Seitenfarbe bis an den Rand

Buchblock, Cover, Print on Demand, E-Book-Konvertierung: Euer Forum rund um die Bucherstellung.

Mira

Seitenfarbe bis an den Rand

von Mira (07.10.2021, 16:40)
Hallo

Ich bin neu hier. Weiss jemand, was ich beachten muss, wenn das Papier bis an den Rand eine Hintergrundfarbe aufweisen soll? Ich finde dazu weder Videos noch sonstige Infos.

FG
Mira

Siegfried

Re: Seitenfarbe bis an den Rand

von Siegfried (07.10.2021, 17:03)
Mira hat geschrieben:
Hallo

Ich bin neu hier. Weiss jemand, was ich beachten muss, wenn das Papier bis an den Rand eine Hintergrundfarbe aufweisen soll? Ich finde dazu weder Videos noch sonstige Infos.

FG
Mira

Die Buchseite um einen Beschnittrand von 5 mm erweitern. Aus einer Seitenhöhe von z. B. 21,5 cm wird 22,5 cm (oben plus 5 mm, unten plus 5 mm), aus der Seitenbreite 13,5 cm wird 14,5 cm (links plus 5 mm, rechts plus 5 mm). Die Farbe bis zum Rand ziehen. Beim Erstellen des Buchblocks in der Druckerei von BoD wird der Beschnittrand komplett entfernt - dadurch ist die Buchseite wieder 13,5 x 21,5 cm. Und die Farbe geht bis an den Rand - ohne weiße "Blitzer".

Beste Grüße

Siegfried
Korrektorat: 1,- Euro zzgl. 19 % USt. pro angefangene 1.000 Zeichen // Layout Buchblock: 1,- Euro pro Seite zzgl. 19 % USt. // Buchcover 20,- oder 30,- Euro inkl. 19 % USt. // Sonderpreise auf Anfrage per E-Mail oder PN

Mira

Re: Seitenfarbe bis an den Rand

von Mira (07.10.2021, 17:22)
Lieber Siegfried

Super! Besten Dank für deine Antwort!

FG
Mira

Zurück zu „Buchgestaltung und -herstellung“