Hallo zusammen!

Stellt euch im BoD Autorenpool vor und knüpft Kontakte.


Susanne
Beiträge: 29
Registriert: 27.02.2008, 16:43
Wohnort: Hagen

Hallo zusammen!

von Susanne (27.02.2008, 18:08)
:wink:

Hallo! Wollte mich nur kurz vorstellen. Ich heiße Susanne. Bin neu hier und dachte, ich klopfe erst einmal vorsichtig an.

Liebe Grüße
Susanne

Benutzeravatar
Heiner
Beiträge: 3821
Registriert: 05.04.2007, 16:20
Wohnort: Norden

Re:

von Heiner (27.02.2008, 18:20)
Hallo Susanne,

willkommen im Pool. Ich mach Dir erst mal die Tür auf...

Grüße

Heiner flex:

Weasel

Re:

von Weasel (27.02.2008, 19:16)
Auch von mir ein herzliches Willkommen! Ich kann dir sagen, dass das Forum hier echt top ist :wink:

Gruß Weasel

Susanne
Beiträge: 29
Registriert: 27.02.2008, 16:43
Wohnort: Hagen

Re:

von Susanne (27.02.2008, 19:56)
:D

Na, das fängt ja wirklich gut an. Vielen Dank, für Eure netten Begrüßungen. Bin gespannt darauf, was noch folgt.

Susanne

hwg
Beiträge: 6034
Registriert: 24.04.2007, 16:39

Re:

von hwg (27.02.2008, 20:06)
Einen herzlichen Willkommensgruß aus der Steiermark!
Wir freuen uns auf Deine Beiträge. thumbbup

Versailles
Beiträge: 878
Registriert: 22.05.2007, 21:57

Re:

von Versailles (27.02.2008, 21:53)
welcome: im Pool cheezygrin

>Herzlichst
Amalia
DIE COMTESSE ab sofort als "EDITION BOD"
www.comtesse-heloise.de

Autorenphoto von J. Nemeth, Photostudio Kannengiesser, 58095 Hagen (2007)

Benutzeravatar
skipteuse
Beiträge: 5041
Registriert: 30.05.2007, 14:52
Wohnort: Potsdam

Re:

von skipteuse (27.02.2008, 22:40)
Liebe Susanne, frisch hereinspaziert, wir beißen nicht (tun nur so...) cheezygrin

Lieben Gruß, Barbara

M-F Hakket
Beiträge: 1580
Registriert: 20.08.2009, 13:37

Re:

von M-F Hakket (28.02.2008, 11:47)
Moin Susanne,
nein, wir beißen nicht, wir knabbern nur ... cheezygrin

Gruß
Hakket

Susanne
Beiträge: 29
Registriert: 27.02.2008, 16:43
Wohnort: Hagen

Re:

von Susanne (28.02.2008, 13:16)
thumbbup

Hallohallo! Na, ich glaube, ich werde mich hier wohlfühlen. So viele nette Reaktionen! Und da ist sogar jemand aus meiner Heimatstadt. Hallo, Amalia! Und, hallo natürlich an alle anderen. Ich freue mich wirklich, auf meine Zeit im Pool!

Susanne

Benutzeravatar
Adriana
Beiträge: 487
Registriert: 08.04.2007, 12:24
Wohnort: Brandenburg/Havel

Re:

von Adriana (28.02.2008, 13:30)
Hallo Susanne,

herzlich willkommen bei uns!
Wann geht deine Website online? cheezygrin

LG, Adriana.

Susanne
Beiträge: 29
Registriert: 27.02.2008, 16:43
Wohnort: Hagen

Re:

von Susanne (28.02.2008, 14:14)
Hallo! :cry:

Tja, das mit meiner Website ist so eine Sache. Bin mir nicht ganz im Klaren, wie ich das nun anstellen soll, rechtlich gesehen meine ich. Kann mir da vielleicht jemand helfen?
Ich will mei Problem mal näher erleutern. Habe gehört, dass man, sobald man Bücher auf seiner eigenen Webseite verkaufen will, einen Gewerbeschein benötigt. Dann habe ich wieder gelesen, dass, man diesen, so lange man die Schriftstellerei hobbymäßig betreibt nicht benötigt.
Hilfe! Ich weiß nicht weiter! Deshalb habe ich meine Website auch erst einmal offline gestellt. Ich will schließlich nichts falsch machen.
Also, was benötigt man, und was muß auf eine Website? Ein Impressum ist schon drauf. Würde das erst einmal reichen?

Wäre wirklich dankbar für Eure Hilfe.
Susanne

Benutzeravatar
Judith
Beiträge: 3903
Registriert: 05.08.2007, 10:45
Wohnort: Schwobaländle

Re:

von Judith (28.02.2008, 15:54)
Hallo Susanne,

wenn du im Jahr gerade mal fünf Bücher selbst verkaufst, brauchst du - Website oder nicht - keinen Gewerbeschein. Aber der kostet auch nur so um die zehn Euro, und versteuern musst du deine Einnahmen so oder so (kannst aber natürlich auch die Ausgaben absetzen).

Willkommen von
Judith
Du willst mehr wissen? Bitte hier - meine Website.

Susanne
Beiträge: 29
Registriert: 27.02.2008, 16:43
Wohnort: Hagen

Re:

von Susanne (28.02.2008, 16:21)
:D
Vielen Dank, für die präzise Antwort, Judith! Hilft mir schon sehr viel weiter. Ich denke, ich kann mit meiner Website dann endlich online gehen.

Grüße
Susanne

Klärus

Re:

von Klärus (28.02.2008, 17:12)
Hallo Susanne,
Auch erstmal ein Willkommensgruß. Sind alles nette Leute im Forum und ich selbst habe als Autorenneuling viele Tips bekommen.
Jetzt gebe ich dir einen Tip.
Habe einen Freund beim Finanzamt. Sollte man nicht meinen, aber da gibt es auch nette Leute. Der riet mir, keinen Stress zu machen.
Erstens hast du Ausgaben. Bis die wieder reinkommen - kann dauern. Wünsche uns allen natürlich, dass dies ganz besonders schnell geht.
Dann läuft das Bücherschreiben erstmal unter Freizeitgestaltung. Das Finanzamt interessiert sich erst, wenn das nach Verdienst aussieht. Ich mach das so nach diesem Ratschlag des netten Finanzbeamten.
Ich sammle alle Ausgabenbelege, dann warte ich das nächste halbe Jahr ab, was überhaupt passiert und frage dann den netten Finanzbeamten wieder. Gewerbe anmelden tue ich jetzt noch nicht. Da warte ich auch ab. Ein Konto in Liechtenstein ist auch nicht ratsam im Moment! cheezygrin Die Homepage ist wichtig und stell dein Licht nicht unter den Scheffel. Mach sie öffentlich und zeig sie im Forum. Dann reagieren die netten Forumsteilnehmer und du bekommst dein Fett weg :D Dann bekommst du wieder Tips. smart2
Also, das wärs für heute.
Liebe Grüße
Klärus

Susanne
Beiträge: 29
Registriert: 27.02.2008, 16:43
Wohnort: Hagen

Re:

von Susanne (28.02.2008, 17:31)
thumbbup

Huhu! Vielen, lieben Dank, für die Tipps. Ich sage es ja immer, ernstgemeinte Tipps kann man ja nie genug bekommen, gelle? Man will, als braver deutscher Bürger ja auch nichts falsch machen. cheezygrin .
thanks:

Susanne

Zurück zu „Autorenportraits“


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

Über BoD

BoD™ ist die führende deutsche Self-Publishing-Plattform. Seit mehr als 20 Jahren sind wir die Anlaufstelle für das einfache, schnelle und verlagsunabhängige Veröffentlichen von Büchern und E-Books. Bereits mehr als 40.000 Autoren haben sich mit uns den Traum vom eigenen Buch erfüllt.