Testleser-/in für bodenständige Liebesgeschichte

Stellt euren Text vor und holt euch Feedback der BoD Community.

Lenchen

Testleser-/in für bodenständige Liebesgeschichte

von Lenchen (21.11.2021, 20:33)
Hey ihr Lieben,
ich habe in den letzten drei / vier Jahren an meiner ersten richtigen Geschichte geschrieben: "Kühe im Morgenrot"
Mein Ziel ist es, sie bald veröffentlichen zu können. Das Manuskript ist fertig. Allerdings habe ich in meinem Verwandten-/Bekanntenkreis niemanden, der wirklich Zeit hat, meine Geschichte zu lesen und sie zu korrigieren.

Deshalb wende ich mich nun an euch, in der Hoffnung, jemanden zu finden, der meine Geschichte lesen und korrigieren könnte? Ich würde mich darüber wirklich freuen, dass ich einfach mal ein Feedback bekomme, ob meine Geschichte überhaupt etwas taugt

Umfang: ca. 200 Textseiten

Inhalt: Magdalena, von allen nur Leni genannt, lebt glücklich mit ihrer Familie auf einem idyllischen Bauernhof in Oberbayern.
Doch dann taucht auf einmal Martin auf, den Leni sofort zu hassen beginnt, da er ihr ihren Platz im Stall wegnimmt. Martin, der so arrogant ist, aber auch gefährlich gut aussieht und die ganze Zeit über versucht, Lenis Herz zu erobern. Doch sie zeigt ihm nur die kalte Schulter. So versucht Martin sich von seinen starken Gefühlen für Leni abzulenken und kommt mit Lenis bester Freundin Katha zusammen. Und da ist es auch schon zu spät für Leni, die langsam merkt, dass sie, ohne es zu wollen, doch mehr für ihn empfindet, als sie jemals zugeben würde...

Vielleicht hat ja jemand Lust bekommen:)

Zudem habe ich euch noch einen Textauszug angehängt.
Kühe im Morgenrot -Auszug-.pdf
(44.37 KiB) 26-mal heruntergeladen

Meldet euch einfach gerne. Ich bin für jede Art von Feedback sehr dankbar!

Liebe Grüße Lenchen

DuaneHanson

Re: Testleser-/in für bodenständige Liebesgeschichte

von DuaneHanson (21.11.2021, 23:45)
Hallo, ich habe deine Text begonnen. Bevor du nicht neun Zehntel der Adjektive streichst, kann ich kaum weiterlesen. Das ist ungefähr modernes Groschenromanniveau. Bei AMaZON KDP bist du hingegen gut aufgehoben.

da er ihr ihren Platz im Stall wegnimmt.

Du solltest unbedingt darauf achten, nicht unfreiwillig komisch zu sein. Wird jetzt er an ihrer statt gemolken? Du siehst, es gibt einen Haufen Fallstricke. Gerade bei Liebe und Bauernhof. Nicht jede Kulisse ist nur Kulisse, manchmal entlarven sie den Autor als jemanden, der nicht weiß, wovon er schreibt.

Lenchen

Re: Testleser-/in für bodenständige Liebesgeschichte

von Lenchen (22.11.2021, 22:05)
Hey DuaneHansen,
vielen Dank für dein Feedback, das hilft wirklich sehr! Ich werde schauen, was sich machen lässt.
LG Lenchen:)

Zurück zu „Textfeedback“