehe gerade vor einem kleinen Problem, vielleicht hab ich auch nur einen Denkfehler... Ich habe auf jeden Fall die Hoffnung, dass mir kann jemand von Euch helfen.

Mein zweites Buch wurde aktuell veröffentlicht, beim ersten war die Situation eine andere.
Jetzt habe ich BoD Classic gebucht und lasse das eBook aus dem Taschenbuch heraus von BoD erstellen, das passiert gerade. Soweit ich verstanden habe, wird es dann auch von BoD eine ISBN erhalten.
Super, dass ich damit keine zusätzliche Arbeit habe.

Aber somit habe ich ja auch kein eBook als Datei in den gängigen Formaten EPUB und MOBI auf meinem Rechner, um diese flexibel für Blogger, Testleser, Lovelybooks Leserunden etc. zu nutzen.
Jetzt arbeite ich mit Papyrus und es ist überschaubar vom Aufwand aus meinem fertigen Taschenbuch eine solche Datei zu erstellen, nur was mach ich mit der ISBN?
Darf ich die ISBN dann einfach in meine Datei einsetzen?

Ganz lieben Dank fürs Lesen und Antworten :lol:

Beste Grüße
Michael Kneer

Monika K.

Re: E-Book via BoD - ISBN Problematik

von Monika K. (17.03.2021, 14:57)
Hallo, Michael!

Man kann von BoD kostenlose E-Book-Rezensionsexemplare erhalten. Dazu wendet man sich an ebook@bod.de und bittet um Rezensionsexemplare in ePUB und mobi für Leserunden oder die Pressearbeit.

Viele Grüße
Monika
»Better a witty fool, than a foolish wit.« (Shakespeare’s »Twelfth Night«)

MichaelKneer

Re: E-Book via BoD - ISBN Problematik

von MichaelKneer (17.03.2021, 20:28)
Hallo :-)

Oh großartig! Das sind ja gute Neuigkeiten.
Dann werde ich das auf jeden Fall so machen.
Vielen Dank für den Tipp!

Beste Grüße
Michael

Zurück zu „Buchgestaltung und -herstellung“