ich bin auf diesem Gebiet ein absoluter Frischling, daher interessiert mich eure Meinung zu meinem Entwurf für ein Cover zu meinem Buch. Es handelt sich um einen Liebesroman. Es ist sicherlich kein Drama, enthält auch einige (hoffentlich) lustige Szenen, aber ich will nicht unbedingt auf die Schiene der Bücher von Julie Caplin und Co. aufspringen. Man erkennt bei diesen Büchern sofort, um welches Genre es sich handelt. Die Cover sind meistens sehr lieblich und pastellig. Das wollte ich eigentlich vermeiden.
Mein Cover stellt die Location dar, wo sich die Geschichte abspielt.
Was mich interessiert ist, wie wirkt das Gesamtbild auf euch? Ist es ansprechend?
Die Geschichte selbst behandelt die Beziehung einer Frau und eines Mannes, die sich kennenlernen und zueinander finden, sowie der Widrigkeiten, die ihnen im Laufe der Geschichte begegnen. Es ist aber kein Plot im "klassischen" Sinne, wie das heute in Liebesromanen meistens üblich ist (lernen sich kennen - hassen sich - verlieben sich - verkrachen sich -finden wieder zueinander

Deshalb wollte ich mit dem Cover eben nicht den Eindruck erwcken, dass es eine Geschichte mit dem heutzutage typischen Verlauf ist.
Hier ist es. Ist erst einmal nur ein Entwurf.

Herzlichen Gruß
Monika