eBook Termin Verkaufszahlen Frage

Euer Forum für Diskussionen zum Thema Self-Publishing und Buchveröffentlichung.


MaikSchülken
Beiträge: 2
Registriert: 30.06.2021, 12:22

eBook Termin Verkaufszahlen Frage

von MaikSchülken (30.06.2021, 12:38)
Gute Tag zusammen,
dies ist mein erster Foreneintrag und ich hoffe ich habe die korrekte Kategorie für meine Frage gewählt.

Ich freue mich total über den gelungenen Verkaufsstart meines Buches und bin gespannt auf die eBookzahlen.

Ich habe nun mehrfach gelesen, dass diese grob zur Monatsmitte des Vormonats angezeigt werden. Da ich von ein paar eBookverkäufen weiß und auf mehr hoffe cheezygrin
fiebere ich den Zahlen entgegen. Das Buch wurde am 18.5. veröffentlicht, so dass ich zumindest die Maizahlen bereits erwartet hätte. Kann mir jemand sagen, ob die Maizahlen bei ihm schon da sind. In dem Fall müsste ich auf Anzeigeprobleme hinweisen. Vermutlich hat dies aber mit dem Wartungsupdate zu tun und die zahlen werden nachträglich noch angezeigt.

Vielleicht liest ja auch jemand von BoD mit und kann sich konkret dazu äußern.

Ich freu mich sehr und bin sehr zufrieden mit sämtlichem Schritten der Veröffentlichung.
Muss ja auch Mal gesagt werden. Lob an BoD. Bei dem Post spricht dann die Autoren- Neugierde aus mir. Ihr kennt das sicher. Bitte nur hilfreiche und sachliche Antworten und kein Rumgenörgel.
Ich danke euch vielmals.
Sonnige Grüße
Maik

Benutzeravatar
Monika K.
Beiträge: 3761
Registriert: 28.02.2012, 21:45

Re: eBook Termin Verkaufszahlen Frage

von Monika K. (30.06.2021, 21:07)
MaikSchülken hat geschrieben:
Kann mir jemand sagen, ob die Maizahlen bei ihm schon da sind.


Ja. Allerdings weiß ich nicht, ob sie bereits vollständig sind, weil (Achtung "Rumgenörgel"!) ich mit der neuen Darstellung der Statistik kämpfe. Mir ist da einiges nicht so ganz klar. Prinzipiell tauchten bei mir jedoch in der Vergangenheit die E-Books an verschiedenen Tagen auf, was vermutlich damit zusammenhängt, dass nicht alle Shops zum selben Zeitpunkt abrechnen.

Gruß
Monika
»Better a witty fool, than a foolish wit.« (Shakespeare’s »Twelfth Night«)

Benutzeravatar
Volker Meyer
Beiträge: 53
Registriert: 12.05.2020, 07:57

Re: eBook Termin Verkaufszahlen Frage

von Volker Meyer (01.07.2021, 10:21)
Im Moment läuft bei mir z. Bsp. die Funktion E-Book Preisbearbeitung gar nicht, ich vermute, dass dies mit den Wartungsarbeiten am 29.06. zusammenhängt.
Inwieweit dies eventuell auch auf die Statistikmeldungen der E-Book Verkäufe zutreffen könnte ist mir nicht bekannt.
Ich halte es für möglich, gehe aber davon aus, dass dann, sollte dies tatsächlich der Fall sein, eben ein bischen später alles nachgemeldet werden wird.
Mein Rat ist abzuwarten, es geht sicher nichts verloren.

Loxagon
Beiträge: 20
Registriert: 16.08.2017, 13:48

Re: eBook Termin Verkaufszahlen Frage

von Loxagon (01.08.2021, 23:58)
Ach, die werden gar nicht täglich angezeigt?

Sollte doch heutzutage machbar sein?

Benutzeravatar
Volker Meyer
Beiträge: 53
Registriert: 12.05.2020, 07:57

Re: eBook Termin Verkaufszahlen Frage

von Volker Meyer (03.08.2021, 14:52)
Nein werden sie nicht. Bei mir werden die meist so zwischen dem 15. und 20. Tag des Folgemonats in die Statistik aufgenommen. Ich glaube Auslandsverkäufe werden dann manchmal sogar auch noch einzeln nachgemeldet. Jedenfalls geht da nichts verloren und mir persönlich ist der Zeitpunkt der Nachmeldung auch nicht so wichtig.

Zurück zu „Self-Publishing“


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Über BoD

BoD™ ist die führende deutsche Self-Publishing-Plattform. Seit mehr als 20 Jahren sind wir die Anlaufstelle für das einfache, schnelle und verlagsunabhängige Veröffentlichen von Büchern und E-Books. Bereits mehr als 40.000 Autoren haben sich mit uns den Traum vom eigenen Buch erfüllt.