Bücher im Pixie-Format oder jedenfalls kleiner als 12x19 cm

Euer Forum für Diskussionen zum Thema Self-Publishing und Buchveröffentlichung.


Benutzeravatar
Edith Mair
Beiträge: 98
Registriert: 22.10.2012, 22:08

Bücher im Pixie-Format oder jedenfalls kleiner als 12x19 cm

von Edith Mair (07.08.2021, 08:26)
Hallo Forum!
Es ist so schade, das BoD keine kleineren Formate anbietet, ich würde - gerade für Kinder - gerne Bücher in kleinerem Format veröffentlichen.

Wisst ihr, ob es Selbstverlage gibt, die kleinere Formate drucken?

(Falls die Frage nach anderen Vorlagen im BoD-Forum zulässig ist, na, ich versuch's halt mal)

Edith Mair
Die Lana Frieda
Biografie eines Osttiroler Bauernmädchens, geb. 1916

Wer hat Angst vor Hexen?
Ein Märchen für Schulanfänger*innen

Peter auf Taa-Nrum L-6-4
Susanne auf Taa-Nrum L-6-4
SciFi-Abenteuer mit Entspannung

Gestatten, mein Name ist Hamster!

Wolfsland
Beiträge: 40
Registriert: 24.07.2021, 12:06

Re: Bücher im Pixie-Format oder jedenfalls kleiner als 12x19 cm

von Wolfsland (07.08.2021, 19:18)
Ich habe gerade mal im geheimen Vorrat meiner Tochter geschaut. Pixies haben tatsächlich ISBNs.
Wenn Du nicht zu einem der großen Verlagen gehen möchtest ist der Weg aus meiner Sicht, dass Du dir
1. eine ISBN besorgst http://isbn-suche.net/isbn-beantragen/ (beispiellink)
2. das buch über eine Druckerei ("Broschüre") druckst.
3. dern vertrieb regelst... da habe ich keine Idee

Also ich denke mal, dass BOD Dir vermutlich sogar in irgendeiner Form helfen kann. Ruf doch mal an, die beißen nicht.

Benutzeravatar
Edith Mair
Beiträge: 98
Registriert: 22.10.2012, 22:08

Re: Bücher im Pixie-Format oder jedenfalls kleiner als 12x19 cm

von Edith Mair (08.08.2021, 09:05)
Danke für deinen Tipp! Ich fürchte auch, dass Selbstdruck die einzige Möglichkeit ist.

Bei BOD angerufen hab ich schon öfter, sie sind alle sehr nett und hilfsbereit. Aber da ich aus Ö anrufe, geht das jedesmal ganz schön ins Geld.

Edith
Die Lana Frieda
Biografie eines Osttiroler Bauernmädchens, geb. 1916

Wer hat Angst vor Hexen?
Ein Märchen für Schulanfänger*innen

Peter auf Taa-Nrum L-6-4
Susanne auf Taa-Nrum L-6-4
SciFi-Abenteuer mit Entspannung

Gestatten, mein Name ist Hamster!

Benutzeravatar
DuaneHanson
Beiträge: 188
Registriert: 13.04.2020, 18:59
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Bücher im Pixie-Format oder jedenfalls kleiner als 12x19 cm

von DuaneHanson (08.08.2021, 09:33)
Ist Österreich nicht mehr in der EU?

Du kannst deine Bücher günstig bei xyz.pl drucken lassen. Vertrieb läuft über xyz.de. Dazu brauchte es keine riesigen Investitionen. Obwohl – wenn für dich Telefonate nach Deutschland schon teuer sind, ist mein Tipp vielleicht doch nicht so gut. Ich habs mal gerechnet, 100 Bücher gibts für 150 Euro, der Vertrieb nimmt zwei Drittel des Ladenpreises, der Rest ist schnell kalkuliert.
Bei neun Euro Ladenpreis bleiben dir drei Euro, dann geht die Hälfte für den Druck drauf, minus Steuern bist du bei einem Euro, der übrigbleibt. Finde ich ganz fair und easy, dafür, dass kein Verlag dazwischen sitzt.

Voraussetzung, dass dein Buch vertrieben wird, sind allerdings professionelles Cover und Buchsatz. Mit Word und hochskalierten Grafiken brauchst du da niemandem zu kommen, dann wird den Vertreib niemand machen wollen.

Wolfsland
Beiträge: 40
Registriert: 24.07.2021, 12:06

Re: Bücher im Pixie-Format oder jedenfalls kleiner als 12x19 cm

von Wolfsland (09.08.2021, 08:48)
Ja, aber ein Pixiebuch für 9EUR? Für so ein Heftchen kannst Du doch im Laden nicht mehr als 1EUR velangen, oder?

Zurück zu „Self-Publishing“


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Über BoD

BoD™ ist die führende deutsche Self-Publishing-Plattform. Seit mehr als 20 Jahren sind wir die Anlaufstelle für das einfache, schnelle und verlagsunabhängige Veröffentlichen von Büchern und E-Books. Bereits mehr als 40.000 Autoren haben sich mit uns den Traum vom eigenen Buch erfüllt.