Meine Buchwelt

Preisaktionen, Social Media, Blogger-Relations, Pressearbeit: Marketingmaßnahmen für euer Buch.

Atlan_Gonozal

Meine Buchwelt

von Atlan_Gonozal (19.03.2008, 17:16)
Hallo zusammen,

ich möchte meine neue Website "Karsten Heimer - Meine Buchwelt" vorstellen. Dort sind meine Bücher (naja, mein Buch) und die meiner Partner vorgestellt. Schaut doch mal rein, mich würde eure Meinung dazu interessieren.

Vielen Dank, Karsten Heimer.

http://www.buchwelt.karsten-heimer.de

CeKaDo

Re:

von CeKaDo (19.03.2008, 22:59)
Hübsch und deutlich als MS-Publisher-Seite zu erkennen. Das liegt am Logo oben links cheezygrin

Ich habe bei der Leseprobe eine Fehlermeldung bekommen, daß das Bild nicht lesbar ist, weil der Dateiheader fehlt. Unter Umständen liegt das am Dateinamen, der Leerzeichen enthält. Diese werden seltsam umgesetzt und können zu Fehlreaktionen führen.

jola

Re:

von jola (19.03.2008, 23:29)
Das Problem liegt am Dateiformat. Ein Browser erkennt normalerweise kein *.tif! Bitte als Grafikformate JPG, GIF oder PNG verwenden. Alles andere hat auf Webseiten nix verloren. Und Leerzeichen (und Sonderzeichen) in Dateinamen sind zwar bei Windows "normal", aaaber nix fürs Web.

@ Karsten:
Grundsätzlich ist es nicht besonders geschickt, eine Leseprobe als Grafik einzubinden. Da hat man keine Möglichkeit, die Schriftgröße bei Bedarf zu vergrößern.

lg,
jola

Judith

Re:

von Judith (20.03.2008, 00:37)
Hallo Karsten,

die Website finde ich ein bisschen öde und dürftig, die Leseprobe kann ich nicht lesen (zu winzig).

Grüßle,
Judith
Du willst mehr wissen? Bitte hier - meine Website.

Atlan_Gonozal

Re:

von Atlan_Gonozal (20.03.2008, 08:43)
CeKaDo hat geschrieben:
Hübsch und deutlich als MS-Publisher-Seite zu erkennen. Das liegt am Logo oben links cheezygrin

Ich habe bei der Leseprobe eine Fehlermeldung bekommen, daß das Bild nicht lesbar ist, weil der Dateiheader fehlt. Unter Umständen liegt das am Dateinamen, der Leerzeichen enthält. Diese werden seltsam umgesetzt und können zu Fehlreaktionen führen.

Ah, dachte ich es mir doch, daß das jemand erkennt. Mir ist für dieses Logo noch nichts Besseres eingefallen...

Das mit der Leseprobe ist ungewöhnlich. Normalerweise sollte der IE das File speichern. Ich stelles aber nochmal als PDF rein.

Gruß, Karsten.

Atlan_Gonozal

Re:

von Atlan_Gonozal (20.03.2008, 08:44)
jola hat geschrieben:
Das Problem liegt am Dateiformat. Ein Browser erkennt normalerweise kein *.tif! Bitte als Grafikformate JPG, GIF oder PNG verwenden. Alles andere hat auf Webseiten nix verloren. Und Leerzeichen (und Sonderzeichen) in Dateinamen sind zwar bei Windows "normal", aaaber nix fürs Web.

@ Karsten:
Grundsätzlich ist es nicht besonders geschickt, eine Leseprobe als Grafik einzubinden. Da hat man keine Möglichkeit, die Schriftgröße bei Bedarf zu vergrößern.

lg,
jola

Hallo, ich stelle das File nochmals als PDF bereit, kein Problem.

Gruß, Karsten.

Atlan_Gonozal

Re:

von Atlan_Gonozal (20.03.2008, 08:51)
Judith hat geschrieben:
Hallo Karsten,

die Website finde ich ein bisschen öde und dürftig, die Leseprobe kann ich nicht lesen (zu winzig).

Grüßle,
Judith

Hallo, das Problem mit der Leseprobe habe ich erkannt, die gibt's nochmal als PDF. Ansonsten gebe ich zu, daß die Website noch ziemlich leer ist, aber was soll ich zu *einem* Buch mehr schreiben? Der Partnerbereich kann ja wachsen, ich bin gerne bereit, Verknüpfungen hinzuzufügen und der Rest muss halt so nach und nach kommen. Minimalismus ist auch ein bischen mein Stil :-)

Gruß, Karsten.

hwg

Re:

von hwg (20.03.2008, 09:19)
Guten Morgen Karsten!

Zuerst einen herzlichen Willkommensgruß aus der Steiermark!

Habe mir soeben Deine HP angeguckt - mir gefällt sie. Von Minimalismus
(wenn dieser Ausdruck etwas Negatives bedeuten sollte) keine Spur. Und alles funktioniert reibungslos. Die Leseprobe weckt jedenfalls Neugierde auf das Buch.

Viel Erfolg - auch für den zweiten Band!

Servus und Auf Wiederlesen!
Hans

PvO

Re:

von PvO (20.03.2008, 09:27)
Was die Lesbarkeit der Probe angeht, muss ich mich Judith anschließen, ich kann sie auch nicht lesen. Das ist natürlich ein Manko und sollte schnellstens abgestellt werden.
Die HP an sich? Du könntest deinem Besucher viel mehr an Informationen bieten. Z.B.: zum Autor oder zur Person. Du schreibst: Stöbern Sie einfach nach Lust und Laune... Viel zu stöbern gibt es da aber nicht. Ich würde dir auch eine Kooperation mit anderen Autoren empfehlen. Hierfür macht sich eine Linkliste gut. Du verlinkst andere, diese verlinken dich. Denn: was nützt die beste HP, wenn sie nicht gefunden wird?

Atlan_Gonozal

Re:

von Atlan_Gonozal (20.03.2008, 11:30)
hwg (Moderator) hat geschrieben:
Guten Morgen Karsten!

Zuerst einen herzlichen Willkommensgruß aus der Steiermark!

Habe mir soeben Deine HP angeguckt - mir gefällt sie. Von Minimalismus
(wenn dieser Ausdruck etwas Negatives bedeuten sollte) keine Spur. Und alles funktioniert reibungslos. Die Leseprobe weckt jedenfalls Neugierde auf das Buch.

Viel Erfolg - auch für den zweiten Band!

Servus und Auf Wiederlesen!
Hans

Hallo Hans, vielen Dank für Deine positive Kritik. Das freut mich. Mit Minimalismus im Internet meine ich vor allem den Verzicht auf Dinge wie Flash oder Silverlight, Werbung, blinkende Elemente etc. Das kostet Zeit und läuft je nach Sicherheitsbedürfnis des Anwenders nicht oder nur eingeschränkt.

Gruß, Karsten.

Atlan_Gonozal

Re:

von Atlan_Gonozal (20.03.2008, 11:32)
PvO hat geschrieben:
Was die Lesbarkeit der Probe angeht, muss ich mich Judith anschließen, ich kann sie auch nicht lesen. Das ist natürlich ein Manko und sollte schnellstens abgestellt werden.
Die HP an sich? Du könntest deinem Besucher viel mehr an Informationen bieten. Z.B.: zum Autor oder zur Person. Du schreibst: Stöbern Sie einfach nach Lust und Laune... Viel zu stöbern gibt es da aber nicht. Ich würde dir auch eine Kooperation mit anderen Autoren empfehlen. Hierfür macht sich eine Linkliste gut. Du verlinkst andere, diese verlinken dich. Denn: was nützt die beste HP, wenn sie nicht gefunden wird?

Hallo, vielen Dank für Deine Kritik. Ich werde noch eine Seite über *mich* einstellen, das ist sicher eine gute Idee. eine Linkliste gibt es bereits, das ist der Punkt "Meine Partner". Ich lade auch jeden interessierten Autor ein, sich dort verlinken zu lassen. Derzeit sind es nur drei Links.

Gruß, Karsten.

Judith

Re:

von Judith (20.03.2008, 12:15)
Hallo Karsten,

die PDF-Datei kann ich nicht finden.

Ich habe auch nur zwei Bücher herausgebracht, aber ich glaube, auf meiner Website kann man schon etwas länger verweilen. :wink:
So minimalistisch ist sie nicht, da sie auch Kinder ansprechen soll.

Deine PDF-Leseprobe konnte ich nicht entdecken.

Grüßle,
Judith

Atlan_Gonozal

Re:

von Atlan_Gonozal (20.03.2008, 13:10)
Judith hat geschrieben:
Hallo Karsten,

die PDF-Datei kann ich nicht finden.

Ich habe auch nur zwei Bücher herausgebracht, aber ich glaube, auf meiner Website kann man schon etwas länger verweilen. :wink:
So minimalistisch ist sie nicht, da sie auch Kinder ansprechen soll.

Deine PDF-Leseprobe konnte ich nicht entdecken.

Grüßle,
Judith

Hallo Judith, die PDF Leseprobe kommt erst heute abend oder morgen, ich muss schliesslich auch noch arbeiten :-) Ich bin auch mal auf Deiner Website gewsen, die ist natürlich eindeutig kindgerechter. Tipp: Versuche mal eine Comic-Schriftart zum Beispiel "Comic Sans MS", dass könnte auch gut zum Stil passen.

Gruß, Karsten.

Judith

Re:

von Judith (20.03.2008, 17:54)
Karsten, die hat nicht unbedingt jeder auf dem PC. Und bei großer Textmenge (bei mir ist es zum Teil recht viel) ist es nicht gut lesbar.

Grüßle,
Judith

Atlan_Gonozal

Web-Site überarbeitet

von Atlan_Gonozal (13.04.2008, 17:19)
Hallo zusammen,

ich habe meine Web-Site leicht überarbeitet, vor allem die viel bescholtene Leseprobe ist jetzt lesbar: http://www.buchwelt.karsten-heimer.de/default-Dateien/leseprobe_taddeus_1.htm

Einen Link auf das Forum hier gibt es ebenfalls.

Viel Spaß, Karsten.

Zurück zu „Buchvermarktung“